Woher stammt mein Sensation XE?

B

bernhard9933

Neues Mitglied
0
Hallo android community

Vorerst möchte ich mich mal vorstellen. Wie nicht schwer zu erkennen ist heisse ich Bernhard, komme aus Österreich und wechsle von einem iphone auf HTC. Ich hoffe es war eine kluge Entscheidung.:biggrin:
Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe mir im ebay ein HTC Sensation XE ersteigert, und mich würde interressieren in welchem Land wurde dieses Handy erstmalig verkauft.
Der Verkäufer kann ja schnell mal behaupten, dieses Smartphone stammt aus A oder D, aber obs stimmt? Wer weiss?
Kann ich das irgendwie herausfinden?

Mfg bernhard9933
 
An der CID würde ich sagen.
 
Lade dir den Terminal-Emulator aus dem Marktplatz und gib folgendes ein:
Code:
getprop ro.cid
Und dann poste mal das Ergebnis.
 
hab diese app runtergeladen, und anschliessend den code eingegeben. auf dem display zeigte es mir dann folgendes an: "HTC__102" und in der zeile darunter "$"
Was heisst das jetzt?
 
bernhard9933 schrieb:
hab diese app runtergeladen, und anschliessend den code eingegeben. auf dem display zeigte es mir dann folgendes an: "HTC__102" und in der zeile darunter "$"
Was heisst das jetzt?

Hi und Willkommen..

HTC__102 = nicht gebrandet/HTC original

Auszug aus der Android Wiki Branding

lg
 
aha. vielen dank für die antwort, aber in welchem land dieses handy verkauft wurde ist aber nicht ersichtlich oder?
 
bernhard9933 schrieb:
aha. vielen dank für die antwort, aber in welchem Land dieses Handy verkauft wurde ist aber nicht ersichtlich oder?

Wenn es dir hilft.. es gibt die möglichkeit, herrauszufinden, ob das Gerät in EU oder nicht EU verkauft wurde.. aber ob es möglich ist, das genaue Land herauszufinden, kann ich dir leider nicht beantworten..

Auf International Numbering Plans, © 2001-2012

kannst du deine IMEI-Nummer eingeben und er prüft es..

IMEI-Nummer kriegst du so raus: *#06#



lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten