Wo steht die Anzahl der Zeichen bei SMS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eva3

Neues Mitglied
0
Ich habe seit gestern mein defy (nachträgliches Weihnachtsgeschenk von Papa :smile:). Habe hier schon einges gelesen, aber immer noch ein paar Fragen.

1. Kann man die Zeichenzahl beim sms schreiben sehen, ohne vorher auf "Fertig" zu gehen (dann zeigt er einem ja die restlichen Zeichen an)?

2. Kann man irgendwo einsehen was man so vertelefoniert und welche Anzahl an sms man verschrieben hat?

3. Die Stummschaltung bei 2x tippen hört sich praktisch an, funktioniert bei mir aber nicht. Kann man da was falsch machen?
 
zu 1
In der Standard App wohl leider nicht. Im Market nach Alternativen suchen.
Ich kann dir leider keine Empfehlung geben, da ich kein großer SMSer bin.

zu 2
Stats oder DroidStats oder eine ähnliche App aus dem Market installieren.
Mit denen sind auch Limits einstellbar.

zu 3
Nö, eigentlich kannst Du da nix falsch machen.
Als Tipp: wenn Du das Gerät einschaltest kommt der Lockscreen. Statt das Defy mit der Wischgeste von links nach rechts zu entsperren, kannst Du es alternativ von rechts nach links stumm schalten.
Im Betrieb öffnet ein langer Druck auf die Powertaste ein Menü in dem Du u.a. auch lautlos schalten kannst.
Schau dir auch einmal Widgetsoids2 und QuickSettings an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eva3
Eva3 schrieb:
1. Kann man die Zeichenzahl beim sms schreiben sehen, ohne vorher auf "Fertig" zu gehen (dann zeigt er einem ja die restlichen Zeichen an)?

Bei mir kommt ein Zähler nach 40 Zeichen, dafür muss das Defy aber Senkrecht stehen, in der Horizontalen zeigt es bei mir keinen Zähler an.
 
DroidStats ist super. Habe mir auch noch Handcent sms geholt.

@Stefan: Habe bisher noch nicht senkrecht geschrieben. Aber du hast Recht. Komisch, dass es nur dann die Zeichen anzeigt.
 
das stummschalten auf 2x tippen (unter einstellungen - sound und display) funktioniert m.w. nach nur,wenn ein anruf ankommt.
 
Ja, das ist klar. Aber wenn ich einen Anruf bekomme, kann ich das so viel tippen wie ich will, das Handy hört nicht auf zu klingeln . . .
 
Während es klingelt die Lautstärketaste betätigen, der Klingelton wird stummgeschaltet.
Drückst Du den Powerknopf wird der Anruf abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
T
Antworten
3
Aufrufe
2.809
ooo
O
O
Antworten
4
Aufrufe
10.869
mj_
M
Zurück
Oben Unten