Wo sind die Apps gespeichert?

Also irgendwie bist du grad auf dem Holzweg. Eine "*.apk" gibt es nicht, da "*" kein gültiges Zeichen in einem Dateinamen ist. Das "*" ist beim Suchen ein Zeichen um jedes beliebiges Zeichen zu ersetzen. Eine Suche nach "*.apk" z.B. liefert alle .apk Dateien in einem Verzeichnis. Wenn du ein Widget installieren willst, musst du die zugehörige App aus dem Market laden. Wo hast du das mit dem "Extrahieren" eigentlich her?
 
Ich glaube er ist sich durchaus bewusst, dass es keine *.apk gibt, er wollte damit glaube ich nur sagen, dass er nicht weiß wie sie heißt. Aber das mit dem "Extrahieren" hab ich auch nicht verstanden. Und wozu brauchst du die apk überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Benz-Driver schrieb:
Ähm, weil ich kein gerootetes Gerät habe? :confused:

Wenn es keine kopiergeschützte App ist, brauchst Du kein gerootetes Gerät. Es gibt Apps die Dir beim sichern helfen können.
 
Die apk brauch ich, um jemanden zu finden, der sie mir anpasst. Das Widget-Design paßt nicht zu meinen anderen Widgets, das sieht so nicht schön aus. Wie gesagt, ich habe zwar eine Version im Netz gefunden (siehe mein Post im Dev-Bereich), aber da weiß ich weder, welche Version das ist, noch, ob ein Virus o.ä. drin ist.
 
Also wenn du dich von Anfang an klar ausgedrückt hättest, hätten wir nicht Tage gebraucht dir zu helfen.
Installiere die App über den Market. Installiere dir eine App zum sichern deiner Apps (z.B. App Backup and Restore o.ä.). Damit kannst du die apk-Dateien auf die SD-Karte sichern. Und schon hast du die apk!
 
steeven schrieb:
Also wenn du dich von Anfang an klar ausgedrückt hättest, hätten wir nicht Tage gebraucht dir zu helfen.
Installiere die App über den Market. Installiere dir eine App zum sichern deiner Apps (z.B. App Backup and Restore o.ä.). Damit kannst du die apk-Dateien auf die SD-Karte sichern. Und schon hast du die apk!

Das funktioniert nicht. Da es sich um ein Widget handelt, das nicht im App-Drawer aufscheint und somit nicht sicherbar ist. Das wird vermutlich bei /system/data gespeichert sein, nur da hat man ohne Root keinen Zugriff. Und für mein Gerät gibt es, wie erwähnt, keinen Root.
 
Also in "system/app" liegen nur die Apps die ab Werk installiert sind. Selbst Updates von solchen Apps werden, wie alle anderen nachinstallierten Apps in "data/app" installiert. Das ein reines Widget im App-Drawer nicht angezeigt wird ist so gewollt. Das hat auch keinen Einfluß. Die Backup-Apps zeigen es trotzdem an, da sie einfach alle Apps auflisten.
 
Also Android Mate findet es nicht.
 
Also, ich habe mir jetzt wegen dir extra die Mühe gemacht und das Widget installiert. Wie ich schon vorher gesagt habe: App Backup & Restore listet die App auf und sichert die apk auch auf die SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Ok, dann werde ich dieses Programm probieren und bedanke mich vielmals für Deine Mühe! Aber verstehen kann ich dennoch nicht, warum Android Mate es nicht findet.
 
leute, hab da so ein ähnliches problem (ok, hab wohl mist gebaut)....

hab das mit dem backupen ein wenig falsch verstanden und meine daten nur auf den pc kopiert...
dann hatte ich kurz mal ne andere rom drauf, die aber nicht so wirklich funktioniert hat, und bin wieder auf ne firmware zurück gegangen und die daten vom pc wieder draufkopiert...

so, natürlich sind nun die ganzen apps weg :scared:, egal, weil ne taschenlampe oder wasserwaage bekommt auch so wieder...

so nun zu meiner frage:
ich hatte z.b auch von "need for speed" ne app und davon hab nur noch nen ordner voller daten, aber die "anwendung" zum nutzen is halt weg.

gibts da irgendwie ne möglichkeit da ran zum kommen, oder ist das ganze nur noch was für den papierkorb :confused:
 
Warum installierst du die App nicht wieder aus dem Market?
 
naja, die app hat es mal von samsung aus für kostenlos gegeben. jetzt muss man wieder 5,50 löhnen, was aber nicht so schlimm wär,

vorausgesetzt sie greift dann auf die vorhandenen daten zu ?!?
 
Wenn du die Dateien an der passenden Stelle einsetzt schon.
Bei Gameloft ist das /sd/Gameloft/ hier solltest du die Dateien einfügen.
Wenn es nicht von Gameloft ist hier:
/sd/android/data/
 
hallo. ich habe momentan das xperia u und möchte nun ein backup meiner apps machen (sms habe ich schon über myphone explorer auf dem pc gemacht) aber wie speichere ich die auf meinem pc. das handy besitzt nämlich keine sd karte sondern nur nen internen speicher und ich schicke es zurück (bin total unzufrieden damit) und hole mir ein anderes. daher möchte ich natürlich meine ganzen sachen behalten... danke
 
Die schlechte Nachricht zuerst: Vermutlich kannst du das Sichern auf die Art vergessen. An die App-Daten kommt man nur mit root-Zugriff. Wenn du den hast, hol dir Titanium Backup - ziemlich gewöhnungsbedürftige Oberfläche aber funktional eins der besten. Wenn nicht, müsstest du das Handy rooten. Ich weiß nicht wie's beim Xperia ist, aber bei den meisten Geräten geht das nicht ohne sämtliche Daten zu verlieren...
Die gute Nachricht: Alle Lizenzen und manche Einstellungen bleiben ohnehin beim Google-Konto gespeichert. Wenn du dein neues Handy also wieder mit demselben Login anmeldest, kannst du alle bezahlten Apps wieder downloaden (sofern sie kompatibel sind) und bei manchen werden sogar die Einstellungen wieder hergestellt.
 
...in der Regel sind die Apps im
"PlayStore" doch gespeichert,
Du kannst aber mit AndroidAssistent ein App-Backup anlegen,
den BackUp-Ordner auf den Pc übertragen
und später wieder zurückspielen.
Falls das Handy Root hat mit Titanium

Gruss cmb
 
vielen dank!
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.006
jandroid
jandroid
T
Antworten
5
Aufrufe
1.899
alope
alope
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten