X3 rooten?

alex-sh schrieb:
Mit visionary-one-click-root kann man zum mindestens Temporary Root Rechte bekommen

Leider bekommt man nur ein Handy, was gefühlte Stunden braucht, um das App wieder zu deinstallieren. Nach Temproot hing es sich auf und auch nach mehrfachen Neustart des Geräts kaum eine Besserung. Bin dann mit 2MB freiem Ram bis zum Löschen vorgedrungen. :)
 
stephanbe schrieb:
Leider bekommt man nur ein Handy, was gefühlte Stunden braucht, um das App wieder zu deinstallieren. Nach Temproot hing es sich auf und auch nach mehrfachen Neustart des Geräts kaum eine Besserung. Bin dann mit 2MB freiem Ram bis zum Löschen vorgedrungen. :)


Also ist visionary-one-click-root NICHT zu empfehlen?
 
Hat jemand die manuelle Variante mit ADB und psneuter/gingerbreak probiert?
Mittlerweile habe ich SuperOneClick 1.9.5 und auch 2.1.1 probiert, beides erfolglos. ( jeweils Gingerbreak ausgewählt da psneuter ja für <2.3 ist )

Von der Fehlermeldung das Interessante ist vermutlich das?!
vold: 0083 GOT start: 0x00016360 GOT end: 0x000163a0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread noch mal hoch. :)
 
Für die Leute, die die u8650 schon geflasht haben, habe ich eine update.zip erstellt mit dem originalen System und Boot.
Ich selbst habe das update noch nicht getestet, da ich die originale rom noch drauf hab.
Weiß deswegen auch leider nicht ob das klappt aber wenn das klappt werde ich anfangen custom roms zu entwickeln.
Wäre villt vom Vorteil wenn jemand ein video oder pics von geflashten recovery posten könnte denn ich weiß nicht ob man dort überhaupt System partition mounten kann.
Theoretisch könnte man nach dem backflash versuchen mit der root zip zu updaten, dann hätte man nämlich origniale firmware mit root.


Ich bin nicht für irgendwelche Schäden verantwortlich die das update anrichten könnte.

Download link:
hwu8510_signed_090511_092220.zip
 
Zurück zum Thema: Geht root nun ohne FW update,einfach mit irgend einem tool?
 
vor dem flashen braucht man erst mal einen CMR !
gibt es einen ?
 
Habe ich was verpennt?
Wie hast du den das x3 geflashed?

Dafür brauchst du doch cwm und roms.
Hast du für beides evtl. mal links ?

Vielen Dank vorab :)

Arti8 schrieb:
Für die Leute, die die u8650 schon geflasht haben, habe ich eine update.zip erstellt mit dem originalen System und Boot.
Ich selbst habe das update noch nicht getestet, da ich die originale rom noch drauf hab.
Weiß deswegen auch leider nicht ob das klappt aber wenn das klappt werde ich anfangen custom roms zu entwickeln.
Wäre villt vom Vorteil wenn jemand ein video oder pics von geflashten recovery posten könnte denn ich weiß nicht ob man dort überhaupt System partition mounten kann.
Theoretisch könnte man nach dem backflash versuchen mit der root zip zu updaten, dann hätte man nämlich origniale firmware mit root.


Ich bin nicht für irgendwelche Schäden verantwortlich die das update anrichten könnte.

Download link:
hwu8510_signed_090511_092220.zip
 
Leider geht das nicht da man noch keine klappende clockworkmod recovery hat aber wenn es eine geben würde sollte der backflash klappen.
 
ich hoffe da tut sich bald was den das mit dem geflashe von fremden roms oder custom roms möchte ich ungerne bei android noch mal durch machen
da habe ich zu fiele schlechte erfahrungen mit
 
Das X3 ist ja recht neu, ich wette im Moment haben schon einige findige Leute Spass am Gerät. Da kommt bestimmt bald was.
 
Habe das ideosx3 eben grootet und das 8650 rom "U8650-1 V100R001C86B823SP05(Spain Yoigo)" installiert nach der Anleitung unter

xda-developers - View Single Post - [Q] Huawei IDEOS X3 (U8510) root need help.
und genauer erklärt unter
xda-developers - View Single Post - [Q] Huawei IDEOS X3 (U8510) root need help.

(Beim Malaysia ROM scheint das ZIP defekt zu sein?!)


Jedenfalls wollte ich beim Huawei Ideos x3 in Eclipse die LogCat Meldungen angezeigt bekommen.
Stattdessen erhalte ich auch nach dem root & ROM lediglich die Meldung

DEBUG/MobileDataStateTracker(103): Unable to open log device '/dev/log/main': No such file or directory

Habe gelesen, dass die an deaktiviertem kernel debugging liegen kann.

Kennt jemand noch einen TIP wie ich das ideos x3 dazu bewegen kann, per LogCat mit mir zu kommunizieren?

Wäre für das debugging bei der Android Entwicklung schon recht hilfreich :-/


PS: Ich hoffe ich kann auch den alten Zustand mit dem signed ROM aus diesem Forum wieder herstellen, falls nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz dumm gefragt - hatte vorher noch nie ein Androit

Kann es sein, das Huawei selbst Software zum rooten anbietet ?

Gingerbread ist doch root-offene Software, oder hab ich da was falsch verstanden :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Exilant
@pixelator

etwa so : Rom einspielen und dann mit update.zip rooten ?
 
franzm19 schrieb:
@pixelator

etwa so : Rom einspielen und dann mit update.zip rooten ?

Habe es genau so gemacht wie in den verlinkten threads beschrieben:

erst das ROM als dloads/update.app, dann das update.zip

EDIT zur Konkretisierung:
Hat beim ersten Mal nicht geklappt weil ich mich nicht an die genaue Anleitung hielt. Man muss wohl zunächst NUR dloads/update.app auf die SD-Karte machen, das draufspielen und wieder Handy aus, Batterie raus und dann auf die SD-Karte das update.zip packen und 14(!) Sekunden lang NUR VolUp und Einschaltknopf drücken. Dann kommt das blaue Menü in dem man mit VolUp und VolDown navigieren und mit Ein/Aus-Knopf auswählen kann.


Ist das dann kein root oder warum fragst Du?



Telefoninfo meldet nun:

Modellnummer 8650
Android Version 2.3.3
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzm19
pixelator schrieb:
Habe es genau so gemacht wie in den verlinkten threads beschrieben:

erst das ROM als dloads/update.app, dann das update.zip


Ist das dann kein root oder warum fragst Du?
@pixelator
Ich wollte es nur bestätigt haben, das ich ein CustomRom einspielen muss. Da nehme ich erstmal Abstand davon, und warte noch was.
Trotzdem danke für die prompte Antwort.
Gruß Franz
 
pixelator schrieb:
Ist das dann kein root oder warum fragst Du?



Installier ADFREE oder Droidwall !
Die laufen ohne Root nicht, dann weisst du es ganz genau.
 
  • Danke
Reaktionen: pixelator
Gottseth schrieb:
Mal ganz dumm gefragt - hatte vorher noch nie ein Androit

Kann es sein, das Huawei selbst Software zum rooten anbietet ?

Gingerbread ist doch root-offene Software, oder hab ich da was falsch verstanden :confused2:

Lade mir mal gerade den Download herunter, den Du verlinkt hast. Der Download hat >400MB und dem Dateinamen nach zu schließen enthält er irgendwas für mindestens 3 verschiedene Modelle. Mal sehen was das ist... Download dauert noch 40 Minuten laut Anzeige. :bored:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.386
schnueppi
schnueppi
P
  • Pasadena09
Antworten
1
Aufrufe
2.099
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten