Wo merkt sich Android die gekauften Apps?

N

NautilusIII

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe eben mein Samsung Galaxy S auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen -> Vertraulich -> Auf Werkszustand zurücksetzen).
Angeblich werden dabei ja alle persönlichen Daten gelöscht.

Jetzt noch besser:
Als Google Checkout Account habe ich diesmal einen anderen Account als den bei der vorherigen Installation angegeben, dennoch hat Market bemerkt dass ich eine best. App bereits besitze und sie mich einfach installieren lasen obwohl kostenpflichtig.

In meinem derzeit eingerichtet Google Checkout Account wirde diese App auch nicht unter den bisherigen Transaktionen gelistet.

Wie geht das?
 
gehen würde das, wenn dein phone anhand der IMEI identifiziert würde.

ob das sogeschieht weiss ich allerdings nicht.
 
In der Tat wäre das eine Erklärung.
 
E-mail Adresse ist die gleiche? Daran wirst du erkannt.
 
Die Emailadresse ist das Identifikationsmerkmal.
Schließlich musst du ja auch die KK wechseln können etc.

Was auch immer sein kann, ist, dass ein Teil der Daten auch im internen Speicher des Galaxy liegen - der wird nicht gelöscht
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.258
IceMan87
IceMan87
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten