Woran erkenne ich, daß ich gerade mit GSM bzw. UMTS surfe?

S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Gibt es App, daß sowas anzeigt?
Ich hab hier ein generelles Problem mit EasyProfiles. Habe Profil erstellt, daß mein
SGS in GSM Only , bzw. WCDMA Pref umschaltet. Unter Systemeinstellungen sehe ich aber immer das "Automatischer Modus GSM/WCDMA". Da ändert sich nichts. Greift das Profil nicht? Rootrechte habe ich.
Hat jemand einen Tip?
GRuß
Susanne
 
Das siehst Du doch an der Empfangs-Statusanzeige, den sogenannten "Empfangsbalken".
Steht darüber ein kleines

G - GPRS-Netz
E - EDGE-Netz
3G - UMTS
H - HSDPA ....

steht in der Bedeinungsanleitung bei Zeichenerklärung (Seite 18).
 
G - GPRS-Netz
E - EDGE-Netz
3G - UMTS
H - HSDPA ....

4G - LTE
 
Tja, das kenne ich von anderen Handys. Hier habe ich aber ein Symbol "3G", im Symbol darunter ein grüner "Slash". Das Symbol ist immer da, ob ich z.b. Profil "Night" einstelle, wo ich definitv nicht mehr surfen kann oder Home". Möglich, daß es von irgendeinem APP kommt, aber es zeigt nicht wirklich etwas an.
 
Kannst du mal einen Screenshot hochladen?
 
Ist das Symbol links oben? Nutzt du die App 3G Watchdog? Die macht soweit ich mich erinnern kann oben links ein solches von die beschriebene Symbol.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
217
DwainZwerg
DwainZwerg
Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
507
Tozupi
Tozupi
E
Antworten
2
Aufrufe
287
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten