X10 R2BA026 Nordic Flashtool

Also die 2.1 ist nun für Schweden verfügbar :D Schon jemand anhand dieses Tools es versucht?

Bisher hab ich dieses Tool nicht zum laufen gebracht......
 
du hast den Ordner mit den flashdatein.
In dem Ordner ist nocn einer der DevId heist den musst du auch löschen und dann in der textdatei die Device-Id eingeben.
 
Dann bekomm ich ne Fehlermeldung und er closed sofort
 
mhm dann weis ich auch ned und in den umgebungsvaruablen hast auch schon geschaut?
 
Da hab ich Java auch schon eingetragen
 
@ Crazyschranz Bin4ry hats schon getestet und geschriben dass man es vorerst nicht flashen kann.

Ok ich schätze dann musst du warten XD
Ich glaub mit SEUS hast dus ja auch schon probiert oder?
Weil die Datein für Seus hätt ich jz schon gefunden.
Also die mit 16mb und 125.
 
Crazyschranz schrieb:
Also die 2.1 ist nun für Schweden verfügbar :D Schon jemand anhand dieses Tools es versucht?

Bisher hab ich dieses Tool nicht zum laufen gebracht......

Woher weisst du das? Bei mir ist über OTA noch nix da.
Werde jetzt mal Seus anwerfen...
Grüsse
 
SEUS hab ich auch versucht.

Wenn ich mit der normalen brandet flashe, macht er alles ganz normal.


Doch wenn ich es so mache, das wenn er die 16 mb datei hat das file austausche, und bei der 130 mb datei das selbe mache (ca 2 mb vor schluss), schreibt er mir aktualisierung fehlgeschlagen.



Wenn ich warten muss, dann muss es erstmal nach österreich kommen, und A1 muss es anpassen -.-
 
@ matty
Bin4ry hat die sin Datein vor gut einer Stunde geupt aber leider nicht flashbar.
hab selbst gerade gesucht-noch nichts.
Aber ich glaub die Datein hat er von einem Schwedischen SE-Mitarbeiter.
 
Ja hab selbst A1, du kannst es zumindest mit der normalen 026er debranden, dann musst du wenigstens nicht ganz so lang warten.
 
Hmm also angeblich hat die Nordic kein Deutsch drin ?
 
Woher kommst du?

Ich kann garnet debranden, da die seus methode auch net geht
 
@ Crazyschranz hab die Nordic oben und alles is Deutsch!
@ Kevin111 bin aus Niederösterreich ( Pielachtal)
 
ICH HABS, er Flasht

Man muss nicht nur den DevID Ordner löschen, sondern auch die x10flash.bat datei bearbeiten.

Man muss darin etwas entfernen, nämlich das:
@cd DevID
@devcon hwids "USB\VID_0FCE&PID_ADDE" | grep VID | cut -d "\\" -f3- > ..\DeviceID.txt
@cd ..




außerdem hab ich den Nordic Flasher ordner direct auf C:/ gelegt, da Java nicht immer Leerzeichen wie Dokumente und Einstellungen verträgt
 
Dann muss ich nun nur noch das Tool irgendwie nun hinbekommen .....
Win7 Ultimate 32bit System falls jemand noch tipps und tricks hat :D
 
Und außerdem muss dann die Devic ID manuell eingetragen werden
 
Okay, lad dir die Datei aus dem anhang runter (damit siehst du die DeviceID, wenn du mehrere hast versuch einfach alle)

Dann schreibst du die DeviceID.txt, und löscht den DeviceID ordner (Nicht die txt)


Dann kopierst du dir den ordner direct aufs root von C:


Wichtig:Bevor du die X10flash.bat startest, editierst du sie mit editor oder es erscheint einfach bearbeiten bei einem rechtsklick) und da löscht du diese Zeilen:
@cd DevID
@devcon hwids "USB\VID_0FCE&PID_ADDE" | grep VID | cut -d "\\" -f3- > ..\DeviceID.txt
@cd ..


danach führst du den Flasher aus und Tada, fertig
 

Anhänge

  • DeviceID finden.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Na bitte!! XD
JZ funzts doch^^
glückwunsch
 
Juhuuu so wie es nun von KEVIN111 beschrieben wurde ging es auf anhieb!!!
DANKE!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten