1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. actionjackson4k, 19.10.2010 #1
    actionjackson4k

    actionjackson4k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    moin moin, ich hab folgendes problem. im googlekalender habe ich den kalender "wochentage" abonniert. im sense-kalender wird er auch zur auswahl dargestellt. nur werden die wochentage nicht angezeigt. hab schon alles probiert, er will die wochentage einfach nicht anzeigen.

    hat jemand das gleiche problem oder vielleicht ne idee, woran es liegen könnte? und bitte keine antworten, dass ich ein anderes kalender app benutzen soll. will ich nicht, brauch ich nicht. muss ja auch mit dem sense-kalender funktionieren.

    danke im vorraus für die hoffentlich überaus zahlreichenden antworten :razz:
     
  2. Matschi21, 19.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    was für Tage stehen stehen denn im Wochentage Kalender drin? :)
    synce den Kalender nochmal
     
  3. actionjackson4k, 19.10.2010 #3
    actionjackson4k

    actionjackson4k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    nur die zahl welcher wochentag diese woche hat. aber auch nur online im googlekalender. nach zigtausenden sync- und löschversuchen keine änderung. das habe ich schon alles durch.
     
  4. Matschi21, 19.10.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    hm also ich das probehalber nachgemacht.
    hat funktioniert.
    auf Google.de den Kalender abonniert.
    dann in den desire Kalender.
    Menü> mehr> Kalender >Menü Kalender hinzufügen. Kalender auswählen.
    dann wird automatisch aktualisiert und es erscheint im Kalender
     
  5. actionjackson4k, 19.10.2010 #5
    actionjackson4k

    actionjackson4k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich mach genau das gleiche. immer und immer wieder. ja es geht so einfach, nein ich kann mir auch nicht erklären, warum dies so ist. und das zieht sich jetzt schon durch alle leedroid roms die ich hatte. das miui rom hatte ich nur zu testzwecken drauf. hatte es dort nicht ausgetestet. weiss einfach nicht mehr weiter :(

    oder kennt jemand nen anderen kalender, den man irgendwie synchen kann mit google, der dann die wochentage anzeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  6. MRBoy1998, 20.10.2010 #6
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Wochen werden nur am anfang der Woche angezeigt, sollte der Tag vorbei sein mußt du auf den Wochenanfang Montag gehen da wird er direkt drüber angezeigt! Funktioniert bis jetzt bestens
     
  7. FaceOfIngo, 20.10.2010 #7
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Der war bei mir von Anfang an dabei, die Wochennummern stehen bei mir in Rot (kann man aber ändern) an jedem Montag als ganztägiges Ereignis drin.

    Ich habe aller dings auch das große Agenda Widget (das ist das 2te von 3 Varianten) auf einem Screen deswegen sehe ich es bei jedem Blick auf das Widget.
     
  8. actionjackson4k, 20.10.2010 #8
    actionjackson4k

    actionjackson4k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    genau das gleiche bei mir. benutze auch das große agenda widget, aber nirgendwo in keiner darstellungsform des kalenders sehe ich die wochentage. einfach nur zum kotzen. auf den bildern gut zu sehen.
    kann sich immer noch keiner erklären, warum dies so ist?
     

    Anhänge:

  9. frychen, 19.05.2011 #9
    frychen

    frychen Neuer Benutzer

    Falls jemand noch eine Lösung für das Wochentag Problem sucht:

    man muss in den Uhrzeit Einstellungen das Datumsformat ändern.
     
    gpu bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc kalender immer gleiche Tag

    ,
  2. HTC one Android Kalender wochentag