1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mybecks, 27.12.2009 #1
    mybecks

    mybecks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab das CM 4.2.5 drauf un da ist beim SMS schreiben immer so eine bekloppte Wortvorschlagleiste, die aber nur englische Wörter erkennt! Das ist ziemlich nervig. Hab schon gesucht, wie ich die abstellen/deaktivieren kann oder auf Deutsch umstellen. Hab aber nix dementsprechendes gefunden.

    Any Hints?

    Viele Grüße & Dank,
    mybecks
     
  2. Denowa, 28.12.2009 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Menü -> Einstellungen -> Gebietsschema und Text. Dort solltest Du alles einstellen können wie Du es haben möchtest. ;)
     
    mybecks gefällt das.
  3. mybecks, 28.12.2009 #3
    mybecks

    mybecks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gracias.

    Funzt :)
     
  4. Hellek, 30.12.2009 #4
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Gibt es einen Weg um das Wörterbuch durch ein Deutsches zu ersetzen?
     
  5. Sheriff, 30.12.2009 #5
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    Lad dir ausm Market die App Anysoftkeyboard da kannst du dann ein deutsches Wörterbuch wählen.
     
  6. Denowa, 30.12.2009 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Hier findest Du die beliebteste und mMn auch die beste Onscreen Tastatur:

    Original HTC HERO Tastatur ohne Root auf dem Magic, G1, Galaxy & Pulse installieren und nutzen » Tastatur, Punkt, Android, Magic, Probleme, File » mobiFlip.de

    Wobei ich gerade beim G1, mit der super deutschen Hardware Tastatur, eigentlich nie Wortvorschläge brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    René und Hellek gefällt das.
  7. nobbs, 30.12.2009 #7
    nobbs

    nobbs Junior Mitglied

    Ich hab mal die aktuellste LatinIME.apk aus Cyanogen's Rom modifiziert, sodass nur noch deutsches Wörterbuch drin ist.

    Installation geht nur per adb push bzw. Terminal etc.

    LatinIME.apk
     
    mybecks und Hellek gefällt das.
  8. Hellek, 18.01.2010 #8
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Kann ich die auch für den aktuellen CM verwenden? Ist LatinIME.apk nur das Wörterbuch oder überhaupt die ganze Texteingabe-App? Falls letzteres, hat sich die seither geändert?
     
  9. nobbs, 18.01.2010 #9
    nobbs

    nobbs Junior Mitglied

    Sollte auch mit der aktuellen CM Version funktionieren, musste eben nochmal nachschauen, da gabs aber seitdem keine Änderungen mehr.

    Die LatinIME.apk ist das komplette Virtuelle Keyboard, nicht nur das Wörterbuch.
     
    Hellek gefällt das.
  10. snaky, 31.01.2010 #10
    snaky

    snaky Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider geht der Link bei MediaFire nicht mehr:
    "Invalid or Deleted File"

    Kann das nochmal jemand uploaden?

    @nobbs: Kannst Du erklären, wie Du die LatinIME.apk modifiziert hast?
     
Du betrachtest das Thema "Wortvorschlagleiste bei CM deaktivieren" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",