wozu ist der einstellungspunkt sd karte endnehmen?

T

TM5

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich frag mich schon länger, wieso es überhaupt einen punkt SD karte entnehmen bei den Einstellungen von SD karte & telefonspeicher gibt. Um die karte raus zu nehmen muss ich das Telefon doch sowieso ausschalten und den Akku entfernen...sonst kann ich die karte nich raus nehmen...
Also ist dieser Menüpunkt doch irg wie sinnlos, oder hat sich HTC da doch was dabei gedacht? Oder wird Android einfach so wie es ist übernommen nur eben mit einer andere Oberfläche von jedem Hersteller... das würde alles wieder erklären.
 
Ich schätze mal das es Probleme verursacht auch im ausgeschalteten Zustand einfach die Karte zu entnehmen.
Kann ja sein das Verknüpfungen zu Programmen bestehen die so sauber getrennt werden .
 
Ist einfach ein Standardmenü-Punkt von Android. Es gibt ja auch Handys wo man so an die SD kommt.
 
Ich sehe eigentlich nur einen Grund, wofür man diese Funktion wirklich braucht:
Es gibt ja noch den Menupunkt "SD-Karte formatieren".
Das geht nur, wenn man vorher einen umount mit der Karte gemacht hat.
 
Tja verschiedene Auffassungen... xDD aber alles klingt logisch hehe... Na ja Is ja nich so wichtig... hab mich nur gwundert hehe
Thx für eure schnellen antworten...
 
Tja verschiedene Auffassungen... xDD aber alles klingt logisch hehe... Na ja Is ja nich so wichtig... hab mich nur gwundert hehe
Thx für eure schnellen antworten...
Nein, alle drei haben Recht.

Sent from my Nexus One
 
Ach... LOL auch gut hehe wieder schlauer geworden :)
 
Modjo schrieb:
Ich schätze mal das es Probleme verursacht auch im ausgeschalteten Zustand einfach die Karte zu entnehmen.
Kann ja sein das Verknüpfungen zu Programmen bestehen die so sauber getrennt werden .

Wenn man das Handy normal ausschaltet sollte es sowieso beim Herunterfahren ein umount Befehl kommen. Sprich es wird sauber aus gebunden.
 
Ich schätze mal das es Probleme verursacht auch im ausgeschalteten Zustand einfach die Karte zu entnehmen.
Kann ja sein das Verknüpfungen zu Programme

Wenn man das Handy normal ausschaltet sollte es sowieso beim Herunterfahren ein umount Befehl kommen. Sprich es wird sauber aus gebunden.
Das ist schon richtig. Nur muss nicht jedes Handy aus sein, um an die sd Karte zu kommen.

Sent from my Nexus One
 
hahaha, für Milestone ist es eher eine Verarschung^^
 
Aerox schrieb:
hahaha, für Milestone ist es eher eine Verarschung^^

Wenn du vom PC auf die SD zugreifen willst musst du die Karte auch unmounten. Das geht zwar automatisch, aber was soll schlimm daran sein es auch manuell machen zu können?
 
Wie gesagt, wenn man die Karte vom Handy aus formatieren will, braucht meine eine Möglichkeit zum Umount.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
277
Nightly
Nightly
J
Antworten
5
Aufrufe
1.244
KalleMerkt
K
A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
Zurück
Oben Unten