X17 X17 Netz manuell wählen

F

Flashsuchtl

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

hab am Donnerstag bei g.e.e.k.v.i.d.a das X17 bestellt und es kam 2 Tage später an. Also TOP!

Die Einrichtung usw. lief ganz gut, nur leider habe ich ein Problem:
Ich bin hier in Grenznähe zu Österreich, dadurch musste ich bei allen bisherigen Androiden einfach nur manuell das Netz wählen, so wählte sich das Phone nur ins Heimnetz (T-Mobile Deutschland) ein. Wenn das Heimnetz nicht verfügbar war, hatte ich einfach kein Netz. So soll es sein!
Beim Cubot X17 habe ich das Problem, dass sich bei manueller Netzwahl nach einiger Zeit trotzdem wieder Österreicher A1 habe! Das ist ein Unding hier in der Gegend.

Die Liste mit "Präferenzen" kann ich nicht abändern, da lässt sich weder was eintragen noch löschen.

Kann mir jemand helfen und/oder das Problem bestätigen?

Danke
 
Die Präfafenzen kann man schon bearbeiten. Einfach anklicken, dann öffnet sich das im Detail, dann kommen oben rechts glaub Punkte. Da drauf klicken und dann kann mans löschen.

Leider habe ich auch keine manuelle Netzwahl finden können. Hatte da noch gar nicht darauf geachtet, wenn ich ehrlich bin.
 
Danke erstmal für die Antwort.
Ich kann zwar auf löschen oder speichern klicken, aber der Eintrag bleibt trotzdem erhalten. Auch wenn ich einen NEuen Eintrag hinzufügen will, ist der nach dem Speichern nicht da.

Könntest Du bitte nachsehen ob das bei Dir auch so ist?

Vielen Vielen Dank im Voraus
 
Nein, lässt sich problemlos löschen, ändern und neu speichern. Gerade getestet.
 
OK. Vielen Dank.
Ich habe das Ganze gerade mit 3 SIM Karten getestet und es ließ sich nur bei einer ändern.
Heißt wohl es liegt an der SIM.
Werde wohl mal bei der Telekom anrufen müssen...
 
Also, hab mit der Telekom telefoniert...
Wenn man denen glauben darf, ist die PLMN Liste fest auf der SIM hinterlegt.
Das ist dann wohl erst bei neuen SIM-Karten so, denn bei meiner uralten (ca. 14 Jahre) geht´s. Leider ist die deaktiviert, da ich eine NANO-Sim brauchte.
Das ist echt schade, da das Cubot X17 an sich kein schlechtes Gerät ist, aber mit dem Fehler kann ich es hier in Grenznähe nicht benutzen.
Werde weiter suchen ob ich noch eine Lösung finde, ansonsten muss ich mich wohl vom X17 wieder trennen.
 
Der Vollständigkeit halber:
Mein Problem konnte nicht gelöst werden, deshalb habe ich bei g.e.e.k.v.i.d.a einen Widerruf gestartet.
Das Ganze hat nun drei Wochen gedauert, aber ich habe mein Geld (bis auf 10€ durch Versandkosten und Bearbeitungsgebühr) wieder zurück bekommen.
Finde das OK soweit. Ein Billig-China Handy werde ich aber nicht mehr kaufen, bin nun wieder in der "Galaxy-Welt" gelandet und voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

M
  • megalon59
Antworten
8
Aufrufe
1.895
Blaze1984
Blaze1984
M
  • Gesperrt
X17 Cubot x17
  • Michael247
Antworten
2
Aufrufe
1.745
det-happy
det-happy
F
Antworten
1
Aufrufe
1.335
Pegamento
P
Zurück
Oben Unten