x2 als Handyersatz tauglich?

K

kollevin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, also bitte nicht über das thema ärgern :D
Ich habe mir überlegt dass x2 als "neues handy" anzuschaffen, da ich ürsprünglichg ein tablet wollte aber mein handy auch nichtmehr das neuste ist und das x2 vereint beide bereiche.
Jetz zu meiner frage: taugt dass x2 als handy oder doch nur als tablet?
Vorallem intressiert mich der empfang mit dem x2 und ob es gut in die hosentasche passt.
Außerfdem würde mich intressieren ob kleine spiele wie z.b. clash of clans darauf ohne rückeln laufen und sie gut aussehen, denn dass ist mir auchnoch wichtig.
Bin euch sehr dankbar für erfahrungsberichte oder allgemein Antworten.
Liebe Grüße und danke für antworten :)
 
- ich nutze es uneingeschränkt als Handy-Ersatz
- der Empfang ist durchweg hervorragend, nochmals besser, als das Note1 (mein Vorgänger), welches bis heute zudem klar das Empangssicherste der gesamten Note-Serie ist. (das war für mich ein ko-Kriterium)
- in größere Hosentaschen paßt es problemlos
- CoC funktioniert topp
- läuft bei meiner Nutzung, sogar in Verbindung mit der HuaweiWatch, sehr performand
- der Akku hält außergewöhnlich lange durch
 
  • Danke
Reaktionen: kollevin
vielen dank :)
ok dan ist es aufjeden fall das was ich suche
 
Hall Kollevin,
ich hatte bzw. hab ein Huawei-Honor 6 (5 Zoll) Smartphone das damals gerade ca. 6 Monate alt war und war mit der Größe, Performance usw. zufrieden.
Dann hab ich mir das x2 als Tablet bestellt und was soll ich sagen, das Smartphone war nach 2 Tage ausrangiert und liegt seither in der Schubladen, ich bin mit der x2 und seiner Größe sehr zufrieden, es liegt gut in der Hand und passt noch in die Hose. Jetzt zum Sommer nimm ich evtl. wieder das Honor, aber nur wenn es mit der kurzen Hose zu Problemen kommt und weil das Honor in der Schublade liegt. Aber das sehe ich dann wenn es dann soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kollevin
Also die Größe ist klar nicht für jede hosentasche gemacht...
Aber wenn der rest stimmt dann ist das x2 ja aufjeden fall ne preiswerte alternative zum s7 für leute die gerne einen großen bildschirm haben
vielen dank für die antwort :)
[doublepost=1463070784,1463068963][/doublepost]@kajos01 wie ist der lautsprecher so?
 
Richtig, den Punkt habe ich vergessen
Bin damit ebenfalls besonders zufrieden, zwar leider nicht Stereo, aber sehr laut und sogar mit leichtem Baß-Anteil und weitgehend verzerrungsfrei.
Kein Vergleich zum Note1
[doublepost=1463080889,1463080630][/doublepost]Ich sehe in absehbarer Zeit keine Alternative zum X2, zumal dieses Jahr zum MWC kein Nachfolger von Huawei präsentiert wurde
 
Meine 33 cent zum Thema :

7" waren noch nie so handlich/dünn/portabel.
Hab das X2 immer im 2G Modus(schaltet sich nur automatisch auf 3G wenn mobile Daten aktiviert sind) und hab selbst dort wo andere 1 oder 2 Balken haben vollem Empfang und das durchwegs, gilt auch für 3G !
Akku hält extrem lange und ladet für meine Empfindung sehr schnell!
CPU&co ist sehr performant und reicht mir mehr als aus.
Auch die BenachrichtigungsLED ist sehr praktisch.

Einzig der "home" - button dem ich so gewohnt war geht mir ab, jedoch mit gravityScreen aus dem appladen hab ich da ne elegante Methode gefunden um das X2 bequem einzuschalten (Hand /Finger über Näherungssensor).

Fazit : auch ohne 6.x Update perfektes Teil, hab jeden Tag ne Freude damit wenn ich es einschalte!

Ps : jip... Der Lautsprecher ist echt LAUUTTTTTTT :)
 
Musste das Mediapad einen Tag lang gezwungenermaßen als Handyersatz nutzen und war schlicht von dem unhandlichen Format überfordert- zum einhändigen Telefonieren ist es eindeutig NICHT gemacht :biggrin: Dieser Punkt trifft natürlich allgemein auf alle Tablets dieses Formats zu.
Als einzigen wirklichen Kritikpunkt würde ich die zu geringe maximale Lautstärke des Lautsprechers beim Telefonieren aufzählen wollen, bei leichten Gegenwind habe ich kaum etwas verstanden (war beim Handy bisher kein Problem).
 
Seltsam, für mich war die Lautstärke beim Telefonieren noch nie zu gering, nicht einmal näherungsweise, selbst in lauter Umgebung:confused:

Einschätungen anderer User zum selben Thema wären hier mal interessant..
 
@Earspeaker : Bei mir selbst mit Umgebungslärm nie auf voller Lautstärke, also mehr als laut genug für mich
@Speaker : der ist massiv lauter als ich es von meinen vorigen Handies kannte.

@(Un)Handlichkeit : du müsstest da einfach paar Tage durchhalten... mein ich jetzt ernst. Du bekommst den richtigen Griff raus, ist wirklich Übungssache.
Mit nem 4€ clear soft cover von ebay sieht das Teil eleganteST aus, und hat nen sehr guten Griff!
 

Ähnliche Themen

K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.015
Pianoralf
Pianoralf
J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.722
W-D
W
Zurück
Oben Unten