X7G GPS Problem - Geschwindigkeit wird falsch angezeigt..

M

memaxxx

Neues Mitglied
1
Hallo Community,
ich habe festgestellt, dass sowohl bei Navigationsprogrammen als auch beim der App GPS-Staus die falsche Geschwindigkeit angezeigt wird. Die angezeigte Geschwindigkeit ist ungefähr doppelt so hoch, als die wirkliche. Die Positionsbestimmung ist hierbei aber stets exakt. Hat das Problem noch jemand von euch feststellen können? Ist das ein Problem des Gerätes oder ein Problem von Android? Und das wichtigste: Kennt vielleicht schon jemand eine Lösung?

Grüße,
Max
 
Hi,

habe das X7G als Geschenk für meinen Dad geholt. Leider habe ich das gleiche Problem wie du mit dem GPS. Habe mehrere Navi-Progs ausprobiert, aber immer das gleiche Problem. Und es braucht ewig um ein GPS-Signal zu finden.

Hab heute mit Pearl telefoniert. Die kennen das Problem noch nicht aber sie geben es an den Hersteller weiter. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.

Mit dem langen suchen vom GPS-Signal ist laut Pearl im Toleranzbereich. 2-5 min sind ok laut denen.

Naja, mein Motorola Xoom hat das Signal nach ca. 2-5 sek. gefunden.

Aber was will man für den Preis verlangen, sonst aber brauchbares Gerät das X7G.

Gruß Polemon
 
Danke für die Antwort.
Bin mal auf die Antwort von Pearl gespannt. Hoffe die fixen das Problem bald.
 
So, die antwort von pearl lautet:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie möchten von uns zu folgendem Produkt wissen:

-------------------------------------------------------------------------Was kann die Ursache sein, wenn eine konstant gefahrene Geschwindigkeit während der Navigation mit dem Touchlet X7G nicht gleichbleibend angezeigt wird bzw. stark abweicht? -------------------------------------------------------------------------

Gerne geben wir Ihnen die folgende Auskunft:

-------------------------------------------------------------------------In diesem Fall ist immer eine zu geringe Anzahl an Satellitenverbindungen des Smartphones SP-60 die Ursache. Möglich Gründe dafür können hohe Bäume und Häuser aber auch andere Störquellen sein, wie z. B. Tunnel und Unterführungen. -------------------------------------------------------------------------



Hab denen geantwortet dass es auch auf der autobahn so ist, wo keine bäume oder so.
sind

Hab es jetzt retoure geschickt, mal schauen was kommt.
 
Danke für die Info. Weißt du schon was neues?
 
ne, laut pearl haben sie eine hohe auftragsrücklage und kommen kaum hinterher, deshalb können sie im moment keine reklamationen bearbeiten.

habe jetzt an pearl geschrieben, dass sie mir das geld rückerstatten sollen. werde 100€ mehr ausgeben und mir nen acer iconia a100 zulegen. ist von der ausstattung besser, hat android 3.2, hdmi, und alles andere was das x7g auch hat. nur denke ich wird das gps und das wlan besser sein.

bevor ich noch mal ein "defektes" x7g bekomme, hole ich mir was wo der service besser ist. und ich denke bei acer wird es so sein.

ich hoffe das du es auch noch schaffst ein funktionierendes x7g zu bekommen. ansonsten was dazulegen und was andres holen

gruß

polemon
 
Hallo,

ich habe mein x7 auch am 6.1. zurückgeschickt und bisher hat sich am Status nichts geändert!?! (Bei meinem war das GPS komplett ausgestiegen.) Die scheinen dort im Moment echt nicht zu wissen wo vorne und hinten ist.
Habe mir jetzt das hier bei dem Händler geholt. Mittwoch bestellt und Freitag war es bei mir. Es macht einen viel wertigeren Eindruck, nichts knarzt oder wackelt. Seit einer Woche bin ich am Testen und kann es nur empfehlen. Selbst Youtube läuft ohne Pausen, Seitenaufbau im Internet viel schneller und über Dolphin Browser kann ich super Zattoo TV genießen.
War die Woche von Usedom nach Mainz und zurück gefahren und habe es als Navi, mit Navigon genutzt. Ist echt super. Navigiere sonst mit meinem HTC HD2, das mit Android 2.2 läuft, das A1 ist beim starten der Navigation um Längen schneller als das HD2. Da auf beiden Navigon lief konnte ich natürlich schön vergleichen. Eins war aber lustig. Bei Göttingen, auf der A7 hat das A1 mir einen Tunnel angezeigt, obwohl ich unter freiem Himmel fuhr. Muß daran liegen das dort eine andere Karte als auf dem HD2 gespeichert ist. Nur Traffic Live geht natürlich nicht. Man könnte das HD2 zum W-Lan Router machen und das A1 permant darüber im Internet suchen lassen, aber was solls.

Das ganze für nur 20 Euro mehr und dann noch der perfekte Service aus Bad Hersfeld dazu. Ich frage mich warum ich das nicht gleich genommen hatte. (Zumal ich es vorher auch schon in die engere Wahl gezogen hatte!) Ich kann es euch sagen warum. Da hat jemand ein Update auf Android 3.0 versprochen!!! Von dem ist jetzt aber keine Rede mehr.

Na dann, schönes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Nachrichten!

Habe so eben folgende Nachricht von Pearl erhalten:

Sehr geehrter Herr Ulrich,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Hierbei handelt es sich um ein Fehler, der zukünftig mit
einem Update gelöst werden soll.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Andrea Hager
PEARL Kundenservice
 
  • Danke
Reaktionen: DerekBuegel
Ja, die Nachricht würde auch ich als positv bezeichnen, aber leder ist die Aussage "zuküftig" sehr schwammig. Das kann in einer Woche, aber auch in 2Jahren bedeuten.
Positv ist natürlich auch, das Pearl, nicht mehr von "schlechten Empfangsbedingungen" spricht, sondern mit dieser Aussage zu gibt, das der Fehler bei ihnen liegt.

MfG
 
Hallo leute,

hab die tage die gleiche email erhalten, hier ein asuzug:

Weshalb wird die Geschwindigkeit, die auf dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" per GPS ermittelt wird, doppelt so hoch angezeigt? ------------------------------------------------------------------- Unsere Techniker nutzten die folgende Information, um das Problem bzw. den Fehler zu beheben. ------------------------------------------------------------------- Hierbei handelt es sich leider um einen Softwarefehler des TOUCHLET Android-Tablet-PCs "X7G". Selbstverständlich arbeitet der Hersteller mit Hochdruck an einer neuen Firmware zur Lösung des Problems. Jedoch können wir noch nicht abschätzen, wie lange die Fertigstellung dieser Firmware dauern wird. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Sollten Sie den Android-Tablet-PC aufgrund dieses Fehlers nicht wunschgemäß nutzen können, haben Sie natürlich die Möglichkeit, den Artikel kostenfrei zur Gutschrift auf Ihrem PEARL-Kundenkonto zurückzusenden. Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung in diesem Fall mit, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein zukommen lassen können.
hab da gleich angerufen, damit sie mir eine gutschrift machen, erst hieß es ja ist ok, dann bekomme ich am nächsten tag ne mail:

Eine Rückgabe gegen Gutschrift ist leider nicht möglich. Wir behalten uns 2 Nacherfüllungsversuche vor. Eine Rückgabe wegen Nichtgefallens ist leider auch nicht möglich da Ihr 14-tägiges Rückgaberecht bereits abgelaufen ist.
also werde ich sobald das ding wieder hier ist, "wieder" bei pearl anrufen und nen rma aufgeben, weil mit nem software-fehler der noch nicht behoben ist kann ich nicht arbeiten. hab denen auch ne email geschickt und mich ein bißchen über den service ausgekotzt. mal schauen ob es was bringt.

was mich wundert, als ich vorhinbei denen auf der seite war, das nur positive kundenbewertungen zu sehen sind. einer schreibt sogar, dass es problemlos wäre, ware retoure und gutschrift. das ich nicht lache.

lange mach ich das nicht mehr mit bei denen.

sija
 
Hab mir das X7G auch bestellt, ich wollte hauptsächlich die IGO Navi Software haben die mitgeliefert wird.
Ich kann nur sagen, Pearl hat was die Navis angeht wirklich nichts anständiges zu bieten. Das X7G hat einen sehr schlechten GPS Empfang und somit als Navi schon mal nicht zu gebrauchen. Dazu hat der Akku ganz merkwürdige Werte angezeigt. von 100% auf 0% in 1h.
Zudem, war ich nicht in der Lage die Navigationssoftware zu aktivieren bzw. richtig zu installieren und ich würde mich als erfahrenen Android Juser bezeichen, mit Erfahrungen im Custom Rom Bereich usw.

Ich kann nur sagen, "Finger weg von Pearl Navis und Tablet PCs"!
 
Laut einiger Forumaussagen ist mit dem neu verfügbaren Update Version 2.6 das Geschwindigkeitsproblem behoben!
 
bubensatt schrieb:
Ich kann nur sagen, "Finger weg von Pearl Navis und Tablet PCs"!

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe das X7 über Weihnachten getestet, zurückgesendet, da nach einer Woche GPS defekt. Da 10 Tage nach Wareneingang bei Pearl (Paketstatusauskunft bei DHL) dieser auf der Webseite immer noch nicht angezeigt wurde habe ich mir mein Geld zurückgeben lassen und ein Lenovo A1 geholt. Nach 5 Wochen kann ich jedem der in der Preisklasse unter 200 € ein Tablet kaufen will das A1 nur empfehlen. Die Pearl Dinger sind echt nur Schrott dagegen.
Ich nutze es zum Couchsurfen, Mailen, Navigieren, Radiohören, gelegentlich einen Film anschauen, oder Tv über Zattoo bzw. Youtube. Die letzten beiden Sachen gingen bei dem X7 nur mit Ruckeln, der Wlan Empfang war nicht berauschend und GPS nach einer Woche defekt. Das Versprechen mit der Android Update-Garantie hat sich in Luft aufgelöst. Der Mobile Internetempfang über USB Stick ist total unpraktisch. Wer ein Smartphone hat nutzt dieses als Mobilen Wlan-Router und fertig.

Also dann, einen schönen Tag. Und einfach mal hier reinschauen...
 
Hallo Pommernman

Ich muß Dir wiedersprechen, wer sich ein solches Gerät an schafft, der muß sich im Klaren sein das er kein iPad kauft.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden (für den Preis), bei mir funktioniert alles was in der Beschreibeung versprochen wurde, das ich das Teil runter fallen lassen habe war ja meine eigene Blödheit.
Ich kann bestätigen, das Geschwindigkeitsproblem ist gelößt.
Im übrigen habe ich heute eine Mail von Pearl bekommen, wo im Werbeteil das X7G für 129,-€ angeboten wird.

MfG
 
Hallo, ich hatte ein X7 und kann dadurch vergleichen. Das es kein iPad ist weiß ich, aber das ist einfach um längen schlechter als das A1. Auch wenn vielleicht ein paar technische Daten beim X7 besser sind als beim A1. Es wird wohl an der Verarbeitung liegen.
Vor 10 oder 12 Jahren hatte ich bei Pearl meinen ersten MP3 Player gekauft und der war Schrott und ging wieder zurück. Seitdem habe ich mich in Abständen von 1-2 Jahren immer mal wieder von der tollen Pearl Werbung hinreißen lassen und dort technische Geräte gekauft. Die sind alle wieder zurückgegangen. Wenn man lange genug vergleicht findet man immer Geräte (egal worum es geht) die in der selben Liga spielen und um längen besser sind. Und was ich oben beschrieben hab mit dem Ruckeln bei Youtube und em nicht berauschenden Wlan ist einfach so. Ich habe einen Verglichen... Achso, bei mir hatte GPS kein Geschwindigkeitsproblem, es ging nach einer Woche gar nicht mehr.


Gruß...

Das beworbenen Teil aus der Mail für 129 Eur ist ein geprüfter Versandrückläufer. Vielleicht sogar meiner ;-). Hab die Mail auch bekommen.
 
Sorry, ein "d" fehlt und "Ich habe verglichen...".
:thumbsup:
 
DerekBuegel schrieb:
Ich muß Dir wiedersprechen, wer sich ein solches Gerät an schafft, der muß sich im Klaren sein das er kein iPad kauft.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden (für den Preis), bei mir funktioniert alles was in der Beschreibeung versprochen wurde...
MfG

Sehe ich genauso. Ich bin mit dem Pearl sehr zufrieden:

- Wlan-Empfang nicht schwächer als bei meinem Notebook, also immer noch guter Empfang durch 3 Wände und ca. 14m Entfernung vom Router.
- Bei mir ruckeln auch keine YouTube Videos.
- Geschwindigkeitproblem beim Navi ist gelöst.
- Firm-Update und Rooten hat sofort funktioniert.



DerekBuegel schrieb:
...
Im übrigen habe ich heute eine Mail von Pearl bekommen, wo im Werbeteil das X7G für 129,-€ angeboten wird.
MfG

Ja, das sind Versandrückläufer mit 24 Monaten Garantie. Neue Geräte kosten immer noch 169.90 Euro.

Gruss Thomas
 
Danke für den Hinnweis, das es sich um Versandrückläufer handelt. Ich hatte die mail nur kurz überflogen und dann sofort gelöscht. Ich habe also nur flüchtig hingeschaut.

MfG

P.S. Pommernman, schade das Du mit Pearl nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich habe bisher nur positive.
 
Also, bei dem X7 das ich hatte traten die oben genannten Mängel auf. Dazu kam ein leichtes Flimmern im Display sowie ein knarzen wenn man an einer der 4 Ecken neben dem Display den Plasterahmen auch nur leicht drückte. Vielleicht ein Montagsgerät? Kann sein. Ich habe mich auch erst zum Austausch hinreißen lassen. Gerät abgeschickt und über die Paketverfolgung bei DHL beobachtet wann es bei Pearl ankam. Nach 10 (!) Arbeitstagen war der Wareneingang im "Status" auf der Pearl Seite immer noch nicht gebucht. Daraufhin habe ich dort angerufen und mein Geld zurück verlangt. Das A1 hatte ich schon vorher in der engeren Auswahl und diesmal habe ich es dann bei Amazon bestellt. 1,5 Tage später hatte ich es dann zu Hause. Ausgepackt, eingeschaltet und nach kurzem testen war mir klar das dieses Gerät einen ganz anderen Platz in der Liga bis 200 Euro belegt. Noch einmal: Ich hatte keinen angebissenen Apfel erwartet und wollte auch keinen.

Zwischen dem X7 das ich in den Händen hatte und meinem A1 liegen Welten. Vielleicht hat Pearl mit seinem Lieferanten noch mal Tacheles (Chinesisch) geredet und die haben nachgebessert und Ihr seit aus einer späteren Lieferung versorgt worden. Mag sein.

Achso, das A1 kostet bei Amazon 159 Euro.

Na dann, viele Grüße
 

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.202
TouchletX7G
T
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.587
weby112
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Uncle Sam
U
Zurück
Oben Unten