Wo stell cih ein an welceh Nummer standardmäßig SMS verschickt werden

P

PiZzA

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Tag,

ich habe ein ernsthaftes Problem beim SMS verschicken... realtiv oft wenn ich eine SMS bekomme antworte ich direkt im Fenster und er versucht relativ oft dann auf die FESTNETZNummer dieses Kontakts zu schicken... das soll er natürlich nicht, sondern immer an die Mobilfunknummer... Ich weiß aber net wo ich das so richtig einstellen kann, das ist wirklcih zum kotzen :-D...

Dank euch
 
:huh:

Also Du gehst in der SMS-App auf "antworten" und er zieht sich ne Festnetznummer..??

Was´n das für ne SMS-App...??? :scared:
 
HTC Legend standard....
 
Ist ja seltsam. Ich kenn die App vom Legend zwar nicht, aber sowas kann ja irgendwie nicht beabsichtigt sein...

Schon mal mit handcent stattdessen probiert? Ist so ziemlich die meistbenutzte App für SMS hier.
 
du duerckst im adressbuch bei dem gewuenschten Kontakt lange auf die nummer..

dann erscheint ein neues "fenster"..

dann auf "als standart makrieren" druecken

so ist es zu mindest beim milestone
 
Habs jetzt mit Handcent versucht.. zum einen muss ich mal vollständig das vorinstallierte deinstallieren (das nervt zZ nur) aber zum anderen ist auch das Problem, dass das Handy immer noch im ersten Versuch an die falsche Rufnummer schreibt (obwohl ich vorher explizit die Handynummer auswähle).

Anders gesagt ich weiß nicht genau was das Problem ist, ich suche mir nru einen Kontakt, wähle "an die Handynummer SMS schicken" und im ersten Versuch wird die SMS nicht zugestellt. Im zweiten Versuch gehts dann ... was kann das sein??
 
Welches Handy hast du denn?
 
mit Handcent ist das leider auch nicht besser... ich kriege auch wenn ich anfange den namen zu tippen bei manchen leuten zuerst die Festnetznummer angeboten, direkt darunter dann erst die mobilnummer.

in google contacts ist aber sowohl die mobilnummer als standard angegeben (also im telefon) und auch als "mobil" (im Kontakt) bzw. "privat" für die festnetznummer dann definiert. bringt nichts.
 
Ja, okay. Beim Erst-Erstellen mag das zutreffen, aber so wie PiZzA das gesagt hat, muss das ja auch beim drücken auf den "Antwort"-Button so sein. Und das sollte tatsächlich nicht so sein!
 
oh, achso! O_o
ja das stimmt...

das sollte an und für sich wirklich über den "als standard festlegen" button zu lösen sein.
habe allerdings kein htc legend und von daher auch ne andere kontakte+sms standard app.
handcent könnte helfen, jop.
 
ALso auch mit dem Handcent SMS app habscb probleme..

z.B. isses so, dass wenn imr jmd schreibt und ich antwrote, dass dann die SMS oftmals nicht geschcitk werden...
Geh ich dann auf "erneut senden" gehts meistens :(

bissi nervig, ansonsten immer noch sehr zufrieden
 
Einstellungen -> Einstellungen gesendete Nachr. -> Zeige nur Handynr.
 
gibst bei mir leider net
 
Dann aktualisier dein Handcent mal.
 
achso, in den Handcent einstellungen... ^^

Habs geändert, werds im Laufe der Tage ja automatisch testen ;)
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
126
holms
holms
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Liverpool
Antworten
1
Aufrufe
135
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten