X8-Touchscreen multitouch-fähig? Nein, bestenfalls dualtouch-fähig!

Gibt es schon für das X8 eine Multitouch Firmware oder Driver.
Wenn es eine Gibt könntet ihr es bitte Posten mit einer Anleitung
wie ich sie Installiere.
 
Nein, gibt es nicht.
 
Kommt demnächst ja ein Update für das X10 mit Multitouch vielleicht können wir davon profitieren! ;)

Email von Sony Ericcson:
Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.

Wir planen weitere Aktualisierungen der Software unserer aktuellen Xperia-Smartphones. Dabei werden neue Features impliziert werden wie zum Beispiel Multitouch für das Xperia X10. Ein Upgrade der bestehenden Android-Version (2.1) ist hierbei nicht vorgesehen.

Der Idealzustand wäre natürlich, wenn wir immer weiter Upgrades für alle erhältlichen Telefone herausbringen könnten. Doch ein erneuter Austausch der zugrunde liegenden Android-Version bei den im Markt befindlichen Telefonen würde den Benutzern unserer Ansicht einfach nicht genügend Verbesserungen bringen, um sich zu lohnen. Wir glauben, dass die aktuellen Xperia Smartphones auf Android 2.1 in Verbindung mit unseren eigenen Erweiterungen und hervorragender Hardware ein Benutzererlebnis bieten, das im Wesentlichen dem von Android 2.2 entspricht.

Unsere Priorität ist im Moment, das Benutzererlebnis bei den bestehenden Produkten durch die kommenden Updates weiter voranzutreiben und 2011 ein Sortiment von Smartphones herauszubringen, das auf der aktuellsten Android-Version basiert.
Unter der Rufnummer 01805 - XPERIA™ / 01805 - 97 37 42 (14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute) erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com/de finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

E-Mails senden Sie bitte an die folgende Adresse: xperia.de@support.sonyericsson.com.

Bitte verwenden Sie die in der Betreffzeile genannte Ticket-ID ausschließlich für Rückfragen, die mit diesem Vorgang in direktem Zusammenhang stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Hoffmann
Sony Ericsson XperiaTM Support Deutschland

Im Auftrag von Sony Ericsson Mobile Communications AB:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Telefon: +49 (0) 1805 97 37 42
(14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute)
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer
Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer


**************************************************************************
The information in this e-mail and attachment(s) thereto is strictly confidential may be legally privileged. It is intended solely for the named addressee(s) of this e-mail. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please advise the sender by reply e-mail and delete this message without disclosing it. Any further use of this e-mail is strictly prohibited.
**************************************************************************




Kontakt | Rechtliches | Datenschutz
©Copyright 2001-2008. Sony Ericsson Mobile Communications. All rights reserved.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cursing:
Der Idealzustand wäre natürlich, wenn wir immer weiter Upgrades für alle erhältlichen Telefone herausbringen könnten. Doch ein erneuter Austausch der zugrunde liegenden Android-Version bei den im Markt befindlichen Telefonen würde den Benutzern unserer Ansicht einfach nicht genügend Verbesserungen bringen, um sich zu lohnen.

Diesen Satz verstehe ich nicht???

...mehr Performance, Apps2SD, JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0, Unterstützung von Flash 10.1, Tethering usw. sind das nicht genügend Verbesserung?

Sony Ericcson sorry aber das ist ein no go! :cursing:

Entschuldigung musste mal raus...
 
  • Danke
Reaktionen: Charley und Massaka36
AndroidWilly schrieb:
:cursing:

Diesen Satz verstehe ich nicht???

...mehr Performance, Apps2SD, JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0, Unterstützung von Flash 10.1, Tethering usw. sind das nicht genügend Verbesserung?

Sony Ericcson sorry aber das ist ein no go! :cursing:

Entschuldigung musste mal raus...


yesss :thumbup: Ich denke genauso,wär echt klasse von SE,wenn die ein neues Update veröffentlichen würden.Die meisten User (eig alle) scheinen ja dafür zu sein,wie man es hier deutlich erkennt : Petition: Android 2.2+ for Sony Ericsson Xperia series | Facebook

LG
 
Dummerweise geht es nicht darum, "wer alles dafür" ist, sondern ob sich dieses Unterfangen für SE lohnt oder nicht. Und exakt das ist eben nicht der Fall.

Aber wirklich große Klasse wie gut sich SE in einer Mail herausreden kann, sehr amüsant dieser Text ;)
 
Da gibts nix auszuprobieren...das ist der source code der firmware, mehr nicht...
 
was die Leut immer haben mit dem Multitouch, bei dem kleinen Display vom X8 find ich das völlig unnötig.
 
Weis vielleicht jemand ob es ein multitouch update fürs x8 gibt bzw.
geben wird?
Wäre sehr sinnvoll da der Bilschirm ja (so weit ich weis) multitouchfähig ist...
 
Nein, der Touchscreen ist lediglich bedingt dual-touch-fähig, kann also nur unter bestimmten Umständen zwei Druckpunkte gleichzeitig erkennen, was bei so einer Größe, nein Kleinheit, des Displays aber kein Beinbruch ist.

Von SE wird's mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kein (größeres) Update mehr fürs X8 geben. Wenn überhaupt kommen da lediglich noch Kleinigkeiten (~Bugfixes) raus / nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Wie kann ich einen Multitouch Treiber auf dem X8 instalieren???
Bitte helft mir.
Ich habe mein X8 bereits gerootet.

Danke.
 
Wo ist das Problem? Ab ins XDA-Forum, den Vorstellungsthread herausgesucht und so gemacht wie's dort steht.
 
Ich habe gerade eine Email an xperia.de@support.sonyericsson.com gesendet in der steht:
Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Sony Ericsson,
ich hätte ein bitte.
Auf vielen Websites beklagen sich Sony Ericsson Xperia X8 Nutzer darüber, dass es auf ihrem Smartphone kein Android 2.2 (Froyo) gibt, oder wenigstens einen Dualtouch/Multitouch Treiber gibt. Ich bitte sie jetzt darum ein Update auf Android 2.2 oder für einen Dualtouch/Multitouch Treiber freizugeben. Ich bin mir sicher viele der Sony Ericsson Xperia X8 Nutzer würden sich darüber freuen und ihnen ( was den Handykauf betrifft ) treu bleiben.

Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Tag,

Liebe Grüße
Matthias
Bin gespannt was als Antwort kommt.

Bitte schreibt ganz viele Emails an Sony Ericsson. Vielleicht bringt's ja was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Android-Community!!!

Ich möchte mein gerootetes X8 DualTouch fähig machen..

Wenn Ich das richtig verstanden habe,muss Ich den Kernel Flashen?

Auf meinem X8 befindet sich floyo-0.30 (unter Telefon-Info 2.2.9) ...

Bitte um Kompetente Lösung,da Ich bei diversen anderen Foren keine Hilfe erhalten habe.

mfg,

Marcel
 
IN GingerDX dürfte dualtouch schon dabei sein, flashe dir erst das CWM und dann die neueste GingerDX version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charley
wenn man einen cypress chip hat kann man echtes multitouch haben!
wie: in den terminal emulator das eingeben:
dmesg | grep cyttsp-i2cwenn das nach der eingabe da steht:
cyttsp_i2c_probe: Successful registration cyttsp-i2cglückwunsch dein handy ist echtes multitouch fähig

wenn das steht: "permission denied"
gib erst su ein dann enter und dann nochmal das erste!
hier ist der link zum original thread da sind auch die ganzen files und eine genauere anleitung!
 
  • Danke
Reaktionen: Bemut
ja es sind 2 digitizer sorten im x8 verbaut : Cypress und synaptics. Hängt vom zufall ab welches man bekommt.
 
leider ist das zufall aber angeblich kann man mit einem geunlocktem bootloader auch af synaptic echtes multitouch haben wie weiss ich nicht!
 
nachdem ich alles in den terminal emulator eingegeben habe kam das hier:

[ 4.193430] cyttsp-i2c 0-0024: cyttsp_setup_input_dev: Registered input device cyttsp-spi
[ 4.205284] cyttsp_i2c_probe: Successful registration cyttsp-i2c
[ 10.893892] cyttsp-i2c 0-0024: ax8mt_cyttsp_setup_input_dev: Registered input device cyttsp-spi

was bedeutet das jetzt genau?
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.442
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten