X10 Mini/Pro Headset Problem!

63128

63128

Ambitioniertes Mitglied
46
Hallo, ich habe ein SE Xperia x10 mini pro und habe bisher immer das Original Headset benutzt und war auch sehr zufrieden damit.
Seit einer Woche ist das Originale Headset leider kaputt gegangen und ich habe das von meinem iPhone genommen, doch wenn ich es in das Handy reinstecke, passiert nichts, das Headset-Symbol erscheint nicht und es funktioniert auch nicht. Dann habe ich versucht das Headset mit einem Verlängerungskabel zu verbinen, hat funktioniert, doch es ist sehr leise, wenn ich auf die mittlere Taste des Apple Headsets drücke, geht es ganz normal.
An dem Headset kann es nicht liegen, da es mit meinem MP3 Player und dem IPhone ohne Probleme geht.
Heute habe ich ein Headset vom Samsung Galaxy S I9000 geschenkt bekommen und das gleiche Problem. Auch mit den 'Audio Beats by dre' ist das gleiche Problem.
Nun habe ich gehört, dass die Kopfhörer *HTC RC E190* für den Preis von 15 Euro sehr gut sein sollen und habe auch schon überlegt, diese zu Kaufen, doch ich zweifle ein bisschen daran, dass diese auch ohne Probleme funktionieren werden.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das legen könnte? :confused2:

PS: Habe eben Kopfhörer von Phillips, die ich für 10 Euro gekauft habe getestet und die haben ohne Probleme funktioniert, doch der Sound ist nicht so toll und würde gerne die HTC RC E190 haben.
Danke für Eure Antworten ! :)

X10 Mini Pro
nAa 14 Kernel
Android 2.3.7 CyannogenMod7 Mimmi
Music Player: Walkman TM 1.0.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone kompatible Headsets laufen auf den xperia 2011 devices nicht einfach so

es gibt leider zwei verschiedene standarts, was 4 polige Headsets anbelangt... das problem sind die beiden obersten pins des steckers die jeweils anders angeschlossen sind (einmal ist die Masse auf dem obersten pin, mal auf dem zweitobersten)

aber, da kann man abhilfe schaffen

Headset-Adapter für 4-polige 3,5-mm-Klinkenstecker: Amazon.de: Elektronik

mit diesem kleinen übergangsstecker kannst du jedes Headset mit mit jedem Gerät verwenden... also iphonekompatible headsets mit nokia kompatiblen (also auch die Xperia 2011 linie) oder eben nokia kompatible mit iphone kompatiblen (also auch HTC, Samsung usw.)

wenn du bastlerisch begabt bist und eventuell einen lötkolben, etwas schrumpfschlauch und ein durchgangsprüfgerät in der nähe hast, kannst du theoretisch die belegung auch selber ändern ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten