X7G Custom-Rom

Zur Kindle-App kann ich dir nicht allzuviel sagen da ich sie selbst nicht nutze - werde mich demnächst aber mal damit befassen.
Sollte es ein Problem mit der Auflösung sein (der X7G arbeitet mit 160dpi) kannst du mal probieren über diese App :
https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5pbm5vZHJvaWQuZHBpY2hhbmdlciJd
die Auflösung auf 240dpi einzustellen - vielleicht funktioniert dann deine App.
Aber keinen Schreck bekommen - deine Anzeige stellt dann alles viel größer dar.
Wenn du es wieder weg haben möchtest und/oder nicht mehr weiter weisst einfach Rom neu drüberflashen und alles ist wieder wie vorher.

LBE muß erst über das Symbol gestartet werden - die Superuser-Anfrage mit Speicherhäkchen bestätigt werden.
Danach startet es auch nach jedem ReBoot automatisch mit.
Wenn LBE nun richtig funktioniert , bekommst du nach jeder App-Installation eine Anfrage , welche Berechtigungen du dieser App gewähren möchtest oder nicht.

Mit AVG sollte es keine Probleme geben sofern du AVG die Berechtigungen gewährst die es benötigt.

Wenn du LBE loswerden willst geht das ganz einfach mit dieser App:
https://play.google.com/store/apps/...DEsIm5hbWUuZG9oa29vcy5yb290dW5pbnN0YWxsZXIiXQ..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jo,

ich würde ja gern vieles ausprobieren, aber leider scheitert es immer am verständniss da ich kein wort englisch kann :crying:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mir heut aufgefallen ist, ich habe das widget energiesteuerung auf dem desktop liegen und da ist die helligkeit auf mittel eingestellt, durch antippen kann man sie auf hell einstellen aber danach geht nichts mehr, zb zurück oder so.

erst wenn ich standby über einschaltknopf aktiviere und wieder aus dem standby aufwecke dann ist in dem energiesteuerungswidget wieder mittlere helligkeit eingestellt.

weiss nicht genau ob jemand weiss was ich meine und nachvollziehen kann.

mfg

ps.: nach kompletten neustart gehts auf einmal wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mit noch nicht aufgetreten.
War hoffentlich nur mal so´n Aussetzer.
Sollte sich der Bug mit dem Helligkeitsschalter wiederholen , kann ich dir nur mal wieder den Standardtip Nr.1 geben : Fullwipe (mit Fakeflash-Recovery Boot/Cache/System/Data formatieren und mit Stock-Recovery Rom neu installieren).
LG
 
Hallo, eine Frage: kann ich problemlos die original Firmware wieder drauf flashen?
 
Du kannst jederzeit wieder das Stock-Rom flashen.
LG
 
johannsen schrieb:
Du kannst jederzeit wieder das Stock-Rom flashen.
LG
Für Fachleute sicher verständlich.:sneaky: Googeln hat net wirklich was gebracht...

Wie wärs mir einem Kochrezept für Anfänger?
Bin leider mit dem Custom-ROM nicht ganz glücklich (das Start-Manderl nervt mich, da ich das Tablet quer liegen habe und manche Funtionen, wie zb das WLAN funktionieren erst beim 2. Start)
 
Hallo Wutz2012

Wutz2012 schrieb:
Für Fachleute sicher verständlich.:sneaky: Googeln hat net wirklich was gebracht...

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo Dein Problem ist: Die Eingabe von "Stock-Rom" in Google liefert als allerersten Treffer diesen Link hier, dessen erster Satz lautet:

Ein "Stock-ROM" ist die Android Version des Endgerätes das von Haus aus mit ausgeliefert wird.
Von dieser Formulierung ist es doch nicht gar so weit zur Assoziation "original", oder doch?

Ersetze also in johannsens Antwort "Stock-Rom" durch "original Firmware" aus Deiner Frage, und Du hast die Antwort.


Wenn Dir ein Begriff in einer Antwort aber auch durch Googeln nicht klar werden sollte, ist es auf jeden Fall nicht zielführend, sich über diese Antwort zu beschweren ("Für Fachleute sicher verständlich.:sneaky:"), sondern eine nette Nachfrage wirkt i.d.R. deutlich besser. Bedenke bitte, daß alles, was hier an Antworten geschrieben wird, eine freiwillige, unbezahlte Leistung darstellt, die vom Helfer eher ungern (bis garnicht) erbracht wird, wenn sich der Fragende unwirsch verhält.
 
Sorry, ich wollte niemanden beleidigen! Den Google-Link hab ich gesehen, aber als zu allgemein ignoriert. Mein Fehler... Mich haben v.a. die 132.000.000 Treffer irritiert...

Ich habe das Tablet jetzt seit 2 Monaten, verwende es als eBook-Reader, bruache aber auch das WLAN um neue Funktione runter zu laden. Ich habe daher eine gewisse Angst, drauflos zu installieren, wenn ich nicht weiss, was dann passiert. Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Missgeschicke erlebt (mit Windows) und Pearl ist dann - wie ich befürchte -keine Hilfe, sollte ich das Tablet killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wutz2012
Eine ROM-Kochrezept für Anfänger wirds wohl kaum geben - es würden noch viel fachlichere Begriffe als "Stock-Rom" auf dich zu kommen.
Aber da du der erste bist der von WLAN-Problemen berichtet und ich sonst noch nichts davon gehört habe - auch selbst keine damit habe - empfehle ich dir mal eine komplett saubere Neuinstallation.
1. In der Recovery den Punkt : wipe data/factory reset ausführen
2. Rom neu installieren
...vielleicht schafft das bei dir Abhilfe
LG
 
So CustomV2 drauf,bin begeistert läuft flüssig.
Jetzt noch Android 4.0 und alle sind glücklich.(Wunschtraum!)
 
Freut mich das das Custom_Rom_V2 auch bei dir funktioniert :tongue:.
Ne Portierung von Android 2.3.x auf Android 4.x ist ne sehr komplexe und komplizierte Sache.
Ich bin schon am Portieren eines Android 2.3.7 (CyanogenMod) Rom's gescheitert.
Kann aber momentan nichts machen obwohl ich Zeit dazu hätte - da ich mein X7G einschicken musste weil der Akku das Zeitliche gesegnet hat :thumbdn:.
Den kann man ja leider nicht selbst tauschen.
Mal schaun wie Lange das dauert.
..bis dahin LG
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod Rom würde auch reichen,hab das mal auf ein HTC draufgemacht,nicht schlecht.
Hoffendlich bekommst du dein XG7 bald.
Es läuft mit der V2 einfach toll.kein hänger oder sonst was.
Mit dem Dolphin Browser ist das Internet auch flott.
 
Erst mal herzlichen Dank für das ROM. Jetzt läuft endlich auch das Kindl App.

Zwar nicht sie aktuelle Version, aber ältere.

Für alle die keine ältere Version gefunden haben , hier ein Link:

Download free Kindle app for Android at Freeware Lovers

****************

Übrigens habe ich ohne Wipe das ROM installiert. Danach habe ich alle Einstellungen weiterhin gehabt, mit aber den Gewinn deines ROMs.

Genial, mach weiter so ^^
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Wird weiterhin an dem ROM gearbeitet ?
 
...also meinerseits wird nicht mehr am Rom gearbeitet.
Habe mein X7G im Bekanntenkreis weitergegeben , weil ich als Gelegenheitskauf ein neues/werksüberholtes HTC-Flyer zum Schnäppchenpreis ergattert habe.
Das hat mich ja dann auch ne Weile beschäftigt.
Bei der Wahl der Androidversionen beim Flyer habe ich mich dann aber auch wieder fürs gute alte Gingerbread entschieden.
Ansonsten hatte ich viel Spass mit dem X7G und hier im Forum.
Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken und versuche weiter mit Rat und Tat zurseite zu stehen.
LG
 
Vielen Dank .

Ich arbeite weiter daran. Mal sehen ob ich noch etwas weiter komme.

Vielen Dank für alles ;)

Alles gute Dir :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
@Dackula
Danke und gutes Gelingen.
Was möchtest du denn noch verbessern/verändern ?
 
ganz wichtig ist mir das impimentieren eines Reboots.

Daran bin ich gerade dran
 

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.205
TouchletX7G
T
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.590
weby112
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Uncle Sam
U
Zurück
Oben Unten