Wünsche für Android Ice Cream Sandwich oder das nächste Android Update

THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
234
Hallo,

ich habe mir gedacht ich mache mal ein Thread auf, wo man seine Wünsche für Ice Cream Sandwich oder dem nächsten Update von Android auflisten kann.
Also schreibt eure Wünsche auf.

Wunschliste:
THE-E:
  • T9-Kontakt Suchfunktion integriert in der Telefonapp
  • Fast Switch zwischen 3G und 2G
  • Ausblenden von Apps
  • Call Filter mit Zeitplan
  • Rechte für Dialer für verpasste Anrufe
  • Kalender App: Termine verschiebbar machen
  • Kalender Widget: Anzahl von angezeigten Terminen frei wählbar machen
  • Farbe von Menü und Einstellung frei wählbar machen (schwarz, weiß, grau, rot)
  • GoogleTasks Widget und integration ins System
  • Notifier integrieren (so wie ADWNotifier)
  • Einstellen des Offset für die Auto-Bildschirmhelligkeit.
  • Möglichkeit Geburtstag unter Kontakte einzufügen.
dre038:
  • Die Rechte, die die Apps wollen einzeln ablehnen/freigeben.
mmeier:
  • Eine Architektur die es erlaubt das Google direkt und zentral Sicherheitspatches für Android verteilt.
bjoern4G:
  • Möglichkeit sich mit Ad-hoc Netzwerken zu verbinden.

Ich weiß das einige Funktionen mit Zusatzapps möglich ist, aber darum geht es hier nicht.

die Rechte die die Apps wollen einzeln ablehnen kann

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das einzig Wichtige für mich wäre, dass man die Rechte die die Apps wollen einzeln ablehnen kann, und nicht dafür ein Programm wie LBE Privacy Guard braucht(was auch ne scheiß Verarschung ist, weil es auch ünnötige Rechte will/IHRE PERSÖNLICHEN DATEN
VERTRAULICHE PROTOKOLLDATEN LESEN
Ermöglicht einer App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Gerät durchgeführten Aktionen eingesehen werden. Diese können persönliche oder geheime Daten enthalten.)...aber sowas kann man echt vergessen...mit unseren Daten werden rum gespielt;-)
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Also für Ice Cream seid ihr zu spät dran - das dürfte sicherlich schon als RC verteilt werden und danach wird eigentlich nichts mehr hinzugefügt
 
ich wünsche mir die möglichkeit sich mit ad-hoc netzwerken zu verbinden
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
oh ja, ad-hoc Netzwerke stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste und ne Rundrum-Überarbeitung des Kalenders. Frei wählbare Wiederholungen bei Terminen etc... Ist ja alles schon in Google Kalendar integriert, warum nicht auch auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, endlich ein vernünftiger Kalender.
Der jetzige ist komplett unbrauchbar.

Ad-Hoc geht doch jetzt schon?!
 
Das einzig wirklich wichtige:

Eine Architektur die es erlaubt das GOOGLE direkt und zentral SICHERHEITSPATCHES für Android verteilt.

Anwendungen inklusive der Zusatzoberflächen sind Sache der Programmierer aber das eigentliche System muss zentral gepatched werden. Das ist derzeit DER Nachteil. Smartphones sind Angriffsziele und zu wissen das etwa mein HTC Desire KEINE Patches mehr bekommt ist für mich derzeit ein Grund mir WiMo7.5 seeehr genau anzusehen.

Und nein "Rooten und ROM aus Quelle x aufspielen" ist KEINE Alternative. Ich kann das aber meine Eltern nicht. Und 500km zu fahren um das Telefon zu patchen ist etwas viel.
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
bjoern4G schrieb:
ich wünsche mir die möglichkeit sich mit ad-hoc netzwerken zu verbinden

Ist das nicht schon möglich ? Oder kann man nur ein Ad-Hoc "aufmachen" ?

Melkor schrieb:
Also für Ice Cream seid ihr zu spät dran - das dürfte sicherlich schon als RC verteilt werden und danach wird eigentlich nichts mehr hinzugefügt

Hab ich mir schon gedacht, deswegen auch "... oder das nächste Android Update"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mich letztens mit einem ad hoc-netzwerk verbinden und android 2.2 hat das netz nicht gefunden. soweit ich weiß geht es mit 2.3 immer noch nicht
 
bjoern4G schrieb:
ich wollte mich letztens mit einem ad hoc-netzwerk verbinden und android 2.2 hat das netz nicht gefunden. soweit ich weiß geht es mit 2.3 immer noch nicht

Aber ein Ad-Hoc aufmachen ist aber möglich, oder ?
Ist das nicht das WLAN-Tethering im Grunde ?

Ich habe noch eine Funktion:

Einstellen des Offset für die Auto-Bildschirmhelligkeit. Also einstellen der Grundhelligkeit im Auto-Helligkeitsmodus.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
471
pueh
pueh
T
Antworten
1
Aufrufe
80
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
450
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten