Wohin instaliert sich die Aps

X

xkinix

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin neu hier und habe nicht besonders viel erfahrung mit Android.
Habe ein Samsung Galaxy S2 und habe eine frage.

Wohin instalieren sich die APS im root und womit kann mann eine APK datei verendern Editieren.

vielen dank im voraus
 
Es gibt 2 Orte dafür:
Wenn Du aus dem Market eine App lädst dann wird sie im Ordner data/app abgelegt.
Dort findest sie wieder und kannst sie auch löschen, der Ordner ist logischerweise r/w (read/write).
Apps die schon auf dem Handy waren findest Du in system/app und die kannst nur mit Root löschen, denn der Ordner ist r/o (read/only).
Du kannst Dir allerdings mit Root Schreibrechte verschaffen, z.B. mit dem Root Explorer oder einem ähnlichen Manager.
 
Ohne root lässt sich in /data und /data/app wenig ausrichten. Man kann hineinwechseln, aber nicht mal die Dateinamen sehen. Die Ordner sind nicht rw- (06), sondern --x (01). Weiß man den Dateinamen einer App, kann man diese lesen (aber nicht ihren Dateinamen). Mehr geht (ohne Root) nicht.

Aber wenn ich mir die Fragestellung ansehe
und womit kann mann eine APK datei verendern Editieren.
ist das vielleicht besser so. Denn dieser Teil der Frage deutet - jedenfalls so wie sie da steht und ganz ohne auf die katastrophale Rechtschreibung anzuspielen, die schon allein nichts Gutes ahnen lässt - auf ein größeres Missverständnis hin.
 
xkinix schrieb:
Wohin instalieren sich die APS im root und womit kann mann eine APK datei verendern Editieren.

Moin,
ich denke auch, Du solltest Dich vor allem erstmal richtig in die Materie einlesen..:).

Sonst endet das Ganze hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
Allos das mit der Rechtschreibung ist so eine sache die kann mann oder die kann mann nicht. Ich bin kein Deutscher.

Mich interesiert eins ... ich habe igo manuel instaliert und würde gärne den Instalationsordner finden um einiges in der SYS von iGO zu ändern.

Vielen dank
 
xkinix schrieb:
Mich interesiert eins ... ich habe igo manuel instaliert und würde gärne den Instalationsordner finden um einiges in der SYS von iGO zu ändern.
Was hat iGO mit dem Samsung Galaxy S2 im Speziellen zu tun?
Beschäftige dich bitte lieber erst mal mit den Grundlagen von Android wie meine Vorredner schon empfohlen haben. Zu Android allgemein und auch zu Apps (Dateimanager, Navisoftware, ...) gibt es hier eigene Forumbereiche. ;)

xkinix schrieb:
Allos das mit der Rechtschreibung ist so eine sache die kann mann oder die kann mann nicht. Ich bin kein Deutscher.
Aha, und wir Deutsche beherrschen die deutsche Sprache perfekt seit unserer Geburt, da man das laut dir ja "nur kann oder nicht"!? :bored:
Man sollte auch bereit sein, etwas dazuzulernen. ;)
 
Gibt übrigens in Programmen wie WORD eine Rechtschreibüberprüfung, da könnte man die Beiträge vorher ja kurz durchjagen ;)
Ist nicht böse gemeint...hilft nur einfach manchmal, den Inhalt besser zu verstehen.

Nur als kleinen Tipp ;)

IGO wird übrigens im Normalfall auf der Speicherkarte einfach direkt im Ordner "IGO" abgelegt. Ist bei mir zumindest so.
 
Tel schrieb:
Aha, und wir Deutsche beherrschen die deutsche Sprache perfekt seit unserer Geburt, da man das laut dir ja "nur kann oder nicht"!? :bored:
Man sollte auch bereit sein, etwas dazuzulernen. ;)

Aha, und ihr Deutsche, ihr geht alle ins ausland und wolt dann auch noch das alle Englisch sprechen können oder sogar Deutsch nicht?
Das mit der Rechtschreibung muss doch nicht sein, ich kann 4 sprachen perfekt sprechen 3 Lesen und schreiben nur in Deutsch ist es ein bisschen schwieriger. Wie viel sprachen kannst DU und das auch perfekt schreiben?

Ich bedanke mich an alle die mit Tipps außer der Rechtschreibung geholfen haben.
 
Bleib locker, ist doch nicht so wild! Meine Frau ist auch aus Thailand und ich weiß wie schwer die deutsche Sprache ist!
Man weiß ja nicht, wen man vor sich hat. Hier gibt's auch genügend Deutsche die unserer Sprache nicht mächtig sind, oder einfach zu bequem sind sich Mühe zu geben.
Deswegen wahrscheinlich auch die Sprüche.
 
Randall Flagg schrieb:
Hier gibt's auch genügend Deutsche die unserer Sprache nicht mächtig sind, oder einfach zu bequem sind sich Mühe zu geben.
Leider wahr. :(
Ich bezog das ja auch nur auf diese "Bequemlichkeit". Die Aussage "das kann man oder nicht" ist einfach nur stur und unsinnig. Was blowy666 dazu ergänzt hat, ist auch nicht ganz verkehrt. Dass xkinix das im Moment nicht besser kann, finde ich durchaus verständlich und nicht tragisch. ;)
Meine Kernaussage hat er aber anscheinend nicht verstanden, genau wie das Zwinkern.

Aber es bringt meist nichts, sowas näher auszudiskutieren. Dann gibt es wieder Missverständnisse und zu viel Offtopic. Ersparen wir uns das ... :scared:

@xkinix

Wenn du weitere Fragen zu deiner Navisoftware haben solltest, mache doch bitte hier weiter:
Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de

Fragen zu Tools wie Dateimanager und deren Umgang:
Tools auf Android-Hilfe.de

Fragen zu Android allgemein:
Google Android OS auf Android-Hilfe.de

Viel Glück dabei!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten