Wo werden Fotos abgespeichert? Bin ich doof?

K

kruemelmonster1

Neues Mitglied
1
Huhu zusammen,

als stolzer und sehr zufriedener Neubesitzer eines RAZR (und demnächst noch ner Otterbox Hülle :thumbup: ) hab ich mal ne Frage... wo speichert das Ding die geschossenen Fotos ab? Ich hab da zwar einen DCIM Ordner, wo ich auch die Thumbnails finde... - aber die "original"-Fotos find ich da nicht... :confused2:
 
Hast du auf der SD oder im internen Speicher geschaut?
je nach Einstellung liegen die jeweils dort im DCIM Ordner.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Ah super danke... - das wars... :)

Jetzt wundert mich nur noch, warum mir mein ES-Explorer nicht die Möglichkeit gibt, auf die SD Karte zu gucken... *grübel*

Aber danke auf jeden Fall - Fotos sind gefunden :thumbup:
 
Beim es Explorer weiß ich leider nicht mehr wie das ging. Aber ich würde dir empfehlen mal den Solid Explorer aus dem Play Store zu versuchen. Ist kostenlos, schaut super aus und bietet alle Funktionen die du dir wünschen kannst. Dass schöne ist du kannst mit zwei spalten arbeiten, in der einen die interne und in der anderen die externe sd Karte und dann ganz einfach per drag n drop Dateien kopieren etc. Er bietet auch eine gute Integration von dropbox, drive und co.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuche mal in dem ES-File-Explorer unter Einstellungen das Häkchen bei "bis zu Root" zu setzen. Dann sollte es eigentlich möglich sein bis in das Root-Verzeichnis zu gehen und dort müsste dann auch die externe SD-Karte angezeigt werden.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der ES sollte trotzdem gehen.

Beim razr wird der interne Speicher in /sdcard und der externe in sdcard-ext gemountet.

59cc99b0-c632-2538.jpg


...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.557
tubser
T
B
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Andy6325
Andy6325
A
  • abc_92
Antworten
5
Aufrufe
1.377
Moto_Fan
Moto_Fan
Zurück
Oben Unten