Wohin speichern Datenbanken?

U

unbedarft

Gast
Hab mal Datenbankenapps ausprobiert (Lesari für Filme, und Memento). Bei beiden dachte ich, dass die ihre Datenbank natürlich auf die SD-Karte schreiben, aber scheint nicht so zu sein: Memento macht da wohl nur Backups der Datenbank hin, Lesari speichert da wohl nur Bilder. Sonst hab ich nix auf der SD gefunden.

Aber kann das echt sein, dass die ihr ganzes Zeug im interen App-Speicher speichern, wäre ja irgendwie idiotisch? Wie findet man sowas denn, wo liegt das dann intern im Verzeichnis?
 
Ja, die Datenbanken werden im internen Speicher gesichert - allerdings hast du hier nur mit Rootrechten die möglichkeit dran zu kommen. Unter /data/data/ hat jede App ein eigenes Verzeichnis. Der Name des Verzeichnisses ist der Packagename der App, also am besten nach der URL des Betreibers gucken. In dem Verzeichnis databases sind dann die Datenbanken abgelegt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
818
DBan
D
hollibs
Antworten
2
Aufrufe
1.735
hollibs
hollibs
Zurück
Oben Unten