Worauf sollte ich vor dem Kauf eines Tablet-PCs achten - oder was brauche ich?

H

husvun99

Gast
Hab hier mal ein paar allgemeine Punkte zusammengetragen, wenn was fehlt bitte einfach ergänzen.

Danke.


Schwerpunkte OS:
Performance des OS
Performance der Applikationen unter dem OS

Schwerpunkte mobile Hardware:
Gewicht
Akku (Laufzeit unter MAXIMALLAST bei mobilem Einsatz)
Tochscreen (Sensibilität oder je nach Einsatz / Auflösung)
Storage (intern/extern)
Anschlüsse für externe Geräte je nach Einsatz

Netzverfügbarkeit (sollte auch mit externen Geräten funktionieren)
4G (LTE) -> abwärtskompatibel
WiFi b/g/n
LAN
Bluetooth

Extras:
Kamera (single/dual - Auflösungen)
GPS



Softwaresupport / Verfügbarkeit für Hardware, OS und Apps

Und ganz nebenbei, was darf der Spaß kosten? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst du uns auch noch verraten, was du mit diesem Thread bezweckst - oder wen du damit erreichen willst? :D

Soll das eine Vorlage für eine Kaufberatung sein?
 
Jein... Für "richtige" Kaufberatungen haben wir ja ein eigenes Forum: Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de

Aber das ist ja noch keine echte Beratung... Und letztlich sind die Anforderungen bei fast jedem Interessenten anders - je nach Verwendungszweck. :)
 
Lion13 schrieb:
...letztlich sind die Anforderungen bei fast jedem Interessenten anders - je nach Verwendungszweck. :)

Darum ja die Liste, so kann jeder Interessent seine Punkte markieren und gezielt beim Hersteller / Verkäufer nachfragen oder die Eigenschaften des Geräts, die der Interessent benötigt, vor Ort testen.

Ich lese hier so oft "das Gerät kann dies nicht ... das Gerät kann das nicht"...
 

Ähnliche Themen

Timobi
Antworten
5
Aufrufe
1.168
Timobi
Timobi
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
345
DOT2010
DOT2010
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
330
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten