X10 Flashtool incl. 2.1 Rom

Bin4ryDigit schrieb:
Mal ehrlich jetzt und ohne dich angreifen zu wollen. Aber wenn du die Dateien aus meinem ersten Posting nicht verstehst, weil du dich vllt nicht so gut mit PC's auskennst, dann solltest du sicherheitshalber die Finger vom Flashen lassen.
Geht jetzt wirklich nicht gegen dich persönlich, aber es hat einen Grund warum ich meine "Anleitungen" so kurz und knapp halte.
Nächste Woche soll das German Update kommen, dann kann jeder einfach per SEUS updaten.

mfg
Bin4ry

du hast ja viele seiten
 
Wieso habe ich viele Seiten?
Wenn du dir das zutraust dann führe mal die Datei aus oder guck in die BATCH Datei rein mir nem Texteditor.
Wenn dann technische Probleme auftreten helfe ich und andere gerne.
Wenn es allerdings um ein Step-by-Step Tutorial geht dann weigere ich mich, da solche Spielchen mit der Software einfach einen gewissen grad an Gefahr bergen!
Ist ja alles nicht böse gemeint! Ist halt nur meine Meinung und ist bestimmt auch persönlicher Angriff!
Wenn du technische Probleme hast dann schreib nochmals, aber wie gesagt, ein Step-by-Step gibt es von MIR zumindest nicht :)

mfg
Bin4ry
 
Bin4ryDigit schrieb:
Wieso habe ich viele Seiten?
Wenn du dir das zutraust dann führe mal die Datei aus oder guck in die BATCH Datei rein mir nem Texteditor.
Wenn dann technische Probleme auftreten helfe ich und andere gerne.
Wenn es allerdings um ein Step-by-Step Tutorial geht dann weigere ich mich, da solche Spielchen mit der Software einfach einen gewissen grad an Gefahr bergen!
Ist ja alles nicht böse gemeint! Ist halt nur meine Meinung und ist bestimmt auch persönlicher Angriff!
Wenn du technische Probleme hast dann schreib nochmals, aber wie gesagt, ein Step-by-Step gibt es von MIR zumindest nicht :)

mfg
Bin4ry

ich hab alles runter geladen es geht trotzdem nicht
 
Dann erkläre doch bitte mal was genau nicht funktioniert.
"Es geht trotzdem nicht" ist leider keine Aussage mit der man dir helfen kann.

Was hast du gemacht? Was sagt das Programm?

mfg
Bin4ry
 
Bin4ryDigit schrieb:
Dann erkläre doch bitte mal was genau nicht funktioniert.
"Es geht trotzdem nicht" ist leider keine Aussage mit der man dir helfen kann.

Was hast du gemacht? Was sagt das Programm?

mfg
Bin4ry[/QUOT
nix
 
ich mach glaub ich alles falsch ich gib schon auf
 
Sorry aber mit diesen Antworten kann dir einfach keiner helfen.
Die Grundidee ist einfach .
Flashtool runterladen.
Firmware runterlande.
Firmware extrahieren und in den "firmware" ordner des flashtools kopieren.
Dann das Programm starten.....

WENN es jetzt Fehler gibt, dann schreib hier bitte rein was der Fehler ist und was das Programm sagt!

mfg
Bin4ry
 
jetzt hab ich es runtergeladen und das sagt mein computer die folgende datei kann nicht geöffnet werden nordic doc die von deine seite was ich runtergeladen habe
 
sorry nordic dec
 
Miroci1986 schrieb:
jetzt hab ich es runtergeladen und das sagt mein computer die folgende datei kann nicht geöffnet werden nordic doc die von deine seite was ich runtergeladen habe

Welche Datei kann nicht geöffnet werden?
Kannst du bitte einfach mal einen Screenshot oder so einstellen? Denn wie ich oben schon geschrieben habe kann man dir ohne konkrete Fehlermeldung nicht helfen!

mfg
Bin4ry
 
nordic dec die was ich von deine seite runtergeladen habe
 
Ja das habe ich verstanden, aber was ist das Problem?
Wie soll man dir helfen? Ließ dir doch mal bitte durch was du hier an Problembeschreibung ablieferst!
Also ehrlich jetzt mal willst du mich auf den Arm nehmen oder meinst du das ernst?

Wenn du es ernst meinst dann mach bitte einen Screenshot oder ähnliches und stelle es hier rein damit man dir helfen kann!

Du schreibst nur "datei wird nicht gefunden". Welche Datei wird nicht gefunden? Welches Programm sagt dir das ? Der Entpacker, das Flashtool ?
Hast du überhaupt die Daten entpackt oder hast du direkt die Nordic decrypted.rar in den Firmware ordner kopiert?
Weist du was entpacken bedeutet?
Ich hab echt keine Ahnung wie ich dir helfen soll .....

Das ist jetzt mein letzer Versuch dir zu helfen, wenn jetzt keine gescheite Antwort kommt dann fühle ich mich in meiner ersten Antwort dir gegenüber bestätigt und du solltest es lassen und warten bis SE dir das Update offiziell gibt!

mfg
Bin4ry
 
Bin4ryDigit schrieb:
Hi,
ja das mit SuperOneClick ist so eine Glückssache.
Die Files hier sind die von SE. nur in einem anderen Format (decrypted) und durch mein tool ist jeder in der Lage sie zu flashen.

Das ist der Unterschied =)

mfg
Bin4ry


Mahlzeit, :)

also das SE das update in Deutschland noch garnicht anbietet wusste ich garnicht. in Singapur ging es am freitag, davor hab ich es nicht versucht.
Das hab ich dann wohl verpeilt beim rooting suchen, dass die files hier noch kein rooting haben. Sorry. Ich denke dann ist ja SuperOneClick ein nette ergänzung zu Deinem Posting.
Ist es denn möglich die Files von SEUS aus dem "C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270\blob_fs" ordner ebenfalls zu decrypten?
Oder besser, gibt es denn einen weg die daten aus dem rom so auszulesen, dass man qusai eine 1:1 copy erstellen und wieder zurückspielen kann, ähnlich wie Norten Ghost platten spiegelt?!?!? Das wäre ja ideal um sein handy als Labor zu benutzen und anschl. wieder als altagsgerät ;)

Ich denke das SE wohl kein 2.2 auf dem X10 anbieten wird und für die X10 gemeinschaft hier das ende der entwickling ist :sneaky: ich hoffe es gibt dann einen weg die nachfolgerroms auf das X10 anzupassen... (daumendrück).

@ Miroci1986: Ich denke Du suchst Dir erst mal ein Posting, dass sich mit dem flashen überhaupt beschaäftigt. Ich glaube das Thema hast du wohl versehentlich übersprungen. Die Files hast Du ja jetzt und mit Deinem neuen wissen kannst Du es dann nochmal versuchen. Wenns dann nicht klappt ist dieses Thema wieder die richtige anlaufstelle.

Warme Grüße aus Asien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mit hat alles Wunderbar geklappt.
Vielen Dank Bin4ry für deine Arbeit.
 
Hallo,

gibt es bei dieser Methode einen Weg zurück?

Hat jemand die original deutsche 1.6 Firmware?

Vielen Dank.

Gruß
 
Ja es gibt einen Weg zurück =)
Ich habe auch die originale Deutsche 1.6 hier auf der Platte mit einem passenden Flashtool.
Allerdings wollte ich einfach auf die deutsche 2.1 warten, dann ist der 1.6 Schritt nichtmehr erforderlich für die Leute die von 2.1 Nordic auf 2.1 Deutsch wechseln wollen.
Angeblich kommt das deutsche Update ja morgen :) Mal abwarten.

mfg
Bin4ry
 
  • Danke
Reaktionen: PitBuLL und uwe1122
Bin4ryDigit schrieb:
Ja es gibt einen Weg zurück =)
Ich habe auch die originale Deutsche 1.6 hier auf der Platte mit einem passenden Flashtool.
Allerdings wollte ich einfach auf die deutsche 2.1 warten, dann ist der 1.6 Schritt nichtmehr erforderlich für die Leute die von 2.1 Nordic auf 2.1 Deutsch wechseln wollen.
Angeblich kommt das deutsche Update ja morgen :) Mal abwarten.

mfg
Bin4ry

also jetzt bin ich verwirrt.... ich hab die 2.1 ja schon ne weile drauf, aber wo soll es da sprachunterschiede geben? Bei dem von SEUS update war die deutsche sparch mit dabei! Und das was hier gepostet ist, war auch mit deutscher sprache!? :confused2:

also wer das 1.6er noch haben will
http://rapidshare.com/files/430328030/ROOT_X10_F3v1.rar

Step1 = 1.6 roh, ohne extras
step2 = rooting von 1.6
step3 = update von X10 auf X10i

das alles ink. flash tool und fertig zum losflashen!

gruß woiczi
 
  • Danke
Reaktionen: uwe1122
Moin,

was ist denn ein Update auf X10i?

Grüße
 
uwe1122 schrieb:
Moin,

was ist denn ein Update auf X10i?

Grüße

Sorry, das sollte heißen von X10a auf x10i

a = Amerikanische version
i = Euro version (international)

Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher wo genau die unterschiede sind, aber ich vermute in den Frequenzeinstellungen für 3G. GSM ist davom meines wissens nicht betroffen. aber wie gesagt was genau der unterschied ist bin ich mir nicht sicher. konnte ich auc nie rausfinden! Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: uwe1122
1ster Post German Unbranded geadded!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.633
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.331
meetdaleet
meetdaleet
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.159
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten