Wohin speichert der Download Manager die Dateien?

E

element115

Neues Mitglied
0
Wenn ich beispielsweise mit dem Stock Browser eine Datei herunterlade, kann ich diese mit dem Downloads App öffnen. Ich habe jedoch keine Ahnung, wo der Download Manager die Dateien hinspeichert. Wenn ich sie mit einem File Manager suchen will, finde ich nichts.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Downloads genau hingspeichert werden?
 
Das müsste "interner Speicher"/Downloads sein. Das ist auch über /storage/emulated/0/Downloads oder /sdcard/Downloads zu erreichen (zumindest bei CyanogenMod).
 
  • Danke
Reaktionen: element115
hmpffff schrieb:
Das müsste "interner Speicher"/Downloads sein. Das ist auch über /storage/emulated/0/Downloads oder /sdcard/Downloads zu erreichen (zumindest bei CyanogenMod).

Danke für deine Antwort. Ich habe auch eine CM13 Rom installiert. Normale files wie .pdf oder .zip konnte ich tatsächlich in dem Ordner finden, den du beschrieben hast. Wenn ich nun aber z.b. eine .apk herunterlade - beispielsweise mit xposed - scheint diese zwar im Downloads App auf, aber unter /sdcard/Downloads finde ich die apk nicht.

lg
 
element115 schrieb:
Normale files wie .pdf oder .zip konnte ich tatsächlich in dem Ordner finden, den du beschrieben hast. Wenn ich nun aber z.b. eine .apk herunterlade - beispielsweise mit xposed - scheint diese zwar im Downloads App auf, aber unter /sdcard/Downloads finde ich die apk nicht.
Und wie ist es wenn Du eine .apk mit dem (Stock)Browser herunterlädst?

Meine Vermutung wäre nämlich, dass es nicht an der Dateiart liegt, sondern daran, womit Du sie herunterlädst. Sprich, der Stock Browser ist so eingestellt, dass alle Downloads die über ihn angestoßen werden in /sdcard/Downloads landen; das was über xposed heruntergeladen wird hat aber vielleicht einen eigenen Speicherort.
(War bei mir jedenfalls bei manchen Nicht-Stock-browsern so. UC Browser und Baidu z.B. legen eigene Download-Ordner an statt automatisch in den Standard-Ordner zu speichern.)
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
845
Klaus986
K
P
Antworten
5
Aufrufe
123
pope5
P
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
76
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten