X3 friert ein

A

Alex23

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
leider schein ich kein Glück mit meinen X3 zu haben. Ich habe nun nach zweimaligem Garantieumtausch mein 3. X3, und damit auch das dritte Problem.
Das Smartphone friert immer in unterschiedlichen Situationen komplett ein, so das nur noch das entfernen des Akkus hilft.
Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, mal passierte es beim schreiben mit Swype, mal nachdem ich es vom Ladegerät genommen hab. Eben war es sogar noch ein wenig kurioser. Die Uhr oben rechts war um 09:06 einfach stehengeblieben, wobei die Uhr im Wetterwidget mit 11:02 Uhr die richtige Uhrzeit anzeigte. Das Handy war dabei noch bedienbar, wobei sich Wlan, Bluetooth etc. nicht mehr einschalten lies, und sobald ich ein Programm starten wollte fror es dann wieder ein.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Alex

P.S.: Kann es sein das ich eine neurer Softwareversion bekommen habe? Ich bin der meinung ich habe mehr Standart Klingel und Benachrichtigungstöne. Könnt ich mir mal kurz sagen wieviele ihr da so habt. Bin der meinung bei meinen ersten 2 X2 gab es sowas wie "Facebook Pop" nicht.
 
Hallo,
also auf meinem (Lidl Version) gibt es keinen Facebook Pop Ton.
 
Facebook Pop erscheint wohl erst wenn man auch die Facebook Alp oder Facebook Chat. Installliert hat.
 
Ok, da könnte Facebook Pop herkommen. Aber ich hab auch sonst das Gefühl das einfach mehr Töne da sind.

Nachtrag: Ich habe mein X3 gerade mal wieder zurückgesetzt um zu probieren ob es vielleicht an einem von mir installiertem Programm liegt. "Facebook Pop" ist jetzt auch im Werkszustand vorhanden, also liegt es nicht an der Facebook App.
Scheinbar hab ich jetzt eine "neuere" Version des X3, Android ist aber immer noch 2.3.3, gibts ne möglichkeit noch genauere Daten zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du ne neue version haben solltest, kannst du ja mal unter einstellungen -> telefoninfo nachschauen, was da für ne build-nummer steht...

btw...nach nem hardreset kams mir auch so vor, dass da plötzlich wesentlich mehr klingeltöne waren...
 
Die Build-Nummer ist : U8510-1V100R001C169B831
Was für Build Nummern habt ihr?
Liegt es vielleicht daran das mein X3 so instabil läuft?
 
Habe die gleiche Buildnummer und es läuft stabil.

Falls ich mich auf die Schnelle nicht verzählt haben sollte: 33 Klingeltröten und 14 Benachrichtigunstöne, jeweils ohne lautlos, sind es.
 
Also liegt es daran schon mal nicht.
Hab es jetzt mal komplett ohne Apps laufen, nur das was orginal dabei ist, mit google Synchronisiert und Wlan eingerichtet, und trotzdem ist es eben mal wieder abgeschmiert.
Interessant ist das es sich ankündigt. So kam ich eben vorher nicht mehr im Menü und "Drahtlos&Netzwerke" oder "Anwendungen". Kam jedes mal die Meldung das die Anwendung nicht reagiert. Danach wurde der Bildschirm dunkel. Beim betätigen das An/Aus Schalters konnte man unter hellem Licht erkennen, dass das "Ausschaltmenü" kam, aber der Touchscreen reagiert nicht mehr.
Jemand noch ne Idee zur abhilfe, oder muss ich mein X3 jetzt zum dritten mal Umtauschen?
 
Ich hatte auch solche Aussetzer und "Einfrierungen".
Was soll ich sagen, ich hab mir ne andere, wohl auch schnellere SD-Card
gekauft und alles war bestens. Die alte SD-Card hab ich auch im Samsung meiner Frau probiert und auch dort das Einfrieren. Klarer Fall für den Müll.

Gruß Klaus
 
Danke für den Tipp.
Den Gedanken hatte ich vorhin auch schonmal, und hab jetzt einfach mal die SD Karte rausgemacht. Seitdem läuft es auch ohne Probleme. Werde das morgen mal weiter testen.
Komisch ist nur das mein erstes X3 mit der SD Karte ohne Probleme lief, aber vielleicht war das eine andere Build Version.
Bin froh wenn es die SD Karte ist, will es nicht zum 3. mal umtauschen.
 
Hallo Jungs.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass SD-Karten es nicht mögen, immer wieder ins Gerät reingeschoben und aus diesem wieder herausgenommen werden.

Meine Frau war ein regelrechter SD-Jockey und keine ihrer SD-Karten hielt länger als maximal zwei Monate, ich habe meine SD-Karte seit dem Kauf in meinem "alten" Nokia gelassen und noch keine Probleme.
Die SD-Karten im Handy meines Sohnes und in den UMTS-Sticks meines Sohnes sowie meines Laptops sind auch seit Jahren drin und funzen nach wie vor einwandfrei.

Da das X3 über eine USB-Verbindung mit dem Notebook oder Rechner verbunden werden kann, bleiben die beiden SD-Karten von meiner Frau und mir im X3 drin und es gibt auch da keine Probleme.

Mein Eindruck ist, dass die SD-Karten im jeweiligen Gerät verbleiben wollen, sonst gehen sie früher oder später vor die Hunde (die Eine früher, die Andere später)...



Gruß
Markus
 
Also ohne sdkarte läuft es jetzt schon 2 Tage ohne Probleme. Morgen kommt hoffentlich meine neue Karte. Ich berichte dann nochmal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, gestern ist meine Class 10 Sd Karte gekommen, hab sie gleich reingemacht, und das X3 läuft jetzt damit ohne Probleme.
Bin echt froh das es an der Karte lag, und ich es nicht nochmal umtauschen musst.
 
Freut mich!



Gruß
Markus
 
Hallo

ich habe hier seit einiger Zeit auch das Problem, dass das Handy für kurze Zeit nicht mehr reagiert bevor es dann wieder weiter geht.

Woran könnte es liegen?
(Die aktuelle SD-Karte ist Class 10. Kurz raus nehmen wird schwierig: Link2SD)

Was kann man tun um die Ursache einzugrenzen?

gut, ich könnte man die Apps sichern, Android völlig neu einspielen, und die Apps wieder drauf. Aber das würde gerne nicht gleich als erstes versuchen.
 
Hallo ,boote mal in Abgesicherten Modus und schaue mal, ob das Problem wieder auftaucht .
 
"
Abgesicherter Modus: Voraussetzungen und Unterschiede

Einzige Voraussetzung für den abgesicherten Modus ist, dass Sie mindestens Android 4.1 haben – die Versionen darunter unterstützen den abgesicherten Modus leider nicht"

Ich bin hier leider noch Android 2.3.6 basiert unterwegs ...
 
Du könntest mal ein Backup machen und anschließend auf werkseinstellungen setzen und mal schauen, ob du das Problem immer noch hast
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
Zurück
Oben Unten