Wo sind die Wallpapers abgespeichert ?

dirkm

dirkm

Stammgast
123
Hallo zusammen ,

kann mir einer von euch sagen wo ich die Wallpaper-Dateien im Atrix finde ?

Im Stock 2.2 war so ein schlichtes Wallpaper, schwarzer Hintergrund mit Wassertropfen .

Dann habe ich ,mit der australischen SFB ,auf 2.3.4 geflasht und da gibt es den nicht mehr .

Wenn ich jetzt ,für das offizielle Update ,wieder auf 2.2 zurück flashe würde ich mir die Wallpaper gerne auf die Sd Karte kopieren damit ich sie später wieder einspielen kann .

Ich bin scheinbar zu blöd sie im System zu finden oder ich suche an der falschen Stelle.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte .

Gruß Dirk

Ps.: Root habe ich
 
System/Framework/Framework-res.apk/res/drawable-hdpi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Hi TrippleT ,

habe das mal mit meiner 2.3.4 ausprobiert
und
,in dem von Dir anegebenen Verzeichnis, habe ich nur eine Datei mit der Bezeichnung "default_Wallpaper.jpg" gefunden .

Im Verzeichnis "drawable" noch mal eine Datei "default_Wallpaper.jpg".

Ansonsten keine weiteren .

Aber es müßten ja min. 11 sein ,oder ?

Soviele werden mir zumindest angeboten wenn ich ein neues Hintergrundbild "festlegen" will .

Habe ich etwas falsch verstanden oder haben die eine andere Bezeichnung als " Wallpaper.jpg" ?

Gruß Dirk
 
Also ich denke mal das die wallpaper nicht unbedingt wallpaper heissen...ich würde mir mal im explorer den ordnerinhalt nach grösse sortieren und dann als thumbnails anzeigen lassen...kanns gerade nicht überprüfen...hab keinen pc in der nähe...
 
@dirkm hi, hast du das Bild noch gefunden? Ich such das Bild auch gerade, nachdem ich vorgestern auf 2.3.4 upgedated hab.
Gibt es die Bilder nicht irgendwie im Internet? Ich will nämlich auf keinen Fall zurück flashen. Ich bin froh, das ich gerad mal alles eingerichtet hab :)
 
Hallo mirror77,
nein habe ich leider leider nicht:crying: und im Web habe ich nicht gesucht (warum eigntlich nicht ? :blushing: ts ).

Gruß Dirk
 
Schade :) Ich hab schon gegoogled, und es gibt auch ein paar ähnliche aber leider nicht das gleiche. Kannst mal nach "android wallpaper black drops" suchen. Falls du noch irgendwo dieses eine findest, dann sag Bescheid.

Gruß,
Fabio
 
Tag!

Die Hintergründe, die Du suchst sind denke ich Teil des Blur-Launchers, also nicht im System-Framework zu finden.

Gucke mal hier:

/system/app/BlurHome.apk/res/drawable-hdpi

Recht weit unten sind dann so einige Wallpaper. Vielleicht ist ja das dabei, das Du haben willst...

Habe mir bei 2.3.4 gerade mal alle Bilder angeguckt (und sonderbarerweise auch einige gefunden, die dann im Auswahlmenü gar nicht angeboten werden) aber das von Dir beschriebene war nicht dabei... aber vielleicht ja beim 2.2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Aber 2.2.2 werd ich eh nicht wieder drauf machen. Ist mein erstes Smartphone und hab es erst ein paar Tage. Bin grad mit dem Einrichten soweit fertig und hab keine Lust jetzt schon mit dem hin und her flashen anzufangen (obwohl ich mich dafür schon interessiere). Ich kenn das von meinen Computern und Linux. Wenn ich dann einmal anfange, dann hör ich gar nicht mehr auf :) Dafür hab ich jetzt grad keine Zeit.

Aber ich werd mal in den Ordner rein schauen. Danke!
 
Ich glaube das ist es nicht, kann mich aber auch täuschen, weil es so riesig ist, hier auf dem Rechner :)

Wenn es das nicht ist, dann ist es auf jeden Fall ziemlich ähnlich. Ich glaube nur, die Tropfen waren runder und fetter.

Woher ist das denn?

EDIT: Ich hab jetzt zwei andere schöne Bilder gefunden (ich mag es dunkel - wenigstens an den Rändern - damit man den Inhalt besser erkennen kann). .. Hm, ich kann irgendwie keine Grafik einfügen, und im Netz find ich nur noch eins davon http://www.droidmatters.com/wp-content/uploads/2011/10/Android-Blue-Water_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein bisschen gegoogelt und es dann im Motorola supportforum gefunden. Die haben allerdings wohl ihr System umgestellt, so dass man den in Google verlinkten Beitrag nicht mehr öffnen kann, daher der andere Link.

Hier hab' ich jetzt aber noch den Beitrag aus dem Supportforum gefunden:

https://forums.motorola.com/posts/0b20185d45

Aber ist ja auch eigentlich egal... Hast ja jetzt was anderes schickes gefunden... :)
 
  • Danke
Reaktionen: mirror77
Ja, das stimmt. Gespeichert hab ich es mir trotzdem mal. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe beim Suchen.
 

Ähnliche Themen

Tinitus
  • Tinitus
Antworten
10
Aufrufe
2.342
Tinitus
Tinitus
C
Antworten
0
Aufrufe
1.291
christian7301
C
P
Antworten
3
Aufrufe
2.622
GeoBroker
GeoBroker
Zurück
Oben Unten