WW-Version 8.4.4.5 -> Prime! 1.5 -> und zurück?

R

ralli1300

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

ich habe jetzt schon XDA, Modaco und hier vor und zurück gelesen und werde trotzdem nicht richtig schlau. Vielleicht könnte Ihr mir nochmal nachhelfen ?

Ich habe einen TF 8.4.4.5 WW im Original-Zustand mit HC 3.1. Da möchte ich jetzt das Prime! 1.5 drauf ziehen. Das ist - denke ich - auch unproblematisch, geht ja mit NVFLASH und es ist dann auch direkt CWM mit drauf. Dabei verliere ich aber die SKU WW ?

Mein eigentliches Problem:

Wenn ich jetzt auf genau diese Firmware (also 8.4.4.5 WW) wieder zurück will, was ist da zu tun ? Ich habe den hier bestehenden Unroot-Thread gelesen, der bezieht sich aber eigentlich auf die älteren Firmware-Versionen.
 
Mach mit nvflash ein Backup, dann kannst du vor und zurück wie du lustig bist.
 
Danke. Wie?
 
Dank mitinstallierter CWM kannst Du ein Backup (sogenanntes Nandroid) auf Deiner externen SD-Karte speichern.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Wenn er CWM hat, macht es ja wenig Sinn, erst dann ein Backup zu ziehen. Er will ja auf die originale 3.1 zurück. Aber der, wenn auch komplizierte, Unroot, wie im Forum beschrieben, sollte doch gehen. Oder?

Oder kann man mit nvflash auch Backups ziehen? Das wäre natürlich sehr praktisch.
 
Nochmal: Im Moment habe ich Original 8.4.4.5 - also kein CWM. Und wenn ich jetzt das Prime mittels NVFLASH drauf ziehe (und dadurch auch CWM direkt mit geflashed wird) möchte ich danach wieder auf das Original WW 8.4.4.5 zurück können. Also müsste ich entweder vor allem ein Backup machen (ohne CWM) oder ich müsste in anderer Weise das Original wieder drauf bekommen.

In dem Unroot-Thread wird von der 8.2.3.9 geschrieben und es bezieht sich auch der herunter zu ladende BLOB wahrscheinlich darauf - oder ist dieser BLOB auch mit der 8.4.4.5 zu verwenden ?

Daher bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ich auf meine WW 8.4.4.5 wieder zurück kann.
 
danke an den obigen herrn, das hat auch mir geholfen
 
ralli1300 schrieb:
Nochmal: Im Moment habe ich Original 8.4.4.5 - also kein CWM. Und wenn ich jetzt das Prime mittels NVFLASH drauf ziehe (und dadurch auch CWM direkt mit geflashed wird) möchte ich danach wieder auf das Original WW 8.4.4.5 zurück können. Also müsste ich entweder vor allem ein Backup machen (ohne CWM) oder ich müsste in anderer Weise das Original wieder drauf bekommen.

In dem Unroot-Thread wird von der 8.2.3.9 geschrieben und es bezieht sich auch der herunter zu ladende BLOB wahrscheinlich darauf - oder ist dieser BLOB auch mit der 8.4.4.5 zu verwenden ?

Daher bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ich auf meine WW 8.4.4.5 wieder zurück kann.

Hier hat es fertige 3.1er Stock (US und WWW)
Asus Transformer NVFlash Stock 3.1 Recovery Roms

Selber ein Backup machen ist also gar nicht nötig, wenns nur darum geht im Falle des Garantieeinsendung unkompliziert wieder ein Stock aufs Gerät zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: chamm
Hab mal teilweise vor und zurück probiert, funktioniert wunderbar.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich hab letzte Woche nach dem "official unroot guide" von xda ([GUIDE] Official [unroot] guide here - xda-developers) mein deutsches TF von Prime 1.4 mit US SKU wieder erfolgreich auf 3.1 DE SKU gebracht.
Einfach wie in dem Guide alles durchführen, nur hab ich eben das 3.1 DE SKU Update genommen.
Gin alles wunderbar, die Daten wurden sogar beibehalten. Nur die ganzen Apps die Root brauchen gehn nicht mehr... komisch ;)
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.609
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.857
djjoha
D
B
  • Batto
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Batto
B
Zurück
Oben Unten