Workaround Blaustich TFT Displays ?

jurrasstoil schrieb:
Sieht es so aus: Beispiel (oben normal, unten der typische blaustich)?
Ich würde eher ein Mittelding sagen aus dem oberen und dem unteren. Wenn ich das richtig sehe, gibts auf dem oberen Beispiel kaum bis nix Blaues, während auf dem unteren eine blaue Kurve das Widget durchzieht. Ich sehe bei mir die Kurve nicht wirklich, aber die Icons auf dem Widget (graue Bluetooth- und Sync-Icons) haben oben einen blauen Schimmer und das Widget selbst hat oben einen blauen Pixelrand. Ich habe versucht, ein Bild davon zu machen, aber da kann man es kaum erkennen.
Ich denke, auf diesen beiden Bildern kann man am ehesten etwas erkennen:



Das Ganze auf dem Stock Hungarian ROM (weil ich wie gesagt als letzten Schritt das Total Phone Transfer versucht hatte und das gerade wieder rückgängig machen wollte... was laut Modaco-Forum nur über das ungarische ROM geht).

Das kann doch nicht normal sein und am TFT liegen, oder?
 
benutzt du 2.1?

falls ja, dann probier mal das boot.img aus diesem thread (Punkt 4.3).
 
Ja, das ungarische Stock ROM ist 2.1. Auch mit dem Boot-Image bleibt der Blautstich.

Ich bin jetzt etwas ratlos, wenn ich ehrlich sein soll.

EDIT: Und wie gesagt, auch gleich nach dem Auspacken hatte das Ding den Blaustich, also mit dem Schweizer Stock ROM. Wenn ich das Clockwork-Backup dieses Schweizer ROMs wieder draufmache, habe ich den Blaustich ebenfalls.

Daher die Frage: Gab es bisher Meldungen von allgemein defekten Displays, unabhängig von ROM-Spielereien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh, Kommando zurück!

Ich hatte beim letzten Boot-Flash nen kleinen Fehler gemacht.

Jetzt sieht es folgendermaßen aus:

Hungarian Stock ROM (2.1)
plus swiss_stock_boot

Der Blaustich tritt damit nicht auf.

Jetzt werde ich mal versuchen, ein Custom 2.1-Rom draufzumachen, und dann schauen, wie das Ganze aussieht.

Immerhin freut es mich, daß das Display allgemein nicht kaputt ist. :)
 
Nachdem gestern mit Hungarian Stock (2.1) und dem Schweizer Stock Boot-Image der Blaustich weg war, habe ich direkt danach nochmal ein Custom 2.2. Rom versucht (Jellyfish). Aber das hat wieder den Blaustich hervorgerufen. Und wenn ich das richtig verstehe, kann man da nicht einfach wieder das Boot-Image flashen - zumindest hatte ich das ganz am Anfang mal versucht und das Gerät hat dann entweder gar nicht mehr zu Ende gebootet, oder nur halb - (nur der obere Balken, nix auf dem Display etc.).

Von daher habe ich jetzt Finnish Fillyjonk RLS5 (2.1) draufgemacht und wieder das Schweizer Boot-Image. Kein Blaustich, aber auch kein 2.2.

Habe ich vielleicht irgendeinen Lösungsansatz für das Problem übersehen?
 
Nope. hab das selbe Problem. Gibt noch keine Lösung dafür.

Hängt wohl mit 2 verschiedenen TFT versionen zusammen. Gibt ein mal ein LEAD und ein TRULY Display die wohl per Treiber unterschiedlich angesteuert werden.

Benutze momentan Jellyfish und lebe einfach mit dem leichten Blaustich.
 
jurrasstoil schrieb:
Nope. hab das selbe Problem. Gibt noch keine Lösung dafür.
Ja, ich hab von deiner Odyssee im Modaco-Forum gelesen. Gut, dann warten wir halt mal ab.
 
Wir müssen da unbedingt dran bleiben.
Hab mal ein paar DEVs im Modaco-Forum angeschrieben.

Sind jetzt alle OK.- Telefone mit dem LEAD-Display ausgestattet?
 
wie erkenne ich das ?
 
neis1 schrieb:
wie erkenne ich das ?

Wähler (Caller) öffnen und dann *983*24474636# eingeben.

Du hast wohl Brand aktuelle OK.- Blades vorliegen?

Danke
 
hab auch n aktuelles OK-Blade. Das hat auch n LEAD-TFT.

Vll hat das ja auch was mit den vielen Defekten anfangs zu tun?
gewagte These:
Altes TRULY-Display anfällig - Neues LEAD nichtmehr?

Könnte man ja statistisch erörtern :)
 
jurrasstoil schrieb:

Ich habe auch ID=42. Das ist Lead? Hab ein Orange San Francisco aus der Schweiz noch mit Orange Branding auf der Rückseite. Matt, Grau.
Dachte ich hätte ein TRULY.

Vielleicht liegt da der Hund begraben? Er denkt es ist ein TRULY, aber ihr habt ja LEAD?

Würde mich stark wundern wenn ich LEAD hätte. Die Probleme habe ich jedenfalls nicht. Sieht alles völlig normal aus bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
goseph schrieb:
Wähler (Caller) öffnen und dann *983*24474636# eingeben.

Du hast wohl Brand aktuelle OK.- Blades vorliegen?

Danke
Geht bei mir nicht.
"Der Prozess.com Android.com wurde beendet"
Das kommt jedesmal wenn ichs versuche.
 
neis1 schrieb:
Geht bei mir nicht.

Das kommt jedesmal wenn ichs versuche.

Dann hast du die originale ROM nicht mehr drauf.

Ich habe aber auch ein LEAD in meinem UK-Modell.

Jetzt habe ich auch noch ein Schweizer mit LEAD vorliegen vom 11.1.2011. Das hat auch ein LEAD aber von dieses Blau-Problemen nach flashen auf 2.2, keine Spur.

Scheint nur ganz wenige zu betreffen. Mit dem LEAD hat es scheinbar nicht unmittelbar etwas zu tun.

Auf jeden Fall vorher ein Backup der aktuellen ROM (WERK) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neis1 schrieb:
Geht bei mir nicht.

Das kommt jedesmal wenn ichs versuche.


Du benötigtst die "ChiperTest.apk", wie hier steht:

Oled or TFT on your Sanfran ? - Android @ MoDaCo

Bei Froyo muß man außerdem vorher *ZTE*OPENEM# (*983*673636#) wählen, was mit einem kleinen Popup bestätigt wird; wenn man fertig ist wählt man *ZTE*CLOSEEM# (*983*2567336#).

Die dann folgende Frage nach einem Factory Reset (zurücksetzen auf Werkszustand) wird nicht bestätigt, sondern mittels "Zurück-" oder "Home"-Taste abgebrochen!

Diesen Hinweis und weitere Dialer-Codes findet man hier:

Secret Dialler Codes! - Android @ MoDaCo
 
Dank euch,
ja ich hab FinnishFylionk rls4 drauf. Mache mir nun aber das orginal schweizer stock drauf.
Reicht das wenn ich da "chose zip from sd card" auswähle und zuvor wipe oder muß ich das unbedingt per adb befehl tun ?
 
Wipe Cache und Factory Defaults reicht.
Mach Dir trotzdem bitte vorher ein Backup vom System. You never know...
 
hab ich schon ^^
berichte gleich wieder
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
988
Android_1234
A
T
  • thebrainkafka
Antworten
11
Aufrufe
2.143
bhf
bhf
W
Antworten
4
Aufrufe
2.952
wuul
W
Zurück
Oben Unten