{X10}[NS-PORT][ROM][4.0.3] - MIUI V4 - 2.3.9 | v.0.0.5.ALPHA Released

9Lukas5

9Lukas5

Fortgeschrittenes Mitglied
76
- Quellrom: cm9 - credits to FXP Team
- portierte rom: MIUI V4 NS - credits to Xiaomi für MIUI und an MIUI-Germany.de für die Deutsche Übersetzung
- benutzte Anleitung: How to port MIUI v4 - credits to proxuser

Nur um das von Anfang klarzustellen: Ich bin kein Entwickler, sondern ich habe die Rom lediglich vom Nexus S aufs X10 portiert. Ein "Wunder" dürft ihr von mir nicht erwarten, sondern von den Entwicklern hinter der Quellrom die ich benutze.

Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PUtaler, Schmalzstulle und quercus
Original Thread: {X10}[NS-PORT][ROM][4.0.3] - MIUI V4 - 2.3.9 | v.0.0.5.ALPHA Released - xda-developers

Was ist es:


  • auf cm9 FXP 111 basiert
  • Android 4.0.3
  • MIUI V4 2.3.9


FUNKTIONIERT:

  • Alles was in FXP cm9 geht, sollte auch hier funktionieren
  • Screenshot Funktion


FUNKTIONIERT NICHT:

  • Dasselbe wie was funktioniert, alles was in FXP cm9 nicht geht, geht auch hier nicht
  • Deep Sleep (der in einer älteren Version enthaltene Fix hat zu viele andere Probleme hervorgerufen


Vorraussetzungen:

  • entschlüsselter Bootloader
  • Baseband 2.1.71 (Falls du lieber das Baseband 2.1.67 nutzen willst klick hier)
  • Den FXP cm9 Kernel den ich mit der Rom zur verfügung stelle.


Neuste Version:


v.0.0.5.Alpha:
Rom: update-9Lukas5-v.0.0.5.Alpha-MIUI-V4-2.3.9.zip
md5: c56b31a36a0db1c934ee875c29a445e4
Kernel: X10_FXP112_cm9_Kernel.ftf
md5: f06cc3c24d6d39bbd7e02f4611cca733
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorherige Versionen:

Ihr könnt die vorherigen Versionen alle hier finden: Archiv

md5 sums:

update-9Lukas5-v.0.0.4.Beta-MIUI-V4-2.3.9: 2b121e091d82fc1b2a4f898316530a7d

update-9Lukas5-v.0.0.3.Beta-MIUI-V4-2.3.16: 82851cf353bda1a023d97af8493e191a

update-9Lukas5-v.0.0.2.Alpha-MIUI-V4-2.3.16: ae9eb84e124f52b82d2cf5bc39589f70
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit den Baseband 2.1.67 ein besseres Signal bekommst kannst du dir hier das Baseband kompatibel mit entschlüsseltem Dootloader und dem benötigten sms/mms fix runterladen. Falls du den fix nach einem update einmal vergessen hast wird alles ohne Probleme funktionieren, nur du kannst keine sms/mms mehr verschicken oder empfangen :p


X10_i_67 - unlocked bl.ftf

sms-patch-bb.67.zip
 
Wir hatten heute ein kurzes E-Mail wo ich Lukas gebeten habe, seine auf XDA veröffentlichte ROM auch bei uns zu präsentieren.

Willkommen Lukas! :)
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
Seh ich das richtig das die Kamera nicht funktioniert...oder wenigstens eine App??
 
Sodele, da mir keiner eine Auskunft geben konnte, habe ich das Rom probiert. Ging aber leider garnicht. Die Kamera geht nicht, aber was viel schlimmer war, meine Sim Karte wurde nicht erkannt und ich konnte keine APN´s speichern, somit war das Rom für mich unakzeptabel. Ich meine was will man mit einer Firmware mit der ich nicht telfonieren kann?? Leider fiel das Rom auch durch sein ruckeln durch, da ist noch ein wenig Arbeit notwendig...trotzdem meinen Dank für die Arbeit....ich werd wieder vorbei schaun ;)

Habe grade gelesen das man zurück auf die 2.3 flashen soll und den Pincode deaktivieren soll und dann wieder dieses Rom flashen, weiß aber nicht ob das die Lösung sein soll, hab es nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle schrieb:
Sodele, da mir keiner eine Auskunft geben konnte, habe ich das Rom probiert. Ging aber leider garnicht. Die Kamera geht nicht, aber was viel schlimmer war, meine Sim Karte wurde nicht erkannt und ich konnte keine APN´s speichern, somit war das Rom für mich unakzeptabel. Ich meine was will man mit einer Firmware mit der ich nicht telfonieren kann?? Leider fiel das Rom auch durch sein ruckeln durch, da ist noch ein wenig Arbeit notwendig...trotzdem meinen Dank für die Arbeit....ich werd wieder vorbei schaun ;)

Habe grade gelesen das man zurück auf die 2.3 flashen soll und den Pincode deaktivieren soll und dann wieder dieses Rom flashen, weiß aber nicht ob das die Lösung sein soll, hab es nicht probiert.

naja, das bringt dir dann dein signal, dann kannst du mir der app HiApn aus dem market rumprobieren und solltest so auch eine Datenverbindung zustande bekommen. Allerdings ist das ganze wie der Titel ja schon sagt, noch ALPHA. Also sowieso nicht für den Alltäglichen gebrauch nutzbar.

L
 
Wollte Dein Rom nicht schlecht machen, nicht falsch verstehen. Es wird sich entwickeln und irgendwann auch funzen ;) Also nur weiter so ;)
 
hallo

dazu hab ich mal ne frage!

das x10 hat doch nur 384 mb arbeitsspeicher!

auf dem einen bild steht 512 mb
nimmt das rom das vom internen speicher oder wie soll man das verstehen?

gruß
 
foodiwoodi schrieb:
hallo

dazu hab ich mal ne frage!

das x10 hat doch nur 384 mb arbeitsspeicher!

auf dem einen bild steht 512 mb
nimmt das rom das vom internen speicher oder wie soll man das verstehen?

gruß

das ist eigentlich eine ganz gute Frage, die ich mir auch schon mal gestellt habe bezüglich des Screenshot's...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.329
meetdaleet
meetdaleet
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
Zurück
Oben Unten