Wo sind die Ordner und Schnellzugriffe für den Home-Bildschirm?

Torpedo64

Torpedo64

Dauergast
164
In Gingerbread konnte man mit der Menü-Taste Widgets / Schnellzugriffe / Ordner und Hintergrundbilder zum Home-Bildschirm hinzufügen.
Die Widgets und Hintergrundbilder habe ich im ICS ja gefunden, aber die Ordner und Schnellzugriffe fehlen mir noch. Wo sind diese zu finden :confused2:
 
Ordner machen kannat du indem du zwei apps übereinander ziehst.

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64 und marty
Super - vielen Dank! Kann man irgendwo diese neuen Features nachlesen?
Dieses "Trail & Error" - Verfahren kostet ja eine Menge Zeit.
 
Wenn du lange auf eine freie Stelle des Homescreens drückst, öffnet sich ein Fenster. Dort kannst du Hintergrundbilder ändern.
Widgets kannst du über den Appdrawer hinzufügen.

Oder du installierst dir z.B. Nova Launcher aus dem Play Store. Dann hast du bei dem langen Druck auf dem Homescreen mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte noch eine frage und ich denke, die passt hier rein :)

wie kann man einen Desktop-Ordner umbenennen? (Stock-4.03-Launcher)

/gefunden: (epic fail von mir):
einfach den Ordner öffnen, dann gibts unten einen Punkt mit dem Namen (Anfangs "unbenannter Ordner") - da draufklicken und schon kann man den Namen festlegen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
699
Andy1234
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Kukkatto
K
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.794
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten