X8: Firmware-Update

fredpeter

fredpeter

Neues Mitglied
4
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Firmware Update für das X8 ?

Das Update kann man bei Pearl herunterladen, unter:
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8850_12_126271.zip

Mit dem Touchlet kann ich es nicht herunterladen.
Aber mit dem PC scheint es zu klappen.
Dauert aber noch...
 
Lass die Finger von dem update.
Ich hab es gestern installiert und seit dem kann ich keine Mobile Einstellungen ändern.
Des alte update geht auch nicht mehr zu installieren._.
 
  • Danke
Reaktionen: fredpeter
Webseite ist nicht erreichbar bekomme ich, wenn ich den Link anklicke. Hat Pearl da reagiert? ;-)
 
hab das Firmware-Update installiert und alles läuft.

Drücken von Ein/aus und Startseitentaste hat erst nichts gebracht.
Beim dritten Versuch habe ich dann gesehen, dass der Bildschirm nicht ganz dunkel blieb , sondern leicht die Beleuchtung durchschien, ganz leicht.
Gewartet, länger und dann erschien das Android-Mänchen und die neue Firmware wurde problemlos aufgespielt.Also: lange warten !!!!!
Link2Sd hat problemlos die 2.Partition erkannt und ich habe fleissig verlinkt.
Nach runter fahren und wieder starten sind alle Apps noch da.
:thumbsup:
Also:
Die neue Firmware 1.5 läuft.
Grüße Pavilion
 
  • Danke
Reaktionen: fredpeter
Der Download hat bei mir mit Android auch nicht funktioniert.
Mit Windows oder Linux sollte es gehen.

@Pavillon:
Vielen Dank, für die Info.
Aber, was ist denn "länger" ?
>10 min. ?
Und der ganze Update Prozess dauert ca.......... Min. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es 7min gedauert des ganze, wen man nicht soviel auf dem Tablet hat.
 
Habt ihr das X8 vor dem Update in den Auslieferungszustand versetzt ?
 
Ich hab es so gelassen und meine sachen waren auch noch da dannach
 
Achtung !
Bei mir hatte die Kamera nur noch ein Grünes Bild in der Vorschau, nach Auslösen ein schwarzes Foto !!!! Beim QR-.code scannen bemerkt !!:cursing::thumbdn:

Ich habe auf Version 1.0 zurückgesetzt und muss - ich überlege aber noch - nun wieder rooten etc.

Also prüft die Kamerafunktion der Rückseitenkamera. Die front - zB für Skype funktionierte auch mit 1.5.

Gruß Pavilion
 
Hi, hier meine Erfahrung, falls andere auch so dusselig sind wie ich!
Download: dauert etwas länger! Schließt man zu früh das Browserfenter erhält man eine unvollständige *zip-Datei mit der Endung *.zip.part. Dat funzt net!:cursing:
Man sollte wirklich die Tasten "Ein/Aus" zusammen mit "Start" drücken--- lange!! Das Strich-Lggo in der Ecke geht dabei zwischendurch aus. Wenn man die Nerven behält, erscheint nach ca 30 Sek das Android-Logo und die Intallation ist nach ca. 2,5 Minuten beendet und X8 startet neu.
Die WLAN-Vwebindungen mußte ich erneut eingeben, aber die APPS bleiben endlich erhalten.:tongue:
Viel Erfolg!
 
Hallo... wie kann ich wieder auf die 1.0 Version ... hab leider den selben Bug grünes Bild bei der Rückseitigen Kamera...ansonsten läuft es aber stabil.... Hab leider kein Backup der FW Vers 1.0 .... gibt es das bei Pearl ?
 
Hallo zusammen, ich benutze die Rückseitenkamera nie.
Habt Ihr noch andere Fehler festgestellt ?
Es wäre gut diese Aufzulisten.
 
Hallo,

in unregelmäßigen Abständen startet die Kamera gar nicht mehr.
Dann kann auch nicht die Frontkamera benutzt werden.
Nach runterfahren und neu starten geht die Frontkamera dann wieder,
die Rückseiten kamera bleibt grün.
Zurücksetzen auf version 1 geht über Source Code für X8 von Pearl.
Nach entpacken der rar Datei muss im nun erstellten Ordner der Unterordner PX8850- usw geöffnet werden bis die Datei X8+FW+SD-card (19.11.2012 V1.0) Bestätigte FW.rar erscheint.
rechtsklick und auf Öffnen.
Es erscheint der Ordner Pearl X8 FW TF card upgrading 121119.
Die Dateien aus dem Ordner müssen auf die SD Karte im X8 überspielt werden.
Dann wie beim Update auf 1.5 wieder mit den beiden Tasten starten.
Bis Android Männchen erscheint, Tasten festhalten !!
Und dann hat man wieder Version 1.0 mit allen ausländischen Lesezeichen - russisch ???- und der falschen Startseite im Browser.

Grüße
Pavilion
 
@ Pavilion erstmal Danke... Downgrade geht nicht da ich nicht mehr ins Bootmenue kann Beide Tasten PWR und Menue Gleichzeitig klappt nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Versuch mal die Tasten nur so lange fest zuhalten, bis oben links da Zeichen für das booten erscheint.
gruss Pavilion
 
  • Danke
Reaktionen: viennamikie
Ich schaff ned einmal mehr es zu rooten da mit nur M6-Chip angezeigt wird und sagt keine treiber egal was ich versuche
 
Pavilion schrieb:
Hallo,
Versuch mal die Tasten nur so lange fest zuhalten, bis oben links da Zeichen für das booten erscheint.
gruss Pavilion

DANKE.....
Klappt auch nicht :-( .... :mad:
 
@viennamikie

Könnte sein das du des selbe Problem wie ich hast?
Oder fast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn das Gerät als M6 chip angezeigt wird, ist es noch eingeschaltet !!
Also Powertaste lange drücken, bis es wirklich aus ist . ( Durchaus mal 10-20 sec )
Kontrollieren, ob auch die Dateien im Stammverzeichnis der SD-Karte sind.
Beim kopieren vom PC auf die KArte muss " Kopieren und ersetzen gewählt werden, um die "alten" Dateien von Version 1,5 auch zu ersetzen und zu löschen.

Wenn dann mit der Power und Home TAste gestartet wird, festhalten, es erscheint links oben einmal die bunten linien, weiter festhalten, linien verschwinden, weiter festhalten,usw , bis das Androidmänchen erscheint.

Loslassen, nach dem update startet das X8 von alleine neu.

Wenn es immer noch nicht funktioniert muss wohl eine neue bootfähige SD-Karte erstellt werden.
Wie das geht steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-stargate-ii.785/how-to-recovery-sd-karte-erstellen-unbrick.367925.html

Dann aber nicht die da angegebenen Dateien aufspielen, sondern die von Version 1,0 oder - wenn gewünscht - 1,5

Grüße PAvilion
 
Pavilion schrieb:
Also beim Update nach Deiner Beschreibung ... welches auch startet ... kommt dann Installation aborted ... (uch das Rücksetzten auf Werkseinstellung (welches übrigens problemlos geht ..oder Wipe Media Wipe Cache... ) hilft hier nicht also downgrade nicht möglich...
Hab nun mal an Pearl geschrieben.... das Ihr FW-UPdate diverse Fehler verursacht (grüne CAM u. s. w)und die orig auch nicht mehr aufgespielt werden kann ... vllt. gibts ja dann mal ein UPDATE welches funktioniert
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
3.213
Pavilion
Pavilion
N
  • Nico_777
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Nico_777
N
C
  • cartho
Antworten
3
Aufrufe
2.052
bastios
bastios
Zurück
Oben Unten