{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP130 Offizielle Cyanogen-ROM!

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

Autor: FreeXperia

Link: {X10}[DEVELOPMENT] -FXP124- CM7.2.0 - RELEASED - FreeXperia Project


ANDROID DEVELOPMENT (progress)
-libril (precompiled)
-lights (from source)
-gralloc (from source)
-audio (from source)
-wifi (from source)
-camera (from source)
-bt (precompiled)
-sensors (precompiled)
-hotspot (precompiled / Select open from config menu)


this progress is not affecting rom functionality or stability


anyone willing to contribute can join on
https://github.com/freexperia





IF YOU LIKE TO DONATE
https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=THUJZQB2U5PNC


if any part of this software is copyright please pm and i will remove it
i don't want to share anything that is considered ilegal !

__________________
FreeXperia Project


Latest release FXP111
CM7.2 RC3
FXP124
FXP124_CM7.2_RC3
mirror
Files of jerpelea

CM9.0 RC0
FXP123
FXP123_CM9.0_RC0
mirror
Files of jerpelea

cm7.2 GAPPS ADDON - http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb...828-signed.zip
cm9.0 GAPPS ADDON - http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-ic...317-signed.zip
Face Unlock ADDON - http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-ic...131-signed.zip

Baseband 64 (recomanded for 2011 devices)
SEMC BASEBAND 64 - http://ul.to/folder/yrqfhn

Supported Xperia Devices

ST Ericsson
P
U
Sola

MSM8660
S - nozomi

MSM8255
Active - satsuma
Arc - anzu
Live - coconut
Mini - smultron
Mini Pro - mango
Neo - hallon
Neo V - haida
Play GSM - zeus
Play CDMA - zeusc
Pro - iyokan
Ray - urushi

QSD8250
X10 - es209ra



BUGTRAKER & CHANGELOGS @ freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting


Update: Update auf FXP130 FXP130-cm-7-20120716-UNOFFI…zip (90,11 MB) - uploaded.to

Update-Ordner aller Geräte FXP130_CM7.2

Kernel Update FXP130-cm-7-20120716-UNOFFI….7z (127,68 MB) - uploaded.to


Danke an User Das Ich
 

Anhänge

  • cm7_1.jpg
    cm7_1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 875
  • cm7_2.jpg
    cm7_2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 652
  • cm7_3.jpg
    cm7_3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mieszekatze, Iguana75, lkrys und 4 andere
FreeXperia/SonyEricsson

Derzeit die wohl beste, am flüßigsten laufende ROM - dank Sony Ericsson selbst, welche für das Cyanogenmod-Projekt, volle Unterstützung für die XDA Entwickler leisten.
 
Ich bin mal gespannt, wann eine "einfachere" Möglichkeit herauskommt. Habe da (noch) Respekt davor.

Momentan habe ich:
Android-Version 2.3.3
Baseband-Version 2.1.71
Kernel-Version 2-6.29-00054-g5f01537 SEMCUser@SEMCHost#1
Build-Nummer Wolf_Xperia_6.0.0

MfG, Figooo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Figooo schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann eine "einfachere" Möglichkeit herauskommt. Habe da (noch) Respekt davor.

Momentan habe ich:
Android-Version 2.3.3
Baseband-Version 2.1.71
Kernel-Version 2-6.29-00054-g5f01537 SEMCUser@SEMCHost#1
Build-Nummer Wolf_Xperia_6.0.0

MfG, Figooo

Auch ich würde mich über eine kurze Deutsche Anleitung freuen. Freiwillige vor :cool2:
 
Die auf XDA ist ja nichts für Anfänger...

Für mich muss es aber nicht direkt deutsch sein, wie es einige immer wollen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da gibt es nicht viel zu tun - zuerst den Bootloader unlocken - dazu haben wir hier im Forum eine gute deutsche Anleitung - und danach die Rom und die Gapps flashen - thats it.
 
quercus schrieb:
Da gibt es nicht viel zu tun - zuerst den Bootloader unlocken - dazu haben wir hier im Forum eine gute deutsche Anleitung - und danach die Rom und die Gapps flashen - thats it.

Dann such ich nochmal. Die auf XDA war was kompliziert. Thanks!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quercus schrieb:
Da gibt es nichts NOCHMALS zu suchen - klarerweise findest es unter Anleitungen:

[HowTo] Bootloader entsperren... (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.267/howto-bootloader-entsperren.143219.html"][SIZE=1][COLOR=#00579c]1[/COLOR][/SIZE][/URL][URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.267/howto-bootloader-entsperren.143219-page-2.html"][SIZE=1][COLOR=#00579c]2[/COLOR][/SIZE][/URL][SIZE=1])[/SIZE] [/CENTER]
[/quote]

Ich habe heute die "Stickies" in der APP entdeckt. Ich bin überwiegend mobil im Netz. Die Thread (vor allem der oben genannte) wurde nicht angezeigt. Deswegen meinte ich nochmal suchen.

MfG, Figooo
 
welche installiere ich denn? Die FXP030 rar... oder die FXP030B rar...
 
Hallo!
Bin ich dann gezwungen für immer bei diesem Rom zu bleiben?? Da ja ein spezieller Kernel und das Cyanogen Recovery eingespielt werden.

Geh ich dann auf ein anderes Rom zurück muß ich dann den Kernel wieder neu flashen?? Ich frage nur weil es ja doch recht umständlich scheint. Ist doch auch das einzigste Rom das den unlock Bootloader erfordert oder??

Danke...würde mich über Antworten freun ;)
 
Hey,
nein, natürlich kannst jederzeit auf eine andere Rom switchen - die meisten Roms sind mittlerweile für locked und unlocked BL zu bekommen, und der Kernel lässt sich ja überschreiben, respektive ist er bei einem erneuten flashen Schnee von gestern. Siehe Cyanogenmod-Forum.

Auszug zur neuen in ein paar Tagen erscheinenden Cyanogenmod-ROM für das X10:

Die CyanogenMod ist wohl die derzeit wohl beste und beliebteste Alternativ-Firmware für das Android-OS. In der eben veröffentlichten Version 7.1 unterstützt diese nun 24 weitere Geräte, darunter endlich auch die versprochenen Sony Ericsson-Smartphones, bringt zahlreiche neue Features und allen voran Android 2.3.7 aufs Handy. Wer also ein kompatibles Gerät besitzt und seine Freunde und Bekannten mit der aktuellsten Android-Iteration neidisch machen möchte, kann sich die CM 7.1 ab sofort installieren.
[Update] Eben erreicht uns noch tröstliche Kunde für alle Besitzer eines Sony Ericsson Xperia x10, die ihr Gerät in obiger Liste vergeblich suchten: Die CM 7.1 für das X10 wird in den nächsten Tagen folgen. Das hat CM-„Chef“ Steve Kondik auf Google+ verlauten lassen. [/Update]

Ebenso zahlreich sind die neu hinzugekommenen Features und Funktionen in der aktuellsten CM-Version – das wichtigste und augenscheinlichste ist wohl, dass die Mod jetzt mit Android 2.3.7 läuft. Zwar bringt das keine gewaltigen Neuerungen, die Gewissheit zu haben, bis zum Release von Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit der frischesten Version von Googles Betriebssystem für Smartphones unterwegs zu sein, ist dennoch „priceless“, oder?


Mit anderen Worten - noch etwas warten mit dem flashen.
 
Danke für die Antwort und anschließende Info.
Ja warten wollte ich sowieso noch...aber aus reinem Interesse wegen dem Bootloader schon mal vorweg meine Frage.
Cyanogen war schon auf meinem G1 der Favorit.
 
Hallo,

Doch das Kameramenu sieht so aus, warum?

Ich habe auch noch ein paar weitere Fragen:
Ich habe mich gestern an der Installation des ROM's gewagt und war auch erfolgreich.
Nach der Anfangseuphorie über die Geschwindigkeit und des genialen Audioplayer nebst DSP-Equalizer und einigen anderen Dingen habe ich leider auch einige Probleme feststellen müssen, die für mich dazu führten, dass ich wieder zurück auf 2.1 bin.
Meine Frage ist ob ihr auch folgendes beobachten konntet:
-Blitz in der Kamera-App geht nicht (nicht soo tragisch)
- Internetverbindung geht nach kurzer Zeit einfach nicht mehr. Weder über W-LAN (verbunden) oder 3G, auch erneutes Ein-/Ausschalten des W-LAN hilft nicht.
-Opera Browser bleibt einfach hängen (kann auch mit Opera zu tun habe, wills nur aufführen)
-Google Mail nicht verügbar (auch nicht im Market)
-Bleibt gerne vollständig hängen (zum Beipiel auch im Einstellungsmenu), es hilft nur das Herausnehmen des Akkus

Ich habe im Zuge meines Ausprobierens den Dalvik Cache gelöscht und auch mal einen User Reset gemacht.
Weiterhin habe ich die maximale CPU Frequenz wieder auf 998 MHz gestellt um auszuschließen, dass die Fehler vom Übertackten kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Ansonsten war das was ich gesehen habe schlicht und ergreifend genial!

Viele Grüße
Jo
 
Hi, ich habs auch auf meinem Handy gehabt, kann aber deine Fehlermeldungen nicht bestätigen. Momentan ist es noch eine Beta Version mit Fehlern, die in den kommenden Tagen vom ersten offiziellen Cyanogenmod-ROM für das X10 abgelöst wird - darauf darf man gespannt sein. Während von Sonys Seite eine offiizielle Unterstützung nur bist 2.3.3 geleistet wird, dürfen wir nun ohne Begrenzung mit den neuen Androidversionen und Cyanogenmod 2.3.7 unser Handy erfreuen.

Ein paar Tage Geduld, und man wird sehen was die Zusammenarbeit von Cyanogenmod und Sony bringt - zumindestens offizielle Treiber.
 
Bin auch gespannt ! :)
 
Servus,

Also die Probleme mit der Datenverbindung, egal ob WiFi oder 3G habe ich auch bei den xda-dev's von einigen Nutzern gelesen, scheint aber nicht bei jedem aufzutreten.
Ich werde dann vermutlich mal auf die offizielle Version warten, aber auch die leider nicht ganz funktionsfähige hat mich in Bezug auf Geschwindigkeit umgehauen, vor allem der Audioplayer ist Hammer und die Kommunikation mit meinem Bluetooth Headset hat endlich mal geklappt wie sie soll.
Welcher Kernel wird denn von Cyanogen verwendet?
Ist es der SE Kernel, ein eigener, oder der von Free Xperia?

Meinen Bootloader habe ich bereits nach der Methode von der xda-Seite entsperrt.
Muss ich den dann noch mal entsperren oder ist das damit erledigt?


Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.621
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.327
meetdaleet
meetdaleet
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
Zurück
Oben Unten