X10 Mini/Pro Änderungen von 1.6 auf 2.1

I.e. das gibt es im 2.1 nicht mehr?
Was heisst I.e?
Das gibt es auch bei 2.1 noch.
Kann man das sonst wo runterladen?
Nein nur wenn du es vorher gesichert hast,oder jemand der die selbe Firmware und Build drauf hatte wie DU,es gesichert hätte und dir die Dateien zukommen lassen würde.

LG
ronny
 
Abgesehen von den wenigen negativen Sachen die mir seit dem Update auf 2.1 schon etwas aufstoßen (mails) finde ich das Erscheinungsbild nun viel besser und klarer,besser begrenzt und lesbar als zuvor als irgendwie alles zu helles blau war.
Das absolut beste was mir auffiel und ich sofort ausgenutzt habe war: Ich konnte endlich das vorinstallierte Zeug löschen!
Das ging früher nicht, also wurde es zwar nicht genutzt,hat aber Platz verbraucht.
Jetzt konnte ich die ganzen Testspiele Apps und die ganzen Store und Vodafone 360 Grad endlich löschen :) das hat mich sehr gefreut!

Nicht getraut hab ich mich Apps wie Email und SMS und Kalender, Musikplayer und Taschenrechner zu löschen,denn da hab ich mal gelesen das die Ersatzapps die man statt dessen nutzt auch nicht mehr funktionieren.
Besonders den doofen Kalender und Musikplayer würde ich sonst liebend gerne kicken!
 
Ich konnte endlich das vorinstallierte Zeug löschen!
Das ging früher nicht,
Das ging mit 1.6 nicht ohne Root noch geht es mit 2.1 ohne Rootzugriff!
konnte ich die ganzen Testspiele Apps und die ganzen Store und Vodafone 360 Grad endlich löschen
Ohne Root?nicht möglich!
Nicht getraut hab ich mich Apps wie Email und SMS und Kalender, Musikplayer und Taschenrechner zu löschen
Und nochmal...Das geht nicht ohne vorher zu Rooten!
 
ronny33 schrieb:
Das ging mit 1.6 nicht ohne Root noch geht es mit 2.1 ohne Rootzugriff!

Ohne Root?nicht möglich!

Und nochmal...Das geht nicht ohne vorher zu Rooten!

Doch, die letzteren nicht, die werden in der Liste der Anwendungen gar nicht angezeigt, hab extra nachgesehen ob die auch gelöscht werden können, obwohl ich nicht vorhab sie zu löschen.

Aber die ganzen Spiele Trials und Vodafone 360 Grad Sachen ließen sich nach dem Update bei mir deinstallieren:

Monopoly trial
Wer wird Millionär trial
Guitar Hero trial
Peppbles oder wie das heisst trial
Uno trial
360 Grad Update
my shop
my music ( oder my musicshop)
einfach die ganzen roten Vodafone Apps von 360 Grad wie auch immer die alle hießen, waren ca 3 Stück oder mehr.

Root kenn ich nicht, hab ich keine Ahnung von, weiß nicht mal wie das gehen soll und da werde ich auch weiter die Finger weg lassen.

Ich bin über
Einstellungen:
dann auf
Anwendungen:
dort auf
Anwendungen verwalten:
Hab den Kram angeklickt den ich immer schon gerne löschen wollte, und BINGO
endlich ließen die sich ganz einfach deinstallieren:smile:

Früher war deinstallieren da nicht möglich, aber nach dem Update auf 2.1 war das nicht mehr blass unterlegt, sondern konnte deinstallieren angeklickt und ausgeführt werden.

Ich weiß nicht warum das so ist, ob vodafone oder sony ericsson bei meinem Update was vergessen hat, ich weiß nur ich bin sie los die oben genannten Apps, mehr muss ich nicht wissen.
Ich bin froh um den freien Speicherplatz und hab die Apps eh nie gebraucht.
Angenehm endlich kein "geringer Speicher" Ausrufezeichen mehr auf dem Display zu haben.

Email, SMS, Kontakte etc wird in meiner Anwendungen verwalten nicht angezeigt, die kann ich also wohl nicht löschen ( will ich ja eh nicht ).
Google Maps wird angezeigt, da lassen sich aber nur die Updates deinstallieren wenn man möchte.

Wie auch immer, ich bin zufrieden.
Mit den Mails das nervt mich nach wie vor das es nicht mehr geht wie früher, mein Empfang ( Internet ) bricht öfter ab, was aber eher am Schnee liegt, doch ansonsten ist es durch das Update besser geworden.

Was mir auch aufgefallen ist, ich muss nicht mehr auf die linke Taste um anschließend Widgets ordnen oder Apps verschieben zu können, nun geht das durch etwas länger gedrückt halten vom Touchscreen.

Wo man allerdings diese Live Hintergründe und Wetter etc bekommen kann weiß ich nicht.
Brauch ich aber auch nicht wirklich, einfach zu wenig Platz und Akkuleistung für noch mehr Input:smile:

Wenn das Mailproblem noch gelöst wird bin ich wieder voll zufrieden:smile:
 
Moin moin,

na da habe ich heute mein SE Mini Pro mal wieder an gemacht und da lacht mir die Info zum "Software Update" an. ;)

Na da bin ich ja mal gespannt ob die Änderungen spürbar was verändern. Ich hatte mir das Teilchen gerade so richtig schön zurecht gebogen.

Wenn ich nur das Update durchlaufen lassen werden wohl alle Einstellungen und Progis bleiben. Ich denke aber es wird besser sein dann auch noch alles auf Werkseinstellung zu setzen. Kostet zwar Zeit aber dann bin ich mir sicher das da nicht noch was vom 1.6 hängt. Na ich lass mich mal überraschen.
 
Früher war deinstallieren da nicht möglich, aber nach dem Update auf 2.1 war das nicht mehr blass unterlegt, sondern konnte deinstallieren angeklickt und ausgeführt werden.
Sehr merkwürdig:confused:
Wüsste ja mal gern ob das noch jemand bestätigen kann.
Normalerweise kann man vorinstallierte Apps nur mit Root löschen/deinstallieren.

Wo man allerdings diese Live Hintergründe und Wetter etc bekommen kann
im Market.

@tes
Wenn ich nur das Update durchlaufen lassen werden wohl alle Einstellungen und Progis bleiben.
Neee....mit dem Update auf 2.1 ist auf jeden Fall alles weg!Einstellungen sowie alle Apps.
Das Handy muss komplett neu eingerichtet werden.
Normalerweise ist das bei jedem update ,zumindest über SEUS, so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronny33

ja Danke für deinen Hinweis. Aber irgendwas ist sowieso faul.... hab das Teil gerade an den Rechner gehangen. Da sagt mir SEUS das ich die aktuelle Software bereits drauf habe. Quatsch.. 1.6 ist nicht 2.1 ... nun denn ... werde es nochmal versuchen. Die Aktualisierung lief nicht einwandfrei durch.
 
Sooooo..... der zweite Versuch hat dann geklappt. Trotz angeblicher aktuellen Software... reparieren angewählt und danach 2.1 drauf gehabt. :thumbup:
 
Hat schon jemand das Mailproblem gelöst?

Die vorinstallierte Mailapp geht gar nicht mehr, kann da keinen Nutzernamen/Adresse eintragen, nur ein Passort, also musste ich das web.de App installieren, damit ich meine Mails wieder abrufen und schreiben kann.

Gmail App geht noch, aber nicht mehr wie vorher.
Ich bekomme die Mails nicht mehr automatisch, muss sie immer manuell abrufen und damit ich sehe ob eine Mail geschickt wurde muss ich auch wieder manuell aktualisieren ( abrufen ) um zu sehen das sie versendet wurde, sonst steht da über Stunden Sendungsvorgang läuft.

Dafür bekomme ich jetzt bei web.de ne Nachricht.
Ist genau andersrum als früher :-( schlecht wenn man die web.de kaum und die gmail ständig nutzt!
 
ronny33 schrieb:
Was heisst I.e?

I.e. steht für id est, lateinische für "das heißt"

Das gibt es auch bei 2.1 noch.

Nein nur wenn du es vorher gesichert hast,oder jemand der die selbe Firmware und Build drauf hatte wie DU,es gesichert hätte und dir die Dateien zukommen lassen würde.

LG
ronny

Noch mal kurz was passiert ist:

Ich hatte ein Hutchison 3 gebrandetes X10 mini pro mit Android 1.6 und habe es auf 2.1 aktualisiert (Ebenfalls Hutchison 3G). Jetzt ist Creatouch weg und der Playnow market auch.

Wenn es das für 2.1 gibt habe ich irgendeine Chance das auf mein Handy zu bekommen?

Haben andere mit 2.1 Creatouch noch (welches Branding?)?

Vielen Dank & lg
 
Hab mal nen bisschen gegoogelt:
Das scheint es häufiger zu geben, dass "PlayNow" weg ist (damit dann auch "Creatouch" usw.). Gibt wohl zwei Möglichkeiten es wieder zu bekommen:
1. Bei einigen ist die .apk wohl noch auf dem Speicher -> Filemanager -> playnow.apk oder so ähnlich suchen -> installieren
2. "play now apk" googeln -> runterladen -> installieren

Im PlayNow Markt findet man dann auch "Creatouch" und Konsorten wieder. (Wer auch immer das will, ich hab gerooten ums los zu werden, aber bitte...)
 
thunderstorm schrieb:
Hab mal nen bisschen gegoogelt:
Das scheint es häufiger zu geben, dass "PlayNow" weg ist (damit dann auch "Creatouch" usw.). Gibt wohl zwei Möglichkeiten es wieder zu bekommen:
1. Bei einigen ist die .apk wohl noch auf dem Speicher -> Filemanager -> playnow.apk oder so ähnlich suchen -> installieren

Das ist bei mir nicht der Fall.

2. "play now apk" googeln -> runterladen -> installieren

Vielleicht bin ich ja unbegabt beim googeln, ich finde da aber keinen Download. (Und bei Diskussionsbeiträgen aus anderen Foren ist der Link gelöscht und bei dem Restoretool von SE, das es offenbar einmal für das X10 gegeben hat ist auch nur ein error 503 zu bekommen...

Im PlayNow Markt findet man dann auch "Creatouch" und Konsorten wieder. (Wer auch immer das will, ich hab gerooten ums los zu werden, aber bitte...)

Hat nicht vielleicht irgendwer einen Link für mich?

Dieser Playnowmarket kann doch nicht so ein Geheimnis sein, oder?

lg

Harald
 
Bei mir ist das auch weg, ich bin aber froh drum :)
 
Hallo,
Ich muss darauf hinweisen euch an dem Thementilel zu halten,der da lautet...
X10 Mini/Pro Änderungen von 1.6 auf 2.1
Also bitte BTT.

LG
 
ich will wieder mein 1.6 haben!!!
das 2.1 regt nur noch auf.
exakt gleiche konfiguration wie beim 1.6 aber jetzt bekomm ich plötzlich spiecherprobleme. beim 1.6 war es auch kein problem das sms tool zu öffnen in einen andere app zu gehen und dann wieder zurück in sms. die vorher geöffnete sms war noch offen.
jetzt startet er jedes mal wenn ich das sms app öffne eine neue session. was auch dazu führt dass das handy schnarch löangsam is und sich regelmässig aufhängt
das is nicht gut!!!
 
LarsB schrieb:
Ach, eine Frage hätte ich noch: Hat schon jemand sein Mini in ein WLAN geschoben, das mit "WPA/WPA2 PSK" abgesichert ist und dessen Passwort einen Umlaut (ä/ö/ü/ß) oder eventuell Sonderzeichen ($%?) enthält? Scheint irgendwie nicht zu klappen (ging auch schon unter 1.6 und sogar mit dem iPhone nicht).
Pfui! So was macht man nicht! Ich meine die Zeichen im Passwort außerhalb des ASCII-7bit-Zeichensatzes. Langer Rede, kurzer Sinn. Wer andere Zeichen außer den Zahlen, dem Unter- und Bindestrich oder den 26 Buchstaben des "lateinischen" (eher englischen) Alphabets, eventuell auch noch dem Leerzeichen, in (WLAN-)Passwörtern nutzt, braucht sich über diverse Probleme damit nicht zu wundern!

Wer wirklich Sicherheitsprobleme wegen des zu geringen Zeichensatzumfanges befürchtet, muss wohl oder übel andere Wege beschreiten!
 
Manchmal hat man aber auch NICHT selber Schuld, z.B. wenn es sich nicht ums eigene WLAN handelt. Macht keinen schmalen Fuß, wenn man zum Chef geht und sagt, er soll mal eben das WLAN-PW ändern, weil mein privates Mini nicht ins Netzt kommt. Das Gesicht will ich sehen...
Zu Hause hab ich natürlich auch nur 7-Bit-ASCII, mit sowas rechnet man ja.
(Radius wär vielleicht ne Lösung...)
 
wo ist eigentlich das Voice Dial? Ich dachte das wäre nur auf 1. nicht verfügbar? Ich würde gerne, insbesondere mit Bluetooth-Headset meine Kontakte per Stimme aufrufen. Geht das generell nicht?
 
Wenn ihr das doch alle schon habt, könnt ihr mir dann sagen wie ihr das geschafft habt von 1.6 den auf 2.1 zu bringen? Das wäre echt sehr sehr nett von euch.
 
Keinen Plan schrieb:
Wenn ihr das doch alle schon habt, könnt ihr mir dann sagen wie ihr das geschafft habt von 1.6 den auf 2.1 zu bringen? Das wäre echt sehr sehr nett von euch.

Du brauchst von der SE-Seite das SEUS (Sony Ericsson Update Software).
Installieren, ausführen und den Anordnungen folgen.
Ist aber alles schon sehr deutlich beschrieben auf diesen Forum; Benutz mal die Suchfunktion.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten