Wörter aus T9 tastatur löschen

H

howardmarks

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein problem, ich benutze die normale handy tastatur mit T9 um sms zu schreiben und auch alles andere.
wenn ich kurze silben schreibe wie ne oder sowas, kommen die immer erst in den wortvorschlägen vor wenn ich den pfeil nach unten rechts drücke.
das nervt mich voll und da stehen 90% unnütze silben.
über das normale user wörterbuch kann ich die nicht löschen.
hat da einer ne lösung?

mfg
 
Sorry ,aber die Tastatur verwenden und T9 ausschalten? Wozu kauft man sich sonst ein Handy mit Tastatur?

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
sorry, aber die antwort kann ich mir auch selber geben wenn ich ehrlich bin :crying:
wollte eigentlich ne hilfe und keine belehrug wie man mit nem handy umgehen soll.
 
Meinst du mit T9 jetzt, diese Tastaturart mit Vervollständigung wo man Zahlen antippen muss, so wie man es von alten Handys kennt, oder die QWERTZ-Tastatur mit Autokorrektur und so?
 
@neandertaler19
Ich bin mir sehr sicher er mein die Tastaturart "Telefon" also die wo z.B. auf der 2 die Buchstaben ABC sind.

@howardmarks
Du kannst nur Wörter aus dem persönlichen Wörterbuch löschen oder hinzufügen.
Allerdings sollte es so sein das die Worte die du häufig verwendest auch dann in den Vorhersagen als erstes erscheinen. Wenn du also häufiger "ne" schreibst sollte "ne" demnächst vorne in den Vorhersagen auftauchen.
Sollte das so nicht gehen schau dir mal diesen Beitrag an. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/htc-tatstatur-einstellungen-hlife.196813.html
Dort hatte kloppi123 ein ähnliches Problem. Ich nehme mal aber an das das Löschen der Tastatur so wie es kloppi123 dann gemacht hat nur mit root möglich ist.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe und wähle das Wort mehrfach hintereinander aus, bis es vorne steht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
D
Antworten
10
Aufrufe
1.941
darka
D
mtemp
Antworten
4
Aufrufe
6.043
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten