WP-Launcher - help!

NinaCherry

NinaCherry

Neues Mitglied
1
Guten Abend :)
Dank Weihnachten bin ich nun auch zu einem schönen Axon 7 gekommen und habe sogleich ein "Problem"
Ich komme von der Windows Fraktion und liebe diese schlichte und einfache Übersicht. Mein Freund weiß das und hat mir gleich den WP-Launcher empohlen. Mit dem war ich eigentlich ziemlich zufrieden, komme nun aber zu zwei Punkten die ich nicht lösen kann - vielleicht hat das hier schon jemand gehabt oder weiß eine Lösung!

Anbei mein Screen so wie ich in mir erstellt habe - ich, das Gewohnheitstier, hab natürlich meinen Screen nachgebaut von meinem Lumia.

Erstes Problem - Live Kacheln - ich habe beim Lumia eigentlich diese nie in verwendung gehabt außer bei Kalender und Mail. Kalender habe ich durch die tolle App gelöst, aber Mail geht nicht, denn ich kann hier auch kein sinnvolles Widget entdecken, dass mir die neuen - ungelesenen Emails anzeigt, habt ihr hier eine Lösung?
Wenn ich auch den Nova Launcher, den hier einige toll finden verwenden würde - was müsste ich tun um es auch hier zu sehen?

Zweites Problem, wenn man von oben runter wischt, kriegt man ja das Controll Center zu sehen, dort sollten auch die gerade installierten Apps, Neuigkeiten, und und und zu sehen sein, diese Schluckt der Launcher komplett. Wenn ich in einen anderen Launcher wechsle, sehe ich diese natürlich.

Danke euch schonmal für eure Inputs!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-27-23-50-01.jpg
    Screenshot_2016-12-27-23-50-01.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 1.128
Du brauchst beim Nova Launcher eine kleine Zusatzapp die Dir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigt. Die nennt sich: Tesla Unread
Um das Axon 7 zu einem guten Smartphone zu machen, bedarf es leider einiger externer Apps. Dann läuft es aber recht gut.
 
Hi und willkomen.

Welche Mail-App benutzt du (Outlook oder sieht das icon nur so aus?) und wie genau sollte es aussehen? Mein AquaMail Pro hat auch im Widget mit Zähler. Allerdings ist es quadratisch und nicht rechteckig wie bei dir.
Beim Launcher wird man dir hier Launcher besser helfen können.

Gruß Kai
 

Anhänge

  • tmp_6135-Screenshot_2016-12-28-09-42-55-1066167267.jpg
    tmp_6135-Screenshot_2016-12-28-09-42-55-1066167267.jpg
    441 KB · Aufrufe: 174
@SEM80
danke dir! Muss ich gleich testen.
Ja das ist mir "leider" schon aufgefallen. Ich trauere meinem Windows Phone eh etwas nach, aber da hier in zukunft nichts gutes am Markt kommt muss ich wohl oder übel da durch :-D Hab mir gleich um 0,50€ das Nova Prime gekauft und spiel mich mal damit :)

@Mozart40
Ja genau, Outlook, weil ich hier auch meine Firmenmails drinnen hab und da als schönste Lösung ansehe :)
Danke - da schau ich auch gleich vorbei!
 
Hi, also ich weiß nicht ob du noch einen wp Launcher nutzt bzw. Nutzen möchtest.

Ich persönlich nutze den square launcher 2.
MMn ist das der beste und vielseitigste wp Launcher für Android und ich finde nach einigen Anpassungen ist dieser auch besser als das echte wp z.B. der Würfel tile, auf dem man bis zu 6 Apps, Widgets oder Verknüpfungen platzieren kann. Nutze diesen seit ein paar Monaten und es kommen immer neue Funktionen dazu. Nach 14 Tagen Testphase muss man für viele Funktionen den unlock Schlüssel kaufen. Kostet ca. 4€ wenn ich mich Recht erinnere. Übrigens sind die Kacheln auch live Kacheln mit Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: NinaCherry
@yesman89
Danke! Muss ich ausprobieren. Hab mich zwar jetzt mit dem Nova Launcher angefreundet, dennoch vermisse ich es etwas :)
 
NinaCherry schrieb:
@yesman89
Danke! Muss ich ausprobieren. Hab mich zwar jetzt mit dem Nova Launcher angefreundet, dennoch vermisse ich es etwas :)
Kannst ja berichten ob es was für dich ist :)
 
Nachdem ich von WP auf Android umgestiegen bin habe ich einige Launcher ausprobiert und bin bei dem ZEN Launcher von Asus gelandet. Nun habe ich nochmal den Square Home 2 Launcher ausprobiert und da ich von WP komme, gefällt er mir ausgesprochen gut, sogar besser als das original.
Nur zeigt er bei mir keine ungelesenen Mails auf der Kachel an. Kann man das einstellen, damit er das tut?
 
Hi, man kann es in den Einstellungen aktivieren und es funktioniert auch ohne Probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-16-17-05-04-01.jpeg
    Screenshot_2017-02-16-17-05-04-01.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2017-02-16-17-08-01-01.jpeg
    Screenshot_2017-02-16-17-08-01-01.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
157
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
681
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten