x-beliebiger MHL/HDMI Converter?

Beide Schnittstellen sind standartisiert, da sollte jeder Adapter funktionieren. Leider gibt es auch immer wieder Hersteller, die sich nicht an die Standards halten. Den Adapter aus deinem Link halte ich mit 28 Euro für zu teuer, da ich den Original Samsung Adapter schon für 17 Euro gesehen habe.
 
Danke,
Maxxtro ist ja ein bekannter Hersteller. Habe mehrere Produkte von Maxxtro.
Ja schon etwas teuer, aber der lieferant ist in der Schweiz und liefert innerhalb eines Tages => Heute bestellt => Morgen um 10:00 bei mir =) Desswegen gebe ich gerne etwas mehr aus =)
 
Wird über so ein HDMI Konverter auch das Audio Signal übertragen?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Nice, Danke für die Info :)
 
Die Schnittstelle ist schon Standardisiert. Nur gibt es zwei verschiedene MHL Adapter. Solche mit und ohne Stromanschluss.

So wie ich das bisher gesehen habe, sind die passiven nur bis 720p und die aktiven bis 1080p.


PS: Einen Aktiven gibt es bei Pearl.ch für 19.90
 
Hab auf ebay auch schon aktive gesehen die nur 720p können; also sollte man generell auf die technischen Daten achten.
 
Hallo
Ich habe ich habe mirfür eine Präsentation einen MHL Adapter bei Conrad gekauft und dacht einfach anschließen und schon ngehts. Leider erkennt der Beamer nicht dass etwas angeschlossen ist. Muss ich auf dem Nexus noch eitwas installieren?
Danke im Voraus
 
hneumann schrieb:
Hallo
Ich habe ich habe mirfür eine Präsentation einen MHL Adapter bei Conrad gekauft und dacht einfach anschließen und schon ngehts. Leider erkennt der Beamer nicht dass etwas angeschlossen ist. Muss ich auf dem Nexus noch eitwas installieren?
Danke im Voraus

Nexus? Du weißt schon in welchem Forum du bist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mich verirrt und im übrigen den Fehler gefunden.
Danke für den Hinweis, ich habe meine Eintrag aus gutem Grund nicht mehr gefunden.
 
Hallo zusammen,

in meinem N7000 ist das Display defekt. Alles andere funktioniert offensichtlich. Um das Gerät zur Datensicherung bedienen zu können, suche ich einen solchen MHL/HDMI Converter, der zum einen das Bild auf dem externen Monitor darstellt und gleichzeitig in der Lage ist, eine Maus zu unterstützen.

Bisher ist es mir nämlich nicht gelungen, Zugriff auf das gesperrte Telefon zu bekommen. Ich hoffe, dass ich über solch einen Adapter, Monitor und Maus die Sperre aufheben kann und der Datenzugriff ermöglicht wird.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Harald
 
Wie schon anderen Orts geschrieben, glaube ich nach meinem Wissensstand nicht, dasss das beim N7000 geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phasenspringer,

ja, ich weiß, hast Du schon geschrieben. Trotzdem besten Dank für die Antwort.
Ich habe seit dem über verschiedene Wege nach Möglichkeiten gesucht und auch div. Converter gefunden. Leider waren die Produktbeschreibungen nicht sehr aussagekräftig. Dann bin ich auf diese Beiträge gestoßen und hatte gehofft, dass einer der Anwender die passenden Erfahrungen gemacht hat. Nachdem ich auch hier gelesen und hoffentlich richtig verstanden habe, wie das mit dem Umschalten der Schnittstelle funktioniert (unterschiedliche Funktionen mittels unterschiedlicher Widerstandswerte an best. Leitungen (4+5?)), glaube ich auch nicht mehr so recht daran, dass ich jemanden finde, der mir den entscheidenden Tipp geben kann. Dann muss ich halt warten, bis das Display geliefert wird (Ende März?).

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald

Du hast 2 PM! Bitte mal lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dk9jh

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.161
user_99
user_99
U
Antworten
1
Aufrufe
2.922
bugz
B
E
Antworten
6
Aufrufe
1.969
Piny
Piny
Zurück
Oben Unten