1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. MukuFuk, 13.12.2011 #1
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    da ich noch kein HTC besessen hab und ich noch diese woche ein desire hd bekomme wollte ich eifnach mal fragen wie ich das 2.3 update mache?

    gibt es da auch extra ein update tool oder mach ich das mit der htc suite?
    &
    wird das sense auch direkt mit geupdatet?^^
     
  2. neandertaler19, 13.12.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Du kannst entweder ein so genanntes OTA machen, also "over-the-air" und dann lädt dein DHD automatisch die neueste Firmware runter und updated dein Phone oder über eine RUU, das führst du am PC aus und es löscht alle Daten auf dem Phone.
    Mehr auch hier:
    https://www.android-hilfe.de/htc-de...-desire-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.html

    Die Verfügbarkeit von Updates hängt natürlich noch davon ab ob du ein gebrandetes Phone hast oder ein freies direkt von HTC.
    Achja: Bei manchen Updates wird Sense mit geupdated bei anderen nicht. Kommt darauf an ob HTC das Update reinpackt oder nicht. Aber wenns in dem Update drin ist, bekommst dus auch.
     
    MukuFuk gefällt das.
  3. MarM, 13.12.2011 #3
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Für OTA-Update gehst du einfach auf Einstellungen>Telefoninfo>Software Updates und drückst dann den "Jetzt Prüfen" Button. Dann wird dir das neuste Update angezeigt, was du dann sofort runterladen kannst. Den Rest macht dein Handy selbst ;)

    Viel Spaß damit :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    MukuFuk gefällt das.
  4. MukuFuk, 13.12.2011 #4
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    es hat laut beeschreibung t-mobile branding.... aber müsste normal kein ding sein dort 2.3 drauf zu spielen ..laut HTC Desire HD: Gingerbread-Update für gebrandete Handys - NETZWELT ist es ja draußen
     
  5. stetre76, 13.12.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Mitarbeiter

    prinzipiell läuft das Update bei den gebrandeten Geräten genau so wie bei den ungebrandeten - das Update kommt OTA (over-the-air).

    der einzige Unterschied ist, dass es mitunter länger dauert bis der Provider das Update freigibt und OTA zur Verfügung stellt.
     
  6. neandertaler19, 13.12.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja, läuft gleich ab, aber z.B. das neueste Update ist für T-Mobile gebrandete Geräte noch nicht verfügbar. Also nur 2.3.3 und Sense 2.1 für T-Mobile Geräte verfügbar.
     
  7. MukuFuk, 18.12.2011 #7
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    kann ich das irgendwo nachlesen ab wann für t-mobile gebrandete handy eine neue version verfügbar ist? oder einfach mal nach update suchen lassen?
     
  8. neandertaler19, 18.12.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Steht sicher irgendwo wenns so weit ist. Aber Erfahrungsgemäß wird das noch dauern.
     
  9. Eneco, 18.12.2011 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Vorhin habe ich gelesen, dass das Telekom-Update erst im April kommen soll, allerdings ohne Quelle. April scheint mir doch etwas lang zu sein, so dass ich davon ausgehe, dass diese Information eher nicht korrekt ist.
     
  10. neandertaler19, 18.12.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Naja hat ja auch ewig gedauert bis das 2.50.xxx.x Update von der Telekom kam. Bzw. kam es überhaupt schon?
     
  11. 1899, 19.12.2011 #11
    1899

    1899 Android-Hilfe.de Mitglied

    2.50.111.5 ist die Aktuellste ;)
     
  12. neandertaler19, 19.12.2011 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ahh ok dann hat T-Mobile die auch schon gebracht ;)
     
  13. MukuFuk, 19.12.2011 #13
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja die hab ich auch drauf... is ja 2.3.3 und sense 2.1

    die hab ich ja drauf seit ich das handy hab aber wollte eher wissen ob 2.3.5 und sense 3.0 irgendwann verfügbar ist/wird oder gibts das allgemein für DHD noch nicht? außer als custom rom oder ähnliches
     
  14. Sleepwalker, 19.12.2011 #14
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    "Allgemein" gibt's das schon. Dazu gibt es auch den großen Thread (im ersten Post ist die RUU glaube ich verlinkt). T-Mobile bietet es noch nicht an, wird es aber irgendwann tun. Wann genau, weiß allerdings niemand.
     
  15. MukuFuk, 20.12.2011 #15
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    brandingfreies handy ohne root,aber kein update auf 2.3.5 und sense 3.0 verfügbar? kann sich das noch nicht jeder updaten? oder wie ist das..weil freund von mir hat seins aus vertrag ohne branding und kein update verfügbar
     
  16. neandertaler19, 20.12.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Naja, wird immer nur schubweise ausgerollt.
     
    MukuFuk gefällt das.
  17. Sleepwalker, 21.12.2011 #17
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Hattest du ein paar Posts weiter oben nicht noch ein T-Mobile Handy?! Naja, hab' ich wohl falsch interpretiert :D
     
  18. neandertaler19, 21.12.2011 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Doch hat sie immer noch. Aber ihr Kumpel nicht. Steht alles etwas verschachtelt in ihrem Post :D
     
  19. MukuFuk, 21.12.2011 #19
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    so isses :flapper: einfach nur lesen :D