[Workaround] Wecker-Bug beseitigen

... hört sich nicht gut an ...

D.h., ich muss wohl oder übel erst mal auf 2.0.1 bleiben :mad:

Bis dann
schnippsi
 
1. Das Problem existiert im Milestone auch unter 2.0 und 2.0.1, wurde aber in 2.1 massiv verschlimmert (wohl über Optimierungen des Betriebssystems, denn wie gesagt, für die Google devs ist das kein Problem sondern ein Strom-spar-Feature). Tatsächlich ist das Feature, welches eben auch ein Problem ist, schon in viel früheren Versionen eigebaut worden, schliesslich stammen erste Problemberichte von vor fast 1,5 Jahren. Wer's genauer wissen will: Wecker löst manchmal nicht aus.

2. Der Workaround mit LED-Hack saugt maximal ca. 20% zusätzliche Batterie in ca. 7 Stunden (Flugmodus vorausgesetzt), ist also unschön aber sicher keine 50% minus Katastrophe.
 
Das ist ja kein praktikabler Vergleich. Mit 2.0.1 gehen mit aktiven Telefon und Datenfunkt über nach kaum 10% föten. Der Flightmode macht einen ja unerreichbar, was man mitunter (Notfälle etc) vielleich nicht möchte. Der Verlust unter gleichen Bedingungen dürfte also höher sein.
 
den akku leer saugen lassen ist doch, für mich zumindest, keine zwischenlösung. dann häng ich den stein lieber jede nacht ans netz, habe ein "gute nacht licht" :D und am morgen 100%.
 
rookie schrieb:
den akku leer saugen lassen ist doch, für mich zumindest, keine zwischenlösung. dann häng ich den stein lieber jede nacht ans netz, habe ein "gute nacht licht" :D und am morgen 100%.

tja, und da es ein lithium-Ionen akku ist, ist es auch ganz egal wenn man den stein jeden abend ans ladegerät hängt...^^
nur leider funktioniert das bei mir nicht.... der war mal am ladegerät und hat trotzdem nicht geklingelt :p
 
KisteBier schrieb:
auf der hp von moto gibt´sn formular dazu:

moto-kontakt

Den Versuch habe ich heute gemacht. Die haben doch tatsächlich empfohlen den Stein einzuschicken. Ich bin fast vom Sessel gefallen. :D
 
wozu den umstand ? kernel patch flashen und gut is. funzt doch bei den meisten (allen?) bei mir auch.
 
MustangGT500 schrieb:
wozu den umstand ? kernel patch flashen und gut is. funzt doch bei den meisten (allen?) bei mir auch.
Gut gesagt, ich habe aber nicht die leiseste Ahnung wie ich das machen soll. Ich bin Android Neuling und bei meinen bisherigen Smartphones war sowas nicht nötig :confused:

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
 
floehde schrieb:
Gut gesagt, ich habe aber nicht die leiseste Ahnung wie ich das machen soll. Ich bin Android Neuling und bei meinen bisherigen Smartphones war sowas nicht nötig :confused:

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

Ja im Wecker-funktioniert-nicht-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: floehde

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.973
Alex71
Alex71
C
  • cocodile
Antworten
4
Aufrufe
1.837
cocodile
C
F
  • FelDH
Antworten
12
Aufrufe
2.680
wil4
W
Zurück
Oben Unten