Woran arbeitet ihr momentan?

isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hab mir gedacht, es wär doch mal interessant zu erfahren, woran die Entwickler hier im Forum so arbeiten. Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich Ratschläge/Kritiken einholen, oder sich auch einfach bei anderen etwas inspirieren.

Um das Ganze anzustossen, möcht ich euch auch gleich mein momentanes Projekt: "Subgate Universe" vorstellen.

Es handelt sich dabei um einen (zugegebenermassen) etwas gewagten Mix aus:

- Space Invaders
- Echtzeitstrategie
- RPG

Dabei spielt man im Grunde genommen SpaceInvaders, wobei man allerdings eine Armee besitzt, welche man nicht direkt steuert, sondern lediglich durch erteilen taktischer Befehle steuert.

Viel ist noch nicht dabei herausgekommen, aber ich arbeite erst seit ner Woche dran, daher ist noch nicht viel zu sehen.

Hab schon einige Sprites gemacht und die Einheiten lassen sich auch schon befehligen, zu Gruppen zusammenfassen usw.
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    16,1 KB · Aufrufe: 207
Ich arbeite gerade an einem Program welches Tastatureingaben in Touchevents umsetzt. Leider gestalltet sich das schwierig bis unmöglich mit android ...
 
Ich bin gerade dabei meinen HalbElf Widget um hessischen Dialekt zu erweitern,
Meinen OCR Dialer für Koeranischen Markt fit zu machen und verbesserte Slicing-Code zu entwickeln, welche neue Tolle OCR Anwendungen ermöglichen würde.
 
lexxxel schrieb:
Ich arbeite gerade an einem Program welches Tastatureingaben in Touchevents umsetzt. Leider gestalltet sich das schwierig bis unmöglich mit android ...

Achja? Wenn ich mir die Referenz so anschaue dürfte das doch eigentlich nicht so schwer sein, anhand einer Tastatureingabe ein entsprechendes MotionEvent zu erstellen?

(siehe public static MotionEvent obtain(...))

EDIT: Entschuldige bitte meinen besserwisserischen Tonfall, war lediglich als gutgemeinter Ratschlag gedacht.

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine sportnachrichten app geschrieben, die mir nachrichten von einer seite anzeigt.
in mehrern kategorien (nach mannschaften) werden die überschriften gelistet.
beim auswählen wird dann der nachrichtentext angezeigt.
spart enorm viel traffic (5MB zu 100kb) und ist super schnell
 
So, bin nun schon etwas weiter mit Subgate Universe und wollte als Update mal einen Screenshot posten.

Gegner und eigene Einheiten sehen momentan noch gleich aus und alle Einheiten haben dieselben Geschosse, das liegt nicht am Programm, sondern an den momentan noch fehlenden Assets, welche ich noch erst zeichnen muss.
 

Anhänge

  • device2.png
    device2.png
    95,9 KB · Aufrufe: 170
Fange gerade mit dem NDK an da mich die Speicherleaks von (meinen) Java-Apps inzwischen in den Wahnsinn treiben ... dann lieber eine komplett eigene Speicherverwaltung machen müssen als zu denken man könnte es der GC überlassen und würde die paar problematischen Punkte schon sehen. Als erstes gibts mal ein schönes buntes Livewallpaper ...

https://market.android.com/details?id=com.dngames.plasmalivewallpaper

Das ndk ist leider auch etwas unkomfortabel für die wenige Zeit die ich habe ... aber es funktioniert an sich gut und C ist doch mehr meine Muttersprache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, komme gut voran mit SubgateUniverse. Momentan arbeite ich grad an einer ScriptEngine.

Diese, wenn fertig, wird es mir erlauben, Missionen als Abfolge von ScriptEvents in eine Xml-Datei zu packen und diese dann bei Bedarf zu laden.

Beispielsweise so

->Instruktionen für die Mission anzeigen
->Gegner spawnen
->Gegner allfällige Befehle erteilen
->Warten bis Spieler alle eben gespawnten Einheiten vernichtet hat
->Mission abgeschlossen, gewonnene XP und Credits gutschreiben

Die ersten 3 Events kann meine ScriptEngine bereits behandeln und aus xml-Dateien laden, für 4 und 5 werd ich noch ein Listener-Konzept implementieren müssen.
 
Richtig geil :)

Ich würde auch gerne mal ein Spiel programmieren :)

Wenn du Hilfe brauchst oder jemand brauchst der es testet, dann bin ich dein Mann :)

Schreib mir einfach


info@worldofandroid.de


PS: Machst du es aus fun oder um geld zu verdienen?
 
Danke vielmals für das freundliche Angebot. Momentan ist noch nicht die Zeit, aber wenn das Programm soweit ist würd ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, hab mir schon überlegt woher ich Tester bekommen könnte... :)

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
151
moin
M
N
  • no1Ltan
Antworten
4
Aufrufe
1.093
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten