X8 lässt sich nicht auf 2.1.1 updaten

T

Tim aka Arnold

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Ich bekomme es nicht hin Die Neue Android Version zu laden. Ich weiss es hört sich ziemlich 'noobish' an, aber Ich komme bei Schritt 2 Vorbereiten nicht hin. Wenn auf dem Pc-Monitor angezeigt wird 'Dateien öffnen' etc.
Ich weiss das jetzt wieder Leute kommen und mir Dummheit unterstellen. Aber ich hoffe mir kann heute noch jmd. helfen.
Gruss, Arnold
 
Welche Betriebssystemversion ist denn derzeit auf Deinem Gerät?

Ersetzt man seine eigene Geräte(unter)typnummer (kommt drei mal vor) in der auf der Systempartition im Rootverzeichnis liegenden build.prop (Achtung: Die Datei ist im Unix-Format abzuspeichern!) mit 1245-2625, dann erhält man von SEUS die derzeit aktuelle 2.1.1.A.0.6 aufgespielt. Die dann am Gerät installierte deutschsprachige Version weist lediglich ein klitzekleines Branding (eine Werbe-App für eine Schiregion) auf.

Auf diesem Weg kann man sogar von einer 1.6er direkt auf die 2.1.1 kommen.

Am besten kopiert man die besagte Datei mit einem Root-fähigen Explorer (wie dem "Root Explorer") auf die Speicherkarte und öffnet die Datei dann nach dem Mounten der Speicherkarte durch den Computer in einem "besseren" Editor (z.B. NotePadPlus) und ändert die eigenen drei Werte von 124x-xxxx auf 1245-2625 ab und kopiert die Datei wieder zurück. Dann verbindet man das Gerät mit SEUS und lässt das Update installieren. (Sicherheitshalber sollte man alle Daten sichern!) Dann wird das Update auf die 2.1.1er angeboten und kann installiert werden. Anschließend kann der Root-Zugang mittels SuperOneClick aktiviert werden und die Werbe-App gelöscht werden.
 
ich habe ein x8 mit android version 2.1-update1.
mir wird angezeigt, dass ein wieder ein update da ist.
will ich es installieren, bekomme ich die meldung, dass nicht genug speicher da ist und ich rebooten solle. rebooten hilft natürlich nix.

wo sehe ich denn den verfügbaren speicher?
unter "ausgeführte dienste" steht: verfügbar: 13+43MB, sonstige: 41MB

ich habe es dann mit dem sony-ericsson-pc-programm probiert, aber das hat sich irgendwie aufgehängt.

wem ist es noch so gegangen? soll ich einfach auf version 2.1-update1 bleiben?
 
Danke :) Ich habe das Problem gefunden.
Gruss Tim aka Arnold

Ich dachte wenn ich die Daten sicher und wiederherstelle behalte ich Apps und Handynummern das ist aber nicht der Fall. Ich versuch es wiederherzustellen ein zweites Mal.

Es wurde sehr viel nicht gespeichert aber die Tragik sind Handy Nummern und Apps ich dachte die hätte Ich im Back and restore gespeichert. Hmm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest einmal ganz rasch Dein Speicherplatzproblem in den Griff bekommen, denn Dein Gerät steht kurz vor dem Kollaps. Doch grundsätzlich ist das Update eine feine Sache.
 
Wenn Du Deine Kontakte in der Abteilung "Google" hattest, werden diese automatisch in beide Richtungen synchronisiert, müssen also vor dem Updaten nicht gesondert gesichert werden. Doch wenn die Daten nur in der Abteilung "Telefon" hinterlegt waren, sind die natürlich futsch. ;)

Apps sichert man am besten mittels entsprechender Programme (wie z.B. dem kleinen und kostenlosen File Manager von adao; warum gerade mit dieser App kann man hier nachlesen).
 
Danke is jetzt nur bisschen spät, aber dies macht nichts da, ich eh keine sehr teure Apps besaß. Ich hatte die Nr. auf der SIM gespeichert über Back and Restore, bin dann auf wiederherstellen und dann waren nur noch 3 Rufnummern angezeigt worden. Aber die wichtigsten Nr. habe ich nun auch wieder. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
 
Wenn Du Dich wieder mit der selben E-Mail-Adresse wie beim Kauf angemeldet hast / hättest, dann kannst Du bereits bezahte Apps nocheinmal kostenlos herunterladen.
 
Hallo ich bin neuer besitzer eines xperia x8

Das xperia hatt das android system 1.6 drauf ich will es Updaten auf 2.1
Nun die geht zwar zum teil wenn ich die softwaire für das handy aktualisieren will kommt folgender fehler Beim aktualiseiren:

Felher: Es konnte nicht Aktualisert werden kein grund zu sorge! starten sie die anwendung einfach erneut und überprüfen ob der akku mindestens 50% akku leistung hatt]. es sind 85% aufgeladen und immer wenn ich das erneut mache kommt der fehler immer wieder ich bitte um hilfe

Wenn mir jimmand helfen könnte über teamviewer oder ein guten beiträg würd ich mich freuen.




Hängt es auch damit zusammen das ich nur ein router habe und kein wlan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit deinem W-Lan zu tun.
Probierst du es über SEUS upzudaten?
Lade dir mal PC Companion und installiere es.
 
Frage ist geklärt. ich wusste nicht das mann das handy aus machen muss wenn mann das updaten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte mein X8, dieses ich letze Woche gekauft habe auf den neusten Stand bringen. Es ist momentan auf Firmware version 1.6, wenn ich im Menü Softwareupdate auf aktualisieren gehe, zeigt es mir an das es eine neue Version gibt,und ich diese mit dem "PC Companion" laden könne.
Jedoch zeigt er mir hier an das mein Handy auf der neusten Version ist!

Wie kann dies sein?

mfg
Shannon85
 
Am schnellsten ist das Problem bei einem Gerät mit aktiviertem Root-Zugang wohl mit den Tipps aus [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8.217/update-auf-android-2-1-mittels-manipulation-des-produktcodes.58276.html]dieser Thread[/url] liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.443
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten