Wo werden bei Android die Apps installiert?

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wo bei Android die Apps installiert werden und ob man dort mit Root-Rechten drann kommt. Ich habe das Problem das ein Calender-App nicht zu meinem Theme passt, und wollte dort die entsprechenden Grafik-Teile austauschen...

Würde das gehen?

Besten dank

Frederic...
 
ob das geht keine ahnung.

Ohne Root wirst du aber nicht dran kommen oder was verändern können.

Mit root schon.

Die Apps sind bei froyo unter data/app oder app-private.

dafür braucht man aber einen entsprechenden Root Explorer
 
Mit der Android Debug Bridge kannst du die .apks aufn PC ziehen.
Dann kannst du die Grafiken die sich in /drawable-xxx befinden verändern.
Anschließend musst du die app jedoch neu builden/signen.
 
root brauchst du dafür nicht.
Ich würde das übrigens nur für vorinstallierte System-Apps benutzen, weil es nicht mehr möglich ist die App über den Market upzudaten.
Hier steht alles weitere, falls du Englisch kannst:
(Auch wenn da was von Icons steht, es geht auch mit den anderen, aufpassen musst du bei .9.png-Dateien)

How-To Change the Icons on every Application - Android @ MoDaCo


Edit: Es ist trotzdem besser wenn du root hast, um vorher eine Sicherung deines Systems zu machen (Nandroid)!
Um welches Gerät geht's eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man root um die Dinger über die adb zu pullen??
Wusste ich gar nicht, und bin dann mal weg :D
 
Klar^^
Sonst könnte jedermann (jedermann der ne ahnung hat was adb ist) seine gekauften apps aufn pc haun^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
501
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
1
Aufrufe
775
laurens
laurens
T
Antworten
6
Aufrufe
559
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten