X X L A 2 als D B T

Ja stimmt. :) Was mir jetzt nur an der Anleitung aufgefallen ist. Da steht, du hast zusätzlich einen DBT Ordner erstellt. Ich habe die entsprechenden Dateien einfach in den CSC Ordner hineinkopiert, und so liegen sie auch in der echten DBT Version auch vor. Den Passus mit dem DBT Ordner kann man also getrost streichen.
 
OK ich nehm das mal raus, hatte ja als Vorbild die Multi CSC und da waren von jedem Code noch die Unterordner mit drin...
 
Hallo,
dumme Frage:
Ich habe mir die Datei heruntergeladen, wie kann ich diese nun in mein Galaxy flashen? Per ODIN oder per Recovery?

Vielen Dank!
Schöne Grüße
Toemmel
 
Per Odin, wird die geflasht.
Bin Grade auf Arbeit sonst wurde ich es genauer beschreiben.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Benötige ich für ODIN nicht auch noch die Ancora.ops?
Oder kann ich die auch aus einer anderen Version KK1 zum Beispiel nehmen?

Vielen Dank!
Schöne Grüße
Toemmel
 
is immer die gleiche ops
 
  • Danke
Reaktionen: toemmel
toemmel schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Benötige ich für ODIN nicht auch noch die Ancora.ops?
Oder kann ich die auch aus einer anderen Version KK1 zum Beispiel nehmen?

Also hier ist eine Anleitung, ich bin noch am uploaden der DBT-Datei, weil ich die immer mit allen benötigten Dateien hochlade.

Gruß

THE-E

P.S.: Wieso ändert er nicht meine Überschrift ?
 
  • Danke
Reaktionen: toemmel
Dankeschön!!!
 
Super Sache!!! Wie moonie schon schrieb kann ich jetzt immer wieder den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Ich habe nämlich auch den Fehler gemacht und so lange rumgespielt bis ich meine Stock Firmware nicht mehr retten konnte.....Vielen Dank an bigzorro!!!
 
2. Link eingefügt, danke an Schwarze13
 
Hallo! Mal ne kurze Frage:
Wenn man dieses Rom einspielt...hat man dann automatisch das originale recovery(also nicht cwm oder rzrecovery) wieder drauf?

Danke
 
Ja, dann wird die orginale Recovery wieder eingespielt. RZR oder CWM muss man dann nochmal drüberbügeln.
 
Ich habe gerade die DBT-Firmware geflashed. Alle meine Daten sind noch vorhanden.
Die Samsung Service App ist dazu gekommen.

Aber ich habe nicht die Möglichkeit auf DBT-Salescode zu wechseln. Alle meine anderen Salescodes sind verschwunden(hatte eine Multi-CSC ohne DBT), es ist nur noch XEU vorhanden und Kies erkennt sie auch als XEU-Firmware die nicht unterstützt wird.

Ich habe schon versucht die DBT-CSC-Dateien von moonie reinzukopieren, ohne Erfolg. Muss ich erstmal ein data wipe oder ein full wipe über CWM machen ?

Also ich habe schon versucht über:

Code:
*#272*IMEI#

den Salescode zu ändern. Aber dort wird nur XEU angeboten!

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall alles wipen, dann solltest du ne jungfräuliche DBT haben...
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
THE-E schrieb:
Ich habe gerade die DBT-Firmware geflashed. Alle meine Daten sind noch vorhanden.
Die Samsung Service App ist dazu gekommen.

Aber ich habe nicht die Möglichkeit auf DBT-Salescode zu wechseln. Alle meine anderen Salescodes sind verschwunden(hatte eine Multi-CSC ohne DBT), es ist nur noch XEU vorhanden und Kies erkennt sie auch als XEU-Firmware die nicht unterstützt wird.

Ich habe schon versucht die DBT-CSC-Dateien von moonie reinzukopieren, ohne Erfolg. Muss ich erstmal ein data wipe oder ein full wipe über CWM machen ?

Also ich habe schon versucht über:

Code:
*#272*IMEI#
den Salescode zu ändern. Aber dort wird nur XEU angeboten!

Gruß

THE-E

Hatte das gleiche problem, wipe bringt es :)

EDIT: zorro war schneller o.o aber ändert nichts dran: wipe machen und es sollte gehen. Habe zwar anschließenend nochmal geflasht, ist aber glaub ich nicht nötig, sondern diente lediglich meiner bespaßung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Jo. Am besten fullwipe, dann in den download modus und die firmware flashen.

Wenn du aber deine Daten behalten willst, dann spiel das Backup von deiner XEU bzw. MUlti-CSC wieder drauf. Kopier die CSC dateien nach der Anleitung, ändere den Salescode und flash dann die DBT nochmal drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
honeyx schrieb:
Jo. Am besten fullwipe, dann in den download modus und die firmware flashen.

Wenn du aber deine Daten behalten willst, dann spiel das Backup von deiner XEU bzw. MUlti-CSC wieder drauf. Kopier die CSC dateien nach der Anleitung, ändere den Salescode und flash dann die DBT nochmal drüber.

Ich habe das ganz bisschen ander gelöst:

1. Backup mit CWM Recovery
2. CWM Data wipe/factory reset
3. CWM Advanced restore->data restore

Danke, hat mich auf den richtigen Weg gebracht und muss nicht alles wieder einstellen. Kies erkennt es als DBT und sagt es ist die aktuellste und im Gerät selber wird auch DBT eingestellt. Außerdem werden die Provider-APNs richtig eingestellt.:thumbsup:

Gruß

THE-E
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.584
MarkusK
MarkusK
K
Antworten
12
Aufrufe
3.835
keziah
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Per83
P
Zurück
Oben Unten