Wo M6pro original Firmware download

M

moengel

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, wo ich die original M6pro_1.1.3_update_20131209.img dateil runterladen kann. Also damit meine ich nicht die Pipo Seite. Da komme ich nicht weiter. Abbruch meist nach ca.200mb:confused2:
Bevor ich hier mit Kasty oder Riley anfange möchte ich gerne die originale Firmware als Sicherheit haben
 
@moungel
Komisch habe die Datei gerade mit FlashGet von der Pipo-Seite in 36 Min. runter geladen. Keine Probleme. Aber wenn du willst packe ich die Datei auf mein Google-Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: moengel
Hey super das wäre ja ne super Sache. Bei mir läd sich das tot. Kannst du den link posten?
Was hat du für ne firmware drauf? Oder welche kannst du empfehlen. Ich bin vomM9pro auf M6pro umgestiegen. Vermisse ein wenig den guten support wie beim M9pro.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Habs jetzt auch mit Flashget versucht. Und schon 75% runtergeladen. So scheint es zu gehen.
Vielen Dank für den Tip. Brauchst nichts hochzuladen:winki:
 
If you need M6pro original firmware, you can contact Pipomall customer service, they will seed you.:tongue:
 
Thanks for help. I have original Firmware from uli-HH :thumbsup: but good to know. :smile:
 
Danke Schui,

Hab schon ein paar mal drüber nachgedacht. Bin eigentlich mehr für die Kasty Version zu haben. Da habe ich gute Erfahrungen beim M9pro gemacht.
Was mich davon noch abschreckt upzudaten ist einfach die Tatsache dass man alles wieder neu aufspielen muß. :sad:
Baher finde ich die Variante mit OTA Update original Software gar nicht mal so schlecht. Im Augenblick läüft ja alles. So ein stabiles WLAN mit maximaler Übertragungsrate ich noch nie gehabt.
Mal sehen, irgendwie ist man ja doch neugierig :rolleyes2:
 
Sieht so aus als gäbe es ne neue Stock ROM

M6pro

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

moengel schrieb:
Sieht so aus als gäbe es ne neue Stock ROM

M6pro

Hab die Datei ins root Verzeichnis kopiert. Umbenannt in update.img aber irgendwie wird es nicht erkannt:confused2:
Hat jemand ne idee:unsure:
 
Also in den NAND kopiert???
Gerät aus ein
Update muss starten!!
 
Also irgendwie klappt es nicht. Habe original Firmware drauf. Update.IMG ins NAND kopiert. Nix passiert beim booten. Ich habe die Datei in das hauptverzeichnis kopiert. Also genau das was man bekommt wenn das tablet mit dem Rechner verbunden wird. Hab ich mit meinem m9pro so x-mal gemacht. Hat immer geklappt. Aber das m6pro mag so nicht updaten
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss die Datei nicht mit dem Rockchiptool geflasht werden?
 
Orginalfirmware nicht!!!!!!!!!!!
 
Das ist der umständliche Weg!!!
Lies mal im M9 Forum den Artikel
Pipo M9 Firmware
Im Prinzip ist das genauso beim M6
Soweit ich informiert bin ist der Unterschied nur die Größe und der Speicher,
die flash und/oder firmwareinstallation ist gleich!!!!
 
Ja mit dem Batchtool das läuft. Aber dann muß ja alles wieder installiert und eingerichtet werden. Mit update durch Firmware im Hauptverzeichnis brauchst du gar nichts mehr zu machen. Dein Tablet ist wie vorher, halt nur mit neuester Firmware.
Aber warum geht es nicht? Habe das früher beim M9pro doch auch immer so gemacht und hat geklappt.
 
Wenn du vorher ein Nandroid BU machst, ist das doch kein Prob?
 
Dafür müsste ich root rechte haben. Ich wollte auf solche Tricks jetzt echt verzichten. Ich habe genug rumexperimentiert. Mein tablet sollte original bleiben aber halt mit der neuesten Firmware. Sonst hätte ich mir schon längst die aktuelle kasty drauf gemacht.
 
Hm, das ist immer das erste bei einem Android Gerät, was ich mache: Rooten und den oft vorhandenen App-Schrott runterwerfen, einrichten und CWM drauf, sichern... Und wenn du später die originale Firmware wieder einspielst, ist der Root doch weg? Na ja, jeder, wie er mag :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Hallo,

ich wollte mich auch an einem Update auf die neueste Firmware versuchen und bin dabei gemäß (https://www.android-hilfe.de/forum/pipo-m9pro.1452/pipo-m9-pro-firmware.492042.html Anleitung ohne Rockchip Batch Tool) vorgegangen.

Dazu habe ich die als update.img umbenannte Datei via USB auf das PIPO kopiert.

Bei einem Neustart passiert allerdings gar nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich gegebenenfalls noch versuchen kann?
 
Tja, genau das Problem habe ich auch:confused2:

Beim m9pro hat das noch super funktioniert. Aber beim m6pro läuft es nicht:confused2:

Hat das den schon mal jemand hin bekommen?

Ich meine, original software ist drauf und war auch nie was anderes drauf. Update ist ebenfalls original software. Also alle Bedingungen erfüllt :thumbup:

Trotzdem läuft es nicht:confused2:
Den einzigen Vorteil einer original Software ist doch das nicht gelöscht wird. Aber wenn es trotzdem nur mit batchtool geht, dann kann ich ja gleich ne kasty Rom drauf machen:biggrin:

Grüsse
 

Ähnliche Themen

borisku
  • borisku
Antworten
1
Aufrufe
772
borisku
borisku
Techdiver
Antworten
20
Aufrufe
7.632
samson9
S
G
Antworten
5
Aufrufe
1.819
4gunslinger
4
Zurück
Oben Unten