Wo sind die Chrome Bookmarks ?

K

kaifrustXXX

Neues Mitglied
2
Ich möchte die Chrome Bookmarks exportieren, um sie in einem Browser auf einem Linux Rechner verwenden zu können. Die Chrome Hilfe behauptet, es gäbe unter Lesezeichen einen Menü-Punkt Lesezeichen-Manager. Der taucht bei mir jedoch nicht auf. Nach Lesezeichen kommt immer gleich die oberste Ebene der Lesezeichenstruktur.
Ersatzweise möchte ich die Lesezeichen von ihrem Speicherplatz im Tablet per File Transfer zum Linux PC transferieren. Ich kann jedoch nirgends die Daten von Chrome finden.
Wo werden die Bookmarks gespeichert, wie kommt man an sie ran ?
 
Das Vorhaben wurde inzwischen auf andere Weise gelöst. Auf einem Laptop mit aktuellem Linux Mint und FireFox wurde aus der Synaptic Paketverwaltung der Browser Chromium nach-installiert. Mit Chromium wurde der Google Account des Android Tablets geöffnet und Chromium's Bookmarks mit denen von Chrome synchronisiert. FireFox (unter Linux) gibt im Internet Hinweise für die direkte Übername der Chromium Bookmarks. Die haben aber nicht funktioniert. Es war stattdessen möglich, mit dem Bookmark Manager von Chromium die Bookmarks in einen HTML-File zu exportieren. Firefox kann Bookmarks aus einem HTML-File importieren und fügt die darin gefundene Struktur bereits vorhandenen Bookmarks hinzu. So ist es möglich, die unter Android's Chrome angesammelten Lesezeichen nach Linux zu übernehmen, ohne ihren Speicherort zu kennen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
11.809
Holzwurm05
H
Traute
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Traute
Traute
C
  • commissario
Antworten
7
Aufrufe
8.608
Klaus X
K
Zurück
Oben Unten