Wohin installiert ihr eure Anwendungen?

frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, wenn ich vom Market Apps downloade landen sie lt. Dateimanager in der Rubrik "Anwendung" auf dem Handyspeicher. Da dieser nur 161 MB umfasst,wird da wohl bald Ende sein. Nun dachte ich mir, zukünftig alle Anwendungen auf die SD-Karte zu speichern. Nun hab ich einfach mal versucht Google Sky Map aus "Anwendung" zu kopieren und auf der SD-Karte zu speichern. Wenn ich nun die App starten will kommt die Meldung "Installation gesperrt". Soll ich dann einfach den bevorzugten Installationspfad von "Auswahl duch das System" auf "Austauschbare SD-Karte" umstellen.

Oder ist das keine gute Lösung?

Danke für eure Meinungen .-)
 
hab es auf sd karte eingestellt und alle apps die schon drauf waren da hin gesteckt.ging aber nur mit den von mir geladenen apps.
 
Ich habe das Gefühl, dass trotz Angabe des bevorzugten Installationspfades auf SD immer auf den internen Spoeicher installiert wird. Ich verschiebe dann aber immer sofort manuell: Bei Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten oder mit einem entsprechendem Tool (z.B. ZDbox, da werden alle verschiebbaren apps angezeigt).

Google SkyMap läuft bei mir problemlos von SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Menüpunkt "Auf SD-Karte" zeigt ja welche App´s darauf verschoben werden können, bzw. schon darauf installiert sind.

Ich habe es auf Systemauswahl stehen. Anwendungen die 10 MB (ca.) überschreiten werden automatisch auf SD gespeichert. Kann man mit einem umfangreicheren Spiel testen!

Alles was im Bereich 5-6 MB (und kleiner) liegt, lasse ich im internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
6.465
rob239
rob239
Cabal
Antworten
4
Aufrufe
2.642
PieDieÄj
P
H
Antworten
3
Aufrufe
3.681
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten