X10: Wie sind die Farben des Displays?

V

Vayas

Ambitioniertes Mitglied
0
Also ich werde vorraussichtlich Morgen oder Übermorgen
mein Sony Ericsson X10 bekommen und wollte euch mal fragen ?
Das einzige Technische Minuspunkt dem ich dem X10 geben würde ist
weil es "nur" 65536 Farben hat.
Was sagt ihr ist es egal wieviele Farben es hat ?
Da man es 65536 Farben mit dem Auge so und so nicht unterscheiden kann ?
 
Hättest dich fragen sollen bevor du es dir gekauft hast!!!
65000 Farben sind gut, klar aber es geht immer besser ;-)
 
Hab aber auch gehört das mit den farben liegt an der 1.6 version. Wenn wir endlich 2.1 kriegen soll das display 16 mio farben darstellen können
 
Das mit den Farben soll sich aber erst mit einem weiteren Update im Dezember ändern.
 
Alter ist 2.1 immer noch nicht da ???

Cool ich wusste nicht das man die Farben "updaten" kann
Ich dache da müsste man den Bildschirmwechseln
 
Dachte ich bis vor kurzem auch. Habs halt so gelesen obs stimmt weis ich nicht. Aber die cam soll mit dem update ja auch hd viedeos machen können also auch nur ne software veränderung.
 
Wie kann sich die Kamera verbessern mit einem Softwaren abdate?
Das verstehe ich nicht

Und eine Frage noch ist 2.1 jetzt schon da oder nicht ?
Und wann kommt vorraussichtlich 2.2 da ich jetzt schon überlege ob ich es
roote weil mit 2.2 hat ma ja von anfang an root oder ?
 
Vayas schrieb:
da ich jetzt schon überlege ob ich es
roote weil mit 2.2 hat ma ja von anfang an root oder ?

Wo hastn das her?
 
Ich glaub da hab ich wohl irgendwo falsche Informationen aufgenommen (sry)
Kann mir einer bitte sagen welche Vorteile das Rooten haben soll.

Ich hab gehört das man keine Animierten Wallpaper als hintergrund haben kann
aber alle daten die ich hab sind vom htc legend
ich würds gerne fürs Expiria wissen
 
Root = Admininstrator Rechte auf deinem Handy. Einfach mal die Suchmaschine füttern.
 
Und @ Vayas
2.1 ist schon draußen, aber noch nicht für Deutschland. Deswegen haben viele ihr X10 auf die Nordic Firmware geflasht, weil diese das Update schon bekommen haben. In Deutschland kommt es je nach Netzbetreiber bis Ende November (hoffentlich), O2 z.B. hat 15.11. angekündigt.
Und das Display ist für 1,6Mio Farben ausgelegt, so hatte es mir der Handyverkäufer von Base gesagt. Mit einem Update soll da durchaus mehr als 65k gehen, was an Android 1.6 liegt. Und ich finde die Farben so schon gut genug, tut nix im Auge weh.

Gruß
 
jo danke
Also ich finde die Farben auch gut so wie sie sind aber dürfen schon mehr werden ^^
Ja ich komm aus Österreich ich hoff das es in Österreich und Deutschland gleich kommt.
Ich hab das Netz 3.
Jo danke
 
Also soviel ich GEHÖRT habe, KANN das Display definitiv 16,7 Millionen Farben darstellen, was aber mit Android 1.6 NICHT erreicht wird, weil diese Version das einfach nicht kann...

Android 2.1 sollte das gesamte Spektrum ausnutzen...
http://www.xperiax10.net/2010/09/20...-no-16m-colours-for-xperia-x10-eclair-update/
Gruß

Ps.: ein wenig googlen + eine Nachfrage beim Sony Ericsson Support wäre aber auch hier nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vayas schrieb:
Wie kann sich die Kamera verbessern mit einem Softwaren abdate?
Das verstehe ich nicht

Und eine Frage noch ist 2.1 jetzt schon da oder nicht ?
Und wann kommt vorraussichtlich 2.2 da ich jetzt schon überlege ob ich es
roote weil mit 2.2 hat ma ja von anfang an root oder ?

die Kamera als Hardware verbessert sich nicht durch ein Softwareupdate, die funktion HD Videos aufzunehmen hat nur die Android 1.6 Version nicht unterstützt, Hardware seitig war es jedoch schon vorhanden.

ob 2.2 von SE überhaupt kommt weiß keiner, allerdings sind die XDA devs gerade dabei 2.2 auf´s X10 zu portieren, so wie ich das in der letzten zeit beobachtet habe gelingt denen das auch ganz gut, es dürfte bald ein 2.2 custom Rom für das x10 geben.

zu deiner 2.1 Frage:
Ja es ist da, der roll out hat schon längst begonnen, wenn du es noch nicht hast geh ich davon aus das du ein gebrandetes x10 hast und auf dein Provider warten musst bis der es fertig gestellt und freigegeben hat.

zu root:
mit 2.2 hat man nicht gleich automatisch root von anfang an,
SE wird sich hüten eine gerootete 2.2 Version bereit zu stellen,
wenn die denn überhaupt mal kommen sollte, bei den Custom roms
sieht das schonwieder anders aus, da wirst du root rechte mit
sicherheit haben ^^ ...

ps. das Display kann 16,7 Millionen Farben darstellen

gruß
 
Ja kann 16,7 millionen Farben darstellen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten