Wo wird bei Sense 3.6 der Market/Play Store gespeichert?

F

Fallwrrk

Gast
Hey Folks!

Ich hätte auch mal eine Frage. Für meine Stock & Custom ROM wollte ich den alten Market gegen den Play Store austauschen. Jedoch hab ich dabei einige Probleme festgestellt. Der market liegt ja, wie wir hoffentlich alle wissen, auf /system/app und heißt Vending.apk und da ist das Problem.

1. Ich wollte, bevor ich den Play Store einsetze, den Market löschen.
2. Ich hab die Vending.apk nicht gefunden.
3. Ich hab einfach den Play Store reinkopiert und ihn zu Vending.apk umbenannt (kam von Chip).
4. Ich hab die ROM eingepackt und nach vollständigen Wipe geflasht.

Und jetzt kam der Knüller: Die neue Vending.apk liegt definitiv in /system/app. Das hab ich nach dem Flash nachgeschaut. Trotzdem hab ich noch den alten Market, der Play Store wird später aktualisiert, aber die vending.apk liegt nur in /system/app, um Speicherplatz zu belegen. :confused2:

Also: Wo wird der Market/Play Store gespeichert, wenn nicht in /system/app?

mfg Marcel
 
Ich hab eben mal gesucht.

Ich hab noch nicht mal die vending.apk gefunden.
 
Ich denke die heisst jetzt anders. Schau mal unter system/app
Phonesky.apk

Ich glaube das ist der PlayStore.
 
Hab nochmal gesucht und bin nun doch fündig geworden.

Ich hab Dir mal meine Vending.apk angehängt.

Als Icon verwendet diese Datei das PlayStore-Icon.
 

Anhänge

  • Vending.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 91
@Locker: Die Vending.apk find ich ja auch nicht. Und wenn ich eine einfüge, wird die gekonnt ignoriert.

@Ravenna: Tatsache, die ist es. Die verwendet das Market-Logo und heißt auch Market, wenn man sie öffnet. Ich werd die mal ersetzen und schauen was passiert. ;)

mfg Marcel
 
Bei mir im Root explorer hat es die Phonesky.apk und die hat auch
das gleiche Icon wie der PlayStore. Ist das jetzt die gleiche?
 
Ich denke schon. Phonesky wird wohl der Market/Play Store seit ICS sein.

Edit: Tatsache, es ist die Phonesky.apk. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.763
daniel9180
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
K
Antworten
6
Aufrufe
6.266
KeyOne17
K
Zurück
Oben Unten