1. tajt, 24.07.2012 #1
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe eben vergeblich versucht, die SIM Dienste aufm S3 zu finden. Bei älteren Handys kommt ein extra Menü, bspw. SIM Dienste oder Dienste, wo dann SMS Info Services wie Abos zu News, Wetter usw. sowie SMS zu Sprache/Anruf, SMS zu Fax und SMS zu E-Mail, gebucht und gesendet werden können.

    Eben dieses Menü taucht beim S3 nirgendwo auf. Wie komme ich da ran?
     
  2. 88Bit, 24.07.2012 #2
    88Bit

    88Bit Android-Experte

    Ich habe eine App drauf namens SMS SERVICES.

    Suchst Du die eventuell? Da ist auch Fax etc. bei.
     
  3. tajt, 24.07.2012 #3
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ach, App App App, ihr mit euren Apps. Wenn ich diese SIM bei nem anderen/älteren Handy einsteck finde ich irgendwo nen extra Menüpunkt "Dienste". Da kann ich dann über den Provider vermutlich solche SMS Info Dienste bzw. Abos bestellen. Und wo finde ich das beim S3?
     
  4. MusicJunkie666, 24.07.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Bei Android ist es eben eine Extra App. Wo ist das Problem?
     
  5. Randall Flagg, 24.07.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Frage ist: Wozu?
    Du hast ein Smartphone, welches via Apps und dem Internet mit der ganzen Welt kommunizieren kann und das durch die Flatrate abgedeckt, willst aber kostenpflichtige SMS mit den gleichen Infos zugeschickt bekommen. Egal ob Sport, Nachrichten, Unterhaltung, Finanzen, oder wie viele Reissäcke heute in China umfallen könnten, in Schrift, Bild, oder Videos. Alles erhältlich.
    Von daher sind Apps keinesfalls abwegig.
    Nur mal so ein Gedankenspiel.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Mandibula gefällt das.
  6. Estoroth, 24.07.2012 #6
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Du suchst das von 88bit genannte namens "SMS Services".
     
  7. tajt, 24.07.2012 #7
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe genug Apps, auch für News etc., installiert. :)
    Es geht nur darum, unser Fax-Gerät ist komischerweise seit kurzem nicht mehr in der Lage, ein Fax rauszuschicken - weshalb ich einfach den Faxempfang testen wollte. Mit dem Sony Ericsson W810i ist zwar dieses Dienste-Menü vorhanden, aber es kommt beim Senden immer ein Fehler.

    Oder dachtet Ihr ich würde da für teures Geld irgendwelche News SMS abonnieren? In welcher Zeit leben wir? Werde die genannte Anwendung "SMS Services" gleich mal ausprobieren.
     
  8. Hotz, 24.07.2012 #8
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Ich hab da so 'n Widget von der Telekom, das sich "Special" nennt, eventuell meinst Du ja das? Ist als Symbol so 'ne SIM-Karte mit 'nem Zahnrad daneben.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  9. houmi453, 24.07.2012 #9
    houmi453

    houmi453 Fortgeschrittenes Mitglied

    Meinst du so eine app wie die ganz unten links im Bild ??

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  10. 88Bit, 24.07.2012 #10
    88Bit

    88Bit Android-Experte

    w810i? Das ist aber auch schon etwas älter. Die Handies heutzutage haben für Dienste halt Apps :p Ansonsten stand die Lösung Deines Anliegens ja in meinem ersten Post. Good Luck
     
  11. houmi453, 24.07.2012 #11
    houmi453

    houmi453 Fortgeschrittenes Mitglied

    Uups dann hab ich da wohl was übersehen. :cool:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Users found this page by searching for:

  1. sim dienste funktionieren nicht

    ,
  2. Info Dienste funktionieren nicht

    ,
  3. sim dienste telekom?

    ,
  4. sim dienste samsung,
  5. info dienste sind weg,
  6. sim info dienste,
  7. app mit sim karten und zahnrad symbol,
  8. was sind sim dienste,
  9. sim karte infodienste,
  10. Sim Service fax,
  11. samsung galaxy s3 info dienste,
  12. android sim dienste,
  13. wo dienste samsung s3,
  14. sim karten symbol mit zahnrad,
  15. androidapps sim dienste