Wörterbuch mehrere Sprachen gleichzeitig

A

atik03

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe seit kurzem ein Nexus 5x, davor hatte ich ein z1 compact.
mit dem z1 compact war es möglich, das die rechtschreibüberprüfung und wortvorschlag für mehrere gleichzeitig möglich war. das heisst, das ich in einer sms mehrere sprachen (deutsch, english, türkisch) vermischt schreiben konnte. mit dem nexus 5x ist dies jetzt nicht möglich. muss immer die sprache umstellen damit das wort nicht rot unterstrichen wird, bzw. richtig korrigiert(zb wenn ich mit deutscher tastatur ein türkisches wort eintippe wird für dieses wort ein deutsches wort vorgeschlagen) wird.

ist das beim nexus nicht möglich?

danke
mfg
atik03
 
Gute Frage, ich schließe mich dem an. Habe das Problem auch immer mit deutschen und englischen Wörtern. Das manuelle Umstellen ist umständlich, besonders, wenn ich die Sprachen mische.
 
seit kurzem gibt es die gboard tastatur von google, mit diesem kann man gemischt tippen.
 
Ich nutze ja bereits gboard. Das einzige, was mir bewusst wäre, ist die Möglichkeit, zwischen den Sprachen umzustellen. Wie funktioniert denn ein gemischter Betrieb? Was muss ich da einstellen?

thx

Jay
 
also ich habe es folgendermaßen gemacht:während die tastatur angezeigt wird einfach auf das Beistrich drücken und halten. dann auf das zahnrad drücken hier dann sprachen wählen, hier kann man dann alle benötigten sprachen einschalten.
 
Super, Danke! :)

Ich hatte "Systemsprache" aktiviert und angenommen, das ich, wenn ich das deaktiviere, nur *eine* Sprache auswählen könnte. Mann, Mann, Mann, eigentlich supereinfach. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
973
nik
nik
S
Antworten
0
Aufrufe
407
sx1001
S
Janonym
  • Janonym
Antworten
3
Aufrufe
887
Janonym
Janonym
Zurück
Oben Unten