Woran liegt überhaupt das GPS Problem??

Habe ich auch schon dran gedacht. Wenn ich am Mittwoch wieder zu Hause bin, werde ich mir die V20q mal installieren und sehen, ob mein gps dann geht.

Falls nicht, kann ich immer noch ne custom ROM draufhauen.
 
Geht denn mit den Custom Roms das GPS? Ich habe da bedenken ob sich das lohnt.

Außerdem ne Frage zu eurem "Slang", wenn hier gesagt wird "nach 5 Sekunden habe ich einen GPS fix" heißt das dann dass er ein Signal vom Satelliten empfängt oder wie?

Gruß
 
Für einen "Fix" benötigt ein gps üblicherweise zuverlässige Signale von mindestens 3 Satelliten um den Standort zu triangulieren (orten/berechnen). Je mehr Satellien das können, umso genauer (mit Grenzen) wird die Berechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Im Hidden-Menue habe ich alle Einstellungen in stundenlanger Kleinarbeit verändert, einzeln und zusammen. Das hat absolut nichts geändert. Nach der Neuinstallation von 2.3.4. hatte ich innerhalb von 3 Sekunden einen Fix mit 7 Satelliten. Mit Standardeinstellung im Hidden Menu. Und da war noch nicht mal supl beim APN eingetragen, geschweige denn Nokia oder so. Es kann jaauch nicht am Hidden Menu liegen, dass es nach Neustart super geht und später nicht mehr. Diesen Punkt verstehe ich nicht. Und wieso etliche dieses Problem haben und andere gar nicht.

Gruß Michael
 
Das Problem mit dem gps ist nun nach Update auf V20q gelöst. Ich rate jedem, die V20q zu installiere.
 
lol, wenn LG nicht sogar die auslieferung des Updates nicht hinbekommen würde, würde ich die 20Q gerne installieren.

Offenar ist man jedoch auf ganzer Linie unfähig: Entwicklung, Auslieferung, Support
 
  • Danke
Reaktionen: Addy
Klugscheissmodus:
Also für alle die die v20q noch nicht haben,
Das gps Problem lieg an LG
 
Moin moin,

bin auf Grund der Postings oben zurück zur normalen V20Q gegangen und.... das gleiche Prob wie vorher.
GPS-Fix nach ca 10 - 12 Minuten, dann kurz da und wieder weg, nach weiteren ca2 Minuten dann da und es bleibt da über Stunden.

Die ganze Arbeit hat sich für mich nicht gelohnt:angry:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
F
  • fly87
Antworten
3
Aufrufe
1.063
SKa1
S
Zurück
Oben Unten